Alles wieder zusammengeschraubt und sie läuft.... nicht.
Vergesst mal die Geschichte mit dem Rauch/den Abgasen. Ich habs nochmal kontrolliert und da kam nichts mehr. Ich vermute, dass es noch Reste des Gemischs waren, die beim letzten Mal nicht richtig verbrannt sind.
Was für eine Zündgrundplatte habe ich eigentlich drin? Gemäß der verlinkten Seite (vespaservizio.de) müsste ich zwischen dem weißen und roten Kabel einen Widerstand von 110 Ohm haben mit einer Toleranz von +/- 5 Ohm. Hier habe ich deutlich weniger, nämlich 62,5 Ohm. Nun schließe ich daraus, dass mein Pick-Up defekt ist. Schaue ich allerdings in meine Vespa-Bibel von Hans Schneider steht dort folgendes: Bei 4-poligem Generator = 56 Ohm +/- 5 Ohm (das wäre schon mal näher dran an meinem Wert wie bei 110 Ohm). Allerdings steht dort auch, dass bei 6-poligem Generator der Wert von vespaservizio.de stimmt. Nun wäre es natürlich klasse zu wissen wie man einen 4- poligen von einem 6-poligen Generator unterscheidet? Auch ein Blick in meine 2. Vespa-Bibel (den neuen Katalog von SIP) brachte mich nicht weiter.