Es wird Zeit... Erfurt braucht Vespisti!
Meldungen hier im Thema oder via PN.
Beste Grüße,
1987PK50(85)XL
Es wird Zeit... Erfurt braucht Vespisti!
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Beste Grüße,
1987PK50(85)XL
Kommt genug Sprit an? Benzinfilter gereinigt, wenn Du überhaupt einen drin hast? Vergaser schon mal sauber gemacht? Wie sieht denn die Zündkerze aus? Ist der Zündfunke stark genug? Wenn Du die Fragen der Reihe nach beantwortest hast Du schon mal Vergaser ab und Zündkerze raus.. dann kannst Du direkt die Kompression testen. Anschließend Polrad ab und ZGP durchmessen.
Beste Grüße, 1987PK50XL
ZitatJetzt ist der Benzinfilter da im tank im Hahn alles verklebt und dreckig so das kein Benzin mehr kommt.
Wie kommt das? Eigentlich dürfte da nix versuddelt sein sofern Benzin weiterhin drin war oder trennt sich das Gemisch in Öl/Benzin bei längerer Standzeit? Siehst Du Rost im Tank?
Moinsen!
Der Rollertreffpunkt Cruisio hat zwar zu gemacht aber die Hinterhofwerktstatt gibt es immer noch. Kann ich nur wärmstens empfehlen, bei Micha hat sich mein Roller immer gut aufgehoben gefühlt.
Beste Grüße,
1987PK50XL
Jap, es ist vollbracht. Dieser wunderbare Roller (den ich vor einigen Tagen fast noch umbringen wollte) ist wieder am laufen. Ein Riesenkrach in meiner Garage, ein Megaqualm.. die Nachbarn müssen rückwärts aus den Pantoffeln gefallen sein.. aber er läuft! Leider habe ich bei meinem Bekannten einige Teile vergessen sodass ich keine Probefahrt machen konnte. Hole ich die Tage nach und werde dann weiter berichten wie es mit meinem PS-Problem aussieht. Nun genieße ich erstmal das Gefühl des Eigenhändigen Schrauber-Sieges und mein Bier. Danke allen, die mir mit Ihren Tips zur Seite gestanden haben! Ihr seit Top!
Schönen Sonntagabend noch und beste Grüße,
1987PK50XL
Boah.. gerade letzte Woche habe ich das noch gefunden.. und nun verbummelt. Ich suche mal...
Tata! Hier ist es ja: polini lefthand eintragung auf ner pk 50 xl
beste grüße,
1987pk50xl
Hej JacK,
der DR85 kam von mir.. vorher war ein DR75 drauf und von diesem Setup war auch die Erhöhung.
Ob da an Steuerzeiten etc. was eingestellt wurde entzieht sich meiner Kentniss aber überarbeitet
sehen Überströmer, Drehschieber etc. nicht aus.
Beste Grüße,
1987PK50XL
Irgendwie überzeugt mich das alles nicht. Mag sein, dass es etwas im Motorsport was bringt.. also das letzte Quentchen zum Sieg z.Bsp.. oder auch in ganz anderen Zylinderklassen aber für meinen ganz persönlichen Umbau habe ich da ein komisches Bauchgefühl zumal ich null Ahnung von Quetschkanten- und Steuerzeitenmessungen habe und auch nicht haben will. Trotzdem danke für die Infos.
Beste Grüße,
1987PK50XL
Hej rassmo,
Danke für die Beschreibung. Hast Du bitte auch den Link zu dem Thema, damit ich mir den ganzen Thread durchlesen kann?
Habe bei der Demontage meines Zylinders festgestellt, dass hier eine Metalplatte (Aluminium?) zwischen Motorgehäuse und Zylinderfuß geschoben wurde (Nein.. es handelt sich nicht um eine Dichtung!). Nun meine Frage.. rausnehmen oder dort belassen? Was bringt das bzw. was soll das bringen? SuFu bleib leider ohne Ergebnis.
Beste Grüße, 1987PK50XL
Hej JacK!
Vielen Dank für Deine 3 Tipps, die dazu geführt haben, dass ein Winterprojekt weggefallen ist!
ZitatZur Not mußt du den Motor auf den Kopf stellen und schütteln (das mein ich ernst).
Du kannst auch versuchen das Ding mit Bremsenreiniger oder Druckluft herauszuspülen...
auch 1 langer dünner Draht (1 mm, aus dem Modellbauladen) mit angebogener Öse kann helfen.
Nun wieder alles zusammen tüdeln. Sprit müsste nun ankommen - also das erste Problem (vorraussichtlich) gelöst. Bin ja mal gespannt, ob sich mein PS Problem durch den neuen Zylinder gelöst hat.
Beste Grüße,
1987PK50XL
Schade, dass es am Anfang ein wenig dunkel ist aber sonst nettes Video!
Ich bevorzuge allerdings Unterstellböcke statt angesprochene Bierkiste oder Rollerflachlegen. 2 Stück kosten € 9,90 (bsp. A.T.U.) und halten den Roller bei richtiger Anbringung sehr stabil und gerade. Selbst ankicken ist kein Problem.
Alles klar. Wenn das Fenster Richtung Auspuff zeigt ist er falsch herum eingebaut. Dann erklärt das den Fehler.
Der Ring ist in die Öffnung geplumst und irgendwo zwischen den Pleuelstange (heißt die so?) und diesen Schwungrädern gelandet. Sehen tue ich ihn jedenfalls nicht mehr.
Ob das mit dem Magneten funktioniert?
Kolben ist raus - woran erkenne ich nun, ob er richtig rum eingebaut ist/war? Das "Fenster" zeigt Richtung Auspuff.. aber einen Pfeil konnte ich auf dem Kolben nicht erkennen
Beste Grüße,
1987PK50XL
Edit: Und damit ich meine PK noch besser kennenlerne habe ich mir gedacht ich lasse einfach einen Seegering des Kolbens in meine Motoröffnung fallen..
Zitatkolben richtig rum eingebaut ? pfeil richtung auslass.
Das prüfe ich heute Nachmittag nochmal, weil es mir merkwürdig vorkommt, dass die Luft beim Kicken durch den ASS drückt anstatt zu ziehen..
Wie soll auch Sprit an der Zündkerze ankommen, wenn Luft durch den ASS Richtung Vergaser gedrückt wird statt anzuziehen? Ob das aber an einem falschherum eingebauten Kolben liegen kann entzieht sich meiner Kenntnis
Das Letzte was mir heute Nacht noch eingefallen ist (ja, inzwischen träume ich schon von dem Ding!), ist die Ultraschallreinigung des Vergasers, die heute durchgeführt wird. Ich rechne aber nicht mit einer Lösung des Problemes, da wir ja bereits einen funkelnagelneuen Vergaser drauf hatten, mit der die Kiste ebenfalls nicht lief. Sonst noch jemand Ideen oder ne Antwort zu den ZGP-Einstellungen?