75ccm in die suche eingeben.... Frage wird durch lesen beantwortet
Beiträge von king vespa
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ich würde nochmal aufmachen. Besser als wenn es dir die Welle im Nachhinein zerlegt. Du schreibst, dass du den Simmerring auf die Welle LiMa- Seite gesetzt hast und dann eingebaut. der Simmerring wird allerdings von aussen erst aufgesteckt, bevor die Zündgrundplatte Halbmond und Polrad aufgesteckt werden. Sonst kann das Lager nicht geschmiert werden, weil kein Öl ran kommt.
im Bild der schwarze Ring auf dem Wellenstumpf!
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Für ganz Harte:
vorm Aufsteigen Gasgeben, runter zum Puff beugen und wegatmen...... macht ein wenig dumm und gleichgültig - doch das ist mir egaaaahl.........
Zweitakter setzen durch Warmlaufen lassen Verbrennungsrückstände ab - im Brennraum natürlich. Also ungesund und auch verboaden.....
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da war jemand schneller!
bei genauem betrachten finde ich den spalt ä bissel groß
guggst du.... vergleichst du
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- Beide lager ins eisfach, hälften erhitzen, beide lager einsetzen und sichern.
- jetzt machst deine hälften fertig für den zusammenbau. in dem zusammenhang kommt die kurbelwelle (aus dem eisfach) in das erhitzte limaseitige lager. das plumst (fast) rein!
- simmering einsetzen
-> gehäuse zusammen
-> fertigJawoll.... so ist richtig und es passt,
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Nächste Bestelung ist raus....
Geile Sache....
.... und ich bin Schnellüberweiser
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Die Vespa ist weiblich - sagt auch schon Dein Name "Mathilde". Frauen kann man nicht verstehen....... Du musst Sie nehmen wie Sie sind.
Wenn Du verheiratest bist, wirst Du das auf jeden Fall verstehen.....
Vespa's sind sogar leichter zu verstehen. Wenns mal nicht klappt, kannst du an irgendwelchen Schrauben drehen oder Düsen/ Löcher reinigen! Probier das mal bei einer Frau....
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Bei meiner XL2 ist auf der Kupplung eine Andruckplatte. Sollte dein Modell so eine Andruckpl. vorweisen, würde ich hier den Fehler suchen. Vielleicht ist sie nich richtig eingerastet und macht deshalb Probleme. Hatte ich Mal....
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kerze staubtrocken? d.h. das keinerlei gemisch im zyli landet - ergo vergaser raus alle löcher und düsen durchpusten und danach gleich noch schauen ob vom tank der sprit schon in den gaser läuft. wenn nicht an der spritzufuhr basteln
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hd 65 und chokedüse 50 völlig i.o.
so lassen
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die düse die diu von aussen siehst, du hast sie mit 60 beschrieben....
das ist die leerlaufdüse/ nebendüse die soll bei einem 16/15f 48 sein
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Bis die Schraube den "Rostschutz" wegvibriert hat und der Rahmen an dieser Stelle rostet, gibts wahrscheinlich sowieso keinen Sprit mehr zu kaufen. Smallframes rosten in diesem Bereich quasi nie, weil das Sprayback aus dem Vergaser/Luftfilter immer schön alles ölig hält. Und wenn jemand mal wieder meint, den Vergaser neu einstellen zu müssen, läuft da auch jedesmal ordentlich Sprit in den Rahmen.
Die Seilzughüllen liegen ansonsten auch ungeschützt im Rahmen und können an diesem bzw. am innenliegenden Teil des Bremspedals scheuern. Ist deswegen schon mal irgendwem eine Seilzughülle kaputt gegangen?
jawoll, genauso sehe ich das auch.....
aber kauf dir ruhig nen stabmagneten... ich würde das geld in sprit und öl investieren
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nimm ne neue 13er schraube und lass die andere vergnüseln, da unten im mitteltunnel!!! wenn se dahin wollte soll sie auch dort bleiben.
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nimm auspuffdichtmasse, schmier sie an den ansatz der "banane" und steck sie auf den krümmer. überstehende dichtmasse mit dem finger verreiben - auf der anschlussstelle! dann wirds so wie bei mir und es sprotzt nicht mehr auf den reifen sondern aus dem auspuff. dort kannst du dann die blechköpfe abwischen. ist sauberer. meinen wischlappen musste ich nie verbrennen. habe ihn immer im werkzeugfach bis er völlig verdreckt ist und dann entsorgt. klappt ganz gut.
ausserdem pumpen die blechköpfe vom werkzeugfach aus das benzin schneller in den vergaser - ergo mehr sprit = bessere leistung.
wenn dich dann die pölizei anhält, sagst du einfach:"die ist nicht getunt, die fährt so schnell wegen der blechköpfe.... .
ich kann nicht mehr vor lachen!!!!!
ernsthaft: mach das mit der dichtmasse und dem lappen (ohne blechköpfe) und du hast ruhe und nen sauberen reifen....
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Das mit der SuFu ist schon richtig! Nur leider habe ich nicht zündschloss eingegeben. Darauf bin ich leider nicht gekommen. Naja, trotzdem danke. ich schaue nachher gleichmal nach. Warum ich nicht auf das Zündschloss gekommen bin, wenn sie kalt ist, funktioniert es....Sie springt auch nicht an ohne ne schlüssel auf on zu stellen. Wenn sie warm ist springt sie ohne schlüssel an.
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Wie schon beschrieben sie geht nicht aus. Jetzt mag einer sagen ist doch besser als wenn sie nicht angeht. Stimmt! aber es nervt. Sie läuft prima, keine Falschluftsymptome oder ähnliches. 75ccm dr, rest original. ich drehe den zündschlüssel auf "off" und sie tuckert schön gemütlich im standgas weiter. selbst wenn ich das lenkradschloss aktiviere und den schlüssel ziehe....
woran kiann das liegen
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lager und wellendichtringe, o-ringe, anschlaggummis für den kickstarter neu. dichtungen haste ja schon
kupplung bekommst du hier:
viel spass
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macht nix, einfach weiterfahren.... soll vor grobem dreck schützen
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beim alten motor musste ich öfters kicken bis er lief, das wäre jetzt gar nicht möglich. den versuch wollte ich ja umgehen wenns net die federn sind... hmm