was soll ich sagen? lass dir nix einreden - sie muss dir gefallen und niemand anderem!!!! ich finde sie trotzdem geil - eine vespa ist immer geil!!!!
Beiträge von king vespa
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zieh einfach den den neuen durch die alte tülle..... vorher ordentlich öl in die tülle sprühen und fertig!!!!!
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zukoken ist einfach, wenn durch unverbranntes öl der puff zusetzt. ist bei 2-taktern normal. bei mir war das am anfang, als ich meine gekauft habe auch die abgase können net aus dem zyli raus.....
probier sie einfach mal ohne puff zu starten, vergaser würde ich aber trotzdem vorher saubermachen - schadet nie......
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so leute!!!
also ich hab einfach nochmal die trommel runtergemacht die schnecke mit der hand gedreht, nochmals gut gefettet und wieder ganz vorsichtig unter ständigem drehen die trommel auf gebastelt......und nix knackt mehr, keine ahnung was das war....
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ich denke auch schaltzug......
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ich würde als erstes mal nach dem vergaser guggen.... vielleicht war etwas drin was nach dem ersten laufen die düsen zugesetzt hat???? luft filter sauber????? auspuff vielleicht zu gekokt????
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ja so ein leichtes knacken.... genau!!!! dann werde ich das morgen mal probieren..... danke
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hmm ich weiss eben nicht ob das vorher schon war....wer dreht schon das rad rückwärts..... ich denke mir nur das lager kanns nicht sein: kein spiel und dann wäre es ja auch nicht immer ander selben stelle???
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gute besserung! was soll ich sagen..... ich bin ne krankenschwester mit sack auf ner intensivstation in einem herzzentrum in dtl. .........
toitoitoitoi -
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hallo!
habe die bremsbeläge vorn gewechselt, alles fein gefettet und die trommel wieder aufgesteckt. vorwärts drehen geht wie butter, beim rückwärtsdrehen kommt immer nach genau einer 3/4 umdreheung des rades ein widerstand, welcher leicht überwunden werden kann. es knackt leise und dann gehts wieder leicht, bis das rad sich wieder genau um eine 3/4 umdrehung gedreht hat. was ist das? tacho funktioniert, hab auch mal probiert die welle rauszumachen aber es geht nicht leichter.....
wie gesagt vorwärts null problem und leichtgängig, hab das rad auch nur mit den vorgeschriebenen 80nm festgezogen -
genau ca 180ml passen da rein. hab auch so eine spritze, aber nix dafür bezahlt - sitze quasi an der quelle!!!! ich nehme noch einen 16ch absaugkatheter(falls das jemandem etwas sagt) dazu, auf ca. 20cm kürzen und rein ins getriebe......
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keine ahnung..... zylinderschleiferei suchen und fragen dann kosten gegenüberstellen
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also 1. der kolben hat im boden einen pfeil eingraviert - der muss richtung auslass zeigen. da der motor aber lief haste das richtig gemacht.
2. wenn der 115ccm polle gebraucht war tippe ich auf die kolbenringe. ansonsten haätte ich auf die kurbelwellenlager getippt, aber die sind neu sagtest du ja.
also halten wir mal den kolben im auge: entweder neu ringe, wenn das nix hilft zyli auf 2. übermass ausdrehen lassen und neuen kolben für 2.übermass rein...... -
lager sind die alten!!!! nur trommel runter und wieder druff.....
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niemand ne idee????
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so! bremse neu und fertig! die trommel hab ich in einer zahnradfabrik ausdrehen lassen (fürn zwanni) alles schön gesäubert und gefettet - die nocken und augen der bremse mit kupferfett und den rest mit mehrzweckfett -
natürlich, wie soll es anders sein, es gibt ein problem.
das rad lässt sich wunderbar in laufrichtung drehen, ohne schleifen und so, tacho geht auch. wenn ich es entgegen der laufrichtung drehe kommt nach ca. 1 umdrehung ein wiederstand. diese kann leicht überwunden werden, also ohne kraft, aber es klingt als würde etwas schleifen...... innendrin ist nix zu sehen. die tromel hab ich mit sanften gummihammerschlägen und gleichzeitigem drehen der achsmutter aufgebastelt, rad läuft auch absolut rund und die achslager sind auch o.k.
ist es die tachowelle, die rückwärts nicht mitmacht und mir ist das nie aufgefalln???? :dash: :dash:
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o.k.
und auf die tachowelle kugellagerfett incl. des lagers natürlich....????
kann ich das weisse zeug rausmachen??? was ist das eigentlich für zeug, das weiße gelumbe...?
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Zitat
80er Schmirgelleinen
ist das 80er sandpapier????wird das nicht unrund???? wenn ich das mit der hand mache???
neue beläge hab ich schon wollte ja neue druffmachen
kann man die trommel ausdrehen lassen???
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ich hab sie ab... ging super dank sachter schläge auf die nabe.
so aber nächstes problem: die trommel und die beläge haben schöne riefen in laufrichtung mind. 1mm, wenn nicht sogar 2mm, tief!!!! was tun????
an der schnecke von der tachowelle ist so eine inhomogene weiße paste... was ist das? kann ich das entfernen und kupferpaste draufmachen? kann ich auch die kupferpaste ins lager schmieren?
die beläge müssen noch die ersten sein, da die nabe mit dem splint und der kronenmutter mit so ner art gummisiegel (weiß) verplombt. kann das sein - bj. 91!!?? vom bremsstaub in der trommel nach zu urteilen ja - mind. 1kg!!!!