Hab die XL2 mit 6 Federn. Hatte die auch schon mal verbaut, leider hats die Tülle nicht ausgehalten. Nach paar Sekunden Zug hat die Kupplung geschliffen....
Beiträge von king vespa
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Kupplung?
Ori mit neuen Federn und Belägen?
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Ich denke ja.....
Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich glauben soll.
Fakt ist: erneutes Spalten nachdem ich bemerkt habe, dass die Primär ist nicht ideal - will ich unbedingt vermeiden. -
Danke HansOlo!
Habe ich doch nicht ganz falsch gelegen mit meiner Vermutung. Suche jetzt ne 3.00 Primär - tausche auch gegen 3.72.
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Nen 102 muss man mit 3.72 fahren. Mit ner 3.00 beschleunigt der schlechter als original.
Das verwirrt mich, da SCOOTERCENTER beim 102 die 3.00 empfiehlt.
Warum nimmt man beim 85ccm eher die 3,72 - beim 102ccm aber auch? Ist doch Pfeffer da.... Wie siehts mit der Kupplung aus, reich die Originale mit neuen Belägen und Federn?
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nix fräsen, will drehmoment und keine vmax. 102ccm sind, wie ich bemerkt habe nicht teurer - deshalb meine überlegung. hab nur angst das sich der 102ccm totdreht mit 3,72. deswegen die Idee ihn mit 16.15f, oripuff und krümmer zu "drosseln". wenn ich die 3.00 reinhänge, fahre ich bloß zu schnell - weil ichs net sein lassen kann. Soll doch aber so unauffällig wie möglich sein.
Und ja ich weiß das es trotzdem illegal ist...... für alle die mich belehren wollen.
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Habe nun viel über den 102ccm D.R. bzw. RMS gelesen. Außerdem habe ich noch einen Originalen neuen Piaggio Puff rum liegen. Leider habe ich die 3.72 primär schon da.
Harmonieren:
16.15f Vergaser
102ccm DR bzw. RMS
3,72 primär
OriKupplung, allerdings neu
und OriPuff mit Orikrümmer????????????????Danke
SuFu spuckt darüber nix aus..........
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3.72 Primär, gerade aus dem Ösi- Land vom Ermegedon bekommen....
goil
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Nee habe frei und es regnet....
Der User unter mir geht immer zum Lachen in den Keller!
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Ich drücke mit beiden Händen die Backe soweit nach aussen bis sie über die "'Nase" vom Nocken rutscht, dann bischen fummeln und fertig. Einbau genau so..... Alles schön mit der Hand - nix Zange
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das passt soweit, auch wenn der pott nicht optimal zu dem zahm gehaltenen dr ist
verstärkte federn für die kupplungs brauchst du nicht, neue beläge reichen dicke
Dann aber zumindest neue Federn. Die anderen sind noch die 1. da es sich um den Ori-Motor handelt und sich zu ausgenudelt für 85ccm? Der Motor der jetzt läuft, war mein erstes komplettes Revisionsprojekt. und ist mir super gelungen (Selbstlob aus)
Ich hätte noch nen neuwertigen Ori-Puff rumliegen (und der SitoPlus wird ja dann auch arbeitslos) läufts damit auch? Wirklich Ori vom Ori- Motor, aber nur ca. 2000km gelaufen. Sagen wir mal so, ich fande den Klang mit dem 50ccm Polini und dem Polini-Puff - geil und erhoffe mir so auch "Traktorsound".
Bei 3.00 habe ich Angst wegen Bergen, da ich nicht der klassische italienische 1,70m Gigolo-Vespisti bin.
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1. Suchfunktion durchackere ich seit 2 Wochen, bin jedoch nicht befriedigt worden....
2. Zu meiner Frage:
Habe einen kompletten Motor für die Pk50XL2 rumliegen, inkl. Polini50ccm und Polini left bzw. rightMöchte gern:
1. Motor komplett überholen: Zubehör bereits vorhanden
2. Primär ändern auf 3.72: so gut wie gekauft
3. 6 verstärkte KuLu- federn und neue Beläge: vorhanden
4. DellOrto 16.15f und diverse Düsen: vorhanden
5. Polini left oder right: vorhanden
6. HP4- Welle: vorhandenund jetzt kommts
6. 85ccm D.R.: so gut wie gekauftIst das fahrbar, mir kommt es nur auf Drehmoment und nicht auf Endgeschwindigkeit an.
Will kein Extra-Geld in 19er Gaser und ASS investieren, es sei denn jemand schenkt den mir ? Welche ND brauche ich beim 16.15f für 85ccm?Fahre im Moment einen 75ccm D.R. P&P mit nem SitoPlus. Was mir nicht gefällt, dreht mir zu schnell hoch wenn ich alleine fahre. (Gewicht ca. 115kg bei 1,93m Größe) Und nein, ich möchte kein Pinasco-Ritzel.
Vilen Dank
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zum Vespafahren ist es einfach zu kalt
damit es im Winterquartier nicht zu feucht ist
BALD KOMMT DER FRÜHLING
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"Hubraum ist durch nix zu Ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!" Vergiß Luftfilter- und Auspufftuning oder windschnittige Fußmatten, nimm nen D.R. 75ccm und pass die HD sowie die Kerze an und fertig. Ich bin sehr zufrieden....
SuFu hätte Dir dieselbe Antwort gegeben.
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Stimmt... Danke. Ist bei meinem Astra auch aus plaste - die Scheinwerfer.
Danke
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Fassung passt alles.
Mir geht es nur um die Streuscheibe, welche nicht mehr aus Glas sondern Kunststoff ist. Leider auch bei Piaggio.... Wahrscheinlich Sparmassnahmen...
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Hallo!
Habe folgendes bestellt:
und
Da es sich bei den Scheinwerfern (Bosatta und Piaggio) um Kunststoff handelt, stellte sich mir die Frage: "Kann die Halogen darein?" In meinem Originalen, 1. Scheinwerfer, ist die Scheibe aus Glas und funzt einwandfrei mit der Halogenlampe. Leider sind die Halterungen gebrochen, deswegen musste ein neuer her.
Habe bei SIP nachgefragt, leider konnte der Mitarbeiter keine zufriedenstellende Antwort geben, die da war: "Müsste gehen, genau wüsste er es nicht."Habt ihr mit den Plastedingern und Halogenlampen Erfahrung?
Grüße aus dem verregneten Leipzig
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Ich denke eher das der Gaser zu groß ist! 50ccm läuft mit nem 16er (16/15f) und einer HD um die 65.
Checke bitte:
alle Düsen am gaser sauber und den gaser ordentlich gereinigt? läuft sprit zum gaser?
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musste allerdings die Kupplung mit ein paar Schlägen in die richtige Position bringen
Du hast Dir die Antwort selbst gegeben. Kupplungskorbeinbau ist etwas Gefriemel - jedoch keine Gewalt nötig! Mach alles nochmal raus und schaue nach dem Rechten. Irgendwas ist bei deinen Hammerschlägen kaputtgegangen.