Beiträge von king vespa
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hmm zum polterabend lädt man ja bekanntlich nicht ein.... ich glaube auch kaum das jemand mit der vespa nach zwickau kommt. hab da selbst noch nie ne vespe gesehen - ausser meine ab und zu
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so liebe Leute. Ich werde im August meine Freundin heiraten mit allem drum und dran. Leider wollte sie nicht mit der Vespa zum Standesamt vorfahren... gut versteh ich ja noch zwecks helm und kleid... was mir allerdings kopfzerbrechen bereitet, sind die 2,5 wochen flitterwochen malediven - OHNE MEINE VESPA!!!
nun aber zu den manschettenknöpfen. ich hab sie lange gesucht und nun in grossbritannien bei einem herrenausstatter gefunden
!!! Da kann sie die vespa gleich mit heiraten - das wird ein fest..... -
wurde mehr hubraum auls vorher verbaut??? wenn ja --> hauptdüse zu klein??
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ich würde als ertse mal den bowdenzug checken - vielleicht ist der teilweise aufgetrudelt und wirkt wie ein widerhaken im inneren der tülle!?
wenn du nur den motor gesäubert hast - was soll dann anders als vorher sein???viel spass
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benzin rein und so lange den starter betätigen bis sie wieder säuft..... würde ich so machen???
rein aus dem bauch raus gesagt, was soll schon passieren wenn das 1mal passiert?
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vergaser aus der apotheke geht auch super, vergaser einfach darin einlegen 1/2stunde und dan hartnäckige sachen mit ner zahnbürste bearbeiten.
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ich hatte vor 2 jahren auch das problem. alle haben mir etwas von falschluft erzählt..... nur einer riet mir den vergaser richtig einzustellen. nun ja was soll ich sagen - seitdem tourt sie richtig runter und auch wieder hoch
so und das war die anleitung dazu:
[font="]Vergaser einstellen[/font]sollt man möglichst bei mittlerem luftdruck machen
zuerst den motor richtig warmfahrn
vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
motor starten
mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
bis höchte drehzahl
nun die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn
fertig
nuns standgas mit der anschlagschraube feineinstellen
vile glück, ich geh jetzt vespa fahren....
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2-takt-öl geht auch hauptsache es flutscht gut wie bei anderen sachen auch..... ich habe es immer gewusst: die vespa ist auch nur ne frau!
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genau!
wenn richtig bedüst und kerzenbild o.k. dann reicht völlig kupfer - die funzen super
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hallo...
mir konnte letztes jahr auch keine so richtig ne antwort geben, ich hatte dieselbe frage mit dem weissen fett!
ich hab dann einfach kupferfett reingemacht - da ja durch das bremsen und die reibung der schnecke wärme entsteht...... habe ich gedacht! bis jetzt hat auch noch nix geklemmt
schüssi
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wenn du das gesamte kraftstoffsystem überprüft hast und es hat sich nix geändert, bau mal den auspuff am krümmer ab. VORSICHT LAUT!!!! sollte sie ohne auspuff gut laufen..... auspuff zu - war bei mir so
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Glirr: klasse antwort kann er sich bestimmt ein eis von kaufen!!!
lass es doch einfach, wenn du ihm nicht helfen kannst!
wenn du das bremspedal ausbaust (schrauben unter dem gummiteppich direkt am mitteltunnel) siehst du den schalter mit dazugehörigem schalter, vielleicht ist da was nicht in ordnung - siehe einfach mal nach, kann schlecht sagen was da faul sein könnte
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zu deiner 2. frage: ich bin mit den newfren antiaqua sehr zufrieden
guggst du:zu frage 1: ich habs wie alexhauck gemacht - ging super
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es macht den roller nicht schneller!!! er läuft nur besser in bezug auf deine gasgeschichte - danach das einstellen des vergasers nicht vergessen.
um deine vespe schneller zu machen musst du den zulinder wechseln - mehr hubraum!!! dazu benutze einfach mal die suchfunktion - wurde schon 100000mal diskutiert
schüssi
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Zitat von »vesparaver«
verdammt nochmal was habt ihr alle gegen garelli und riffelblech????der standard kotflügel ner xl2 sieht einfach scheisse aus deswegen habich den nich mehr und diese komischen teppichgrossen fussmatten auf ner xl2 sind auhc schrecklich hab ich auhc abgerissen!!!!!!!!
Mit Standardkotflügel ist wenigstens sowas wie eine stimmige Gesamtlinie vorhanden, die vom Garelli-Mistflügel zunichte gemacht wird. Wenn ich Moped fahren wollte, würde ich das tun. Da wäre dann auch ein Mopedkotflügel serienmäßig vorhanden.
Ob teppichgroße Riffelblechplatten soviel besser als die Originalmatten sind, weiß ich auch nicht so recht. Für mich bestehen da irgendwie unauslöschbare Assoziationen mit Kirmeskarussells (inkl. entsprechendem Publikum) oder mit Ex-DDR-Bürgern -nennen wir sie ruhig Ronny und Silvio-, die mit Riffelblech im Fußraum ihres ATU-getunten Golf II oder Vectra B beim abendlichen Treff an der Tankstelle höchstens noch Cindy und Mandy aus Bautzen beeindrucken können.
Wie immer natürlich alles breit zu diskutierende Geschmackssache, aber für mich persönlich aus den genannten Gründen absolute no-gos.
Gehts noch???!!! Was bitte hast Du für ein Problem mit Ex-DDR-Bürgern...??? Besteht dein ganzes Leben aus Vorurteilen? Du warst doch sicher noch nicht einmal in den neuen Bundesländern, wie die meisten Bürger aus den alten Ländern. "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - der Wessi macht da andersrum!" Erstmal schimpfen und alles schlecht machen - da könnte ich kotzen....!
Janine: als erstes mal daumen hoch - super gefährt, klasse gemacht AUCH DAS RIFFELBLECH UND DAS GARELLI!!! Gefällt sehr gut - passt zu Fahrerin!!! nur mit dem seitenständer musste wirklich aufpassen - Trittblech ist ja schon krumm! Aber sonst absolut geiles Teil...
@pk-racer: genau mein Reden! GARELLI UND RIFFELBLECH gehören an die XL2 und wenn jemand anderer Meinung ist würden wir seine XL2 nicht mit nem Kirmeskarussell vergleichen - oder?
KÜNSTLERISCHE FREIHEIT - JEDE VESPA IST EIN KUNSTWERK UND KEIN KIRMESKARUSSELL!!!
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sorry hatte it-problem...
machs so wie rita - hätte ich dir auch geraten, ich hab nur ne ganz normale schraube gekürzt und eingeschraubt
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meinst du die bolzen wo die felge befestigt wird? 5 an der zahl...?
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ich habs mit wundbenzin gemacht. entweder von der arbeit oder aus der apotheke!!!
einweichen und dann mit nem lappen nachwischen...