Beiträge von king vespa
-
-
Stehe auf dem Schlauch, was hat das mit der Batterie zu tun? Ich habe auch keine, muss halt bloß der Motor laufen bzw. der Kicker betätigt werden, dann schlägt die Nadel aus.
-
Bei dem 19er kann ich dir nicht helfen, habe keinen.
Versuche mal das:
-
Mach die Kerze sauber und fahre vorsichtig (keine Drehzahlorgien) mit der 72. Ich fahre mit meinem Setup (links zusehen) ne 68 HD. Kann man zwar nicht direkt vergleichen, jedoch als Anhaltspunkt brauchbar. Ist der Vergaser eingestellt und ordentlich gereinigt worden?
-
Die 72 sollte auf jeden Fall besser passen als 82 (gefühlt!!!). Wie lange biste denn gefahren als du mit 72 die ZK kontrolliert hast? Sollten schon 100km sein. Auf jeden Fall läuft sie zu fett - wie sieht es aus, wenn Du ihr mehr Luft gibst? Spann mal nen alten Nylonstrumpf um den Ansaugtrakt des Vergasers und fahr dann mal. Ganz wichtig, bevor du anfängst zu zaubern: Ist der Vergaser richtig eingestellt? Suchfkt. spuckt etliches darüber aus......
ND passt übrigens
Viel Glück
-
kein Problem...
-
Feder zur KuWe - richtig!
Warum sollst du die Welle nicht wieder sachte aus dem Lager schlagen können? Schön mit Hitze und Kälte arbeiten und es sollte m. E. alles glatt gehen.
Probier es einfach
Aus Fehlern wird man klug - drum ist einer nicht genug
-
Ja, das mit dem Pickup ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen. Warte jetzt mal bis der verdammte Schnee weg ist und die Temperaturen wieder über 0 sind. Pickup habe ich noch ein neues rumliegen...
schönes WE erstmal
-
Ich meinte Motor läuft nur passiv mit, wie beim Anschieben - bis der Motor läuft.
Also die Vespa läuft nach der besagten Vollgasfahrt passiv- bremst dadurch und springt dann gleich wieder an, wenn man das Gas weggenommen hat -
Habe in den letzten Tagen die Vespa wieder rausgeholt....
Bei längeren Vollgasfahrten, wenn der Motor richtig warm ist, nimmt die Vespa kein Gas mehr an. D.h. der Motor läuft kurze Zeit ohne Leistung (wie beim Anschieben) mit und dann gehts wieder bis zum Vollgas. Halbgas und Startverhalten alles supi und zu den Vorjahren unverändert.
Setup fahre ich seit 3 Jahren unverändert ohne Probleme mit dem 16/15 Gaser.
Was habe ich schon gemacht:
1. neue Kerze rein - unverändert
2. Spritzufuhr kontrolliert - ohne Auffälligkeiten
3. Tankentlüftung kontrolliert - ebenfalls alles i.O.
4. Gaser samt LuFi und LuFi gehäuse in den UltraschallverneblerAufgrund des tollen Winterwetters konnte ich nach der Reinigung noch nicht testen. Sollte es dann immer noch nicht funzen weiss ich nicht weiter, aus diesem Grund würde ich gern vorgreifen und fragen:
"Woran könnte es noch liegen?"
-
Suchte etwas um am Baggersee in Leipzig (damaliger Wohnort) die Parkgebühren zu sparen . Ergatterte von ner Arbeitskollegin meine ziemlich im desolaten Zustand befindliche Lady für 100,-. Parkgebühren hab ich viel gespart, dafür aber auch viel in die Vespe gesteckt und mich tierichst infiziert. Das Ganze begann 2005 und ein Ende ist nicht abzusehen.
Und wehe jemand tut der Kleinen was......
-
-
Hoffe Du hast die Kupplung komplett mit nem Abzieher ausgebaut. Wenn ja dann brauchst du das hier
Kupplungskorb - dann Feder drauf - Kupplungsgrundplatte drauf - und jetzt komprimieren. Nun die Kulu- und Reibscheiben drauf. dann Ölruckhalteblech und Sicherungsring drauf. Kulukompressor entspannen und entfernen - fertig.
Beläge vorher 1 Nacht ins Ölbad
-
Beläge vor dem Einbau ne Nacht ins "Ölbad" gelegt???
-
Ratsam bei Hubraumerweiterung aber auf jeden Fall, eine verstärkte Kulufeder (z.B. von Polini) einzubauen. Dann hat man mit einer rutschenden Kupplung keine Probleme.
verstärkte Feder bei der XL2? Mir haste gesagt, ich brauch das nicht bei meinem 102ccm RMS.
-
Die Tülle habe ich selbst schon probiert. Hält sie nicht. Aber gut, ich brauch es ja dann nicht wenn ich bei dem Setup keine Verstärkung benötige. Neue Ori-Federn und Beläge und gut.
-
1) Was ist jetzt Quatsch?
-
So habe jetzt den RMS 102ccm da, plus eine nagelneue 3.00 Primär für deun XL2-Motor.
Hab noch ein paar Fragen:
1. Kupplung: Wieso ist die XL2- Kupplung mit den Ori- Federn für den RMS102ccm ausreichend? Sip empfiehlt stärkere Feder, allerdings hält das die Tülle meines Kulu- Zuges nicht aus... schon probiert
2. Schaltklaue: Soll ich sie zwingend erneuern? Ist 15000 km mit 50ccm gelaufen, kein Gangspringen aufgetreten, Aussehen top.
3. Schaltkugeln inkl. Feder: Siehe Schaltklaue, Muß hier eine stärkere Feder bei diesem Setup verbaut werden? Oder Geld sparen?
4. Zündung: Auf wieviel Grad v. OT stelle ich die Zündung ein? Am 102ccm D.R. bei "Smallframesetup" orientieren?
Danke erstmal..... Schöne Pfingsten noch.....
-
Vogelkacke
-
Würde den 75ccm von D.R. ans Herz legen, kostet fast gleich. HD einfach um die 70 anpassen. Habe mit 72 angefangen bin bei 68 gelandet. Gaser hab ich denselben wie Du. Bin sehr zufrieden.....