Die Überschrift ist nichtssagend....!
Überprüfe die Spritzufuhr, den Vergaser, den Lufi, die Zündkerze und die Zündung.
Sufu hätte auch geholfen!
Die Überschrift ist nichtssagend....!
Überprüfe die Spritzufuhr, den Vergaser, den Lufi, die Zündkerze und die Zündung.
Sufu hätte auch geholfen!
ich schätze, das ding wird am ende, wenn das luftfiltersieb DRIN bleibt, mit ner 68er hauptdüse am besten laufen. ich würde dir zusätzlich empfehlen, die nebendüse gegen eine 45er ohne den langen pimmel zu tauschen.
RÜSCHTÜSCH! Probier mal die 68, reicht vollkommen bei originalem Restsetup
Bullshit!!!
Nimm die Plastewanne des Gasers und spanne sie vorsichtig mit der Dichtung nach unten in den Schraubstock. Mit ner kleinen 4kantfeile feilst du das Loch wo das abgedrehte Gewinde sich später dahinter versteckt weg. Weil weiter hinten im Vergaser wieder genug Gewindefläche kommt. Ich habe ca. 5mm weggenommen. Die Unterlegscheibe musste dann noch anpassen fertig. Hält bei mir seit 8000km bzw. 2 Jahre.
Eine Antwort haste Dir schon selbst gegeben. Auspuff zu..... Abschrauben und Fahrprobe machen. Vorsicht laut. Sie sollte deutlich besser ziehen.
Nächste Möglichkeit, sie läuft zu fett. Welcher Vergaser ist drinn, und welche Hauptdüse?
Das Empfinden der Beschleunigung bei Originalen 50ccm ist auch nicht so dolle, jedoch sollte sie die Gänge bis 50 km/h (Ori- Tacho) schön ausfahren.
Richtig XL2 hat einen Gummidichtring im Ansatz des Gasers, welcher auf den ASS geschoben wird.
Fotos vom ASS und Gaser wären gut.
Auspuff dicht.....????
Hatte mal dasselbe Problem. Da war nach dem Zusammenbau des Vergasers die Feder verkantet. Beim Ausbau ist sie dann gebrochen - neue rein und gut.
Was mir auch mal passiert ist, der Vergaser war nicht weit genug auf den ASS gesteckt. Vielleicht haste die Schelle auf dem ASS nicht korrekt fest.... Schau mal nach den "kleinen" Dingen. Bei mir waren es immer solche Lapalien.
An eine ander Übersetzung glaube ich bei dem 50ccm Polini nicht. Denke Du würdest zu 2. gar nicht anfahren können. Der Polle ist besser als die 50ccm Ori-Zylinder. Doch das schafft der nicht.
P.S.: Die Ori-Bedüsung ist die 65 HD bei der XL2, ich hatte die auch bei meinem Polini 50ccm drin - allerdings auch ne PoliniSchnecke dazu. Ich würde die 65 rein machen.....
GENIESST DAS SCHÖNE VESPAWETTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
halogen oder xenon? wie kann eigentlich xenongas in der kleinen lampe sein?
oder
danke
Hallo!
Hat jemand mit diesem Leuchtelement
Will es in die XL2 einbauen. Elektrik alles original. Schafft das die Lichtmaschine?
Wenn die Motoreinheit beim Fahren einfedert, schleift der Puff an der Karosse. Dadurch drückt es den Puff gegen den Reifen- da sich der Reifen nunmal beim Fahren dreht, schleift es. ergo Platz schaffen, ich hab 1cm rausgeschnitten und fertig. Drehen und Ziehen funktionierte nicht.
da ist nichts mit nuss und hammer
Stimmt.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das Lager krieg ich nie raus - ich schaff die Motorhälfte immer zu ner kleinen Motorradwerkstatt, für nen 5er macht der mir das raus.
Schuldigung
ich lege ne passende nuss drauf und dann mit dem hammer.....
altes lager zum einbau für die neuen als unterlage benutzen....
Problem mit dem Öl hatte ich auch, trotz vollsynthetik und optimalem Kerzenbild. Hab Folgendes gemacht, Kupferwinkel 90° aus dem Baumarkt und ne Schlauchschelle. Der Winkel ist ursprünglich für Heizungsbau gedacht. Die Durchmesser der Winkel sind genormt und etwas größer als der Puff, auch beim Sitoplus. Einfach 2 vertikale Schnitte mit der Eisensäge rein, Schelle drüber, auf den Puff stecken und Schelle anziehen. Bei Belieben noch etwas Auspufflack drauf, fertig. Die Soße fliegt jetz im 90°-Winkel von der Vespa links weg....
Felge sauber - seit 4 Jahren
w5ac beim 75ccm?
also ich brauch im sommer wenns richtig heiss ist und das lüra 32°c warme umgebungsluft verteilt ne w3ac um ein anständiges kerzenbild zu bekommen. im frühjahr wenns auch mal unter 20°c ist brauch die süße ne w4ac....
Was bitte sind Lunker???? Kann man das essen?
Gaser raus! Feder ansschauen ob gebrochen, dann reicht ne 65erHD mit deinem auspuff (hatte dasselbe), schraub bei der gelegenheit die nebendüse raus (muss ne 40er sein) und blas die richtig durch. bei mir hats geholfen.....
bin aber jetzt auf die 75ccm gekommen