Jedem das seine,
Meine ist auch nicht nicht mehr in O-Lack.
Besser wärs aber,weil die Lackierung so Mist ist das mir der O-Lack sicher besser gefallen hätte,mit dem Rost
Aber kein Grund gleich aus der Haut zu fahren.Westfahle
Beiträge von male
-
-
Klar.....wer sich bissle schlau macht oder Ahnung hat der weiß das es keine Toprestaurierte für 779 Euro gibt,nicht mal was Fahrbereites.ausser ne Verratzte pk50.
aber der Typ hat Ahnung....Er rät dir gleich mal von Automatic und Elestart ab.....gibt dir Tips worauf du Achten musst....und die 30 km ist von mir ein Katzensprung.Gekauft hab ich aber auch woanders -
so hallo und vielen dank für eure tipps.
jetzt hab ich sie einfach mal an die strasse gestellt und am zweiten tag war sie verkauft :D.
das ist dann auch gleichzeitig mein abschied aus dem forum. werd wohl nie wieder vespa oder motorrad fahren. ist einfach viel zu gefährlich :).
vielen dank für eure hilfe. alles gute!
vg louis
...und ich werde nie wieder Treppensteigen viel zu gefährlich....man könnte stürzen ... ... -
Ja....ich weiß ist ein bissle unübersichtlich.
Aber ich war in der gleichen lage wie du....Ich möchte einen Vespa Roller mit 50ccm.aus den 60eroder 70er Jahren, Rundlenker-kein Trapezlenker,die gefallen mir nicht-In gutem Zustand am besten Restauriert für max 2000 Euro....
Hab nix gefunden....bin dann halt mal hin gefahren....aber sind wir mal ehrlich...er möchte was verkaufen.Dann muß der sich auch ein bischen Präsentieren.Ich glaube der Preis war für die marode Karosserie die da rumgelegen ist.Und das Bild war von einer Restaurierten.
Und 10 Stück in allen bunten Farben warens auch nicht.Es waren lediglich 4 Stück da, von 1800 Euro bis 2600 Euro wobei die für 1800 zwar fahrbereit war wie alle aber in optischem maroden Zustand.die anderen 7 waren alle verkauft. Also muß man sich auch beeilen,die Preise sind gewaltig nach oben gestiegen,Trapezlenker sind etwas günstiger.Woher kommst du denn?Wieviel willst ausgeben? -
Ich war da....
Der Typ ist fachlich sehr kompetent.Seine 2 Arbeiter auch.
Für 790 Euro findest du ne alte verratzte PK 50.
ab 1800 Euro findest du V 50 in absolut originalem Zustand....und Fahrbereit.
Er behebt kleine Mängel wie Schaltung,Reifen,Licht
Also kaufen und losfahren....
Im laufe der Zeit mußt du halt mal eine Motor Revision machen,und oder eine komplettlackierung wenn du einen Eisdielenroller willst....
Ich hab mir eine ockerfarbene V 50 in absolutem Originallack angeschaut.Fahrbereit.Durchsicht....für 2100 Euro.Mit bissle Polieren hast halt kein Eisdieleroller aber einen Originalen. -
Sodele....
Problem hat sich egalisiert.
Nun springt sie wieder beim ersten Kick an...
Kann es sein das es am Benzinhahn gelegen sein könnte....ich nehm es da nicht so genau d.h. er ist oft mal auf.Bisher bin ich leistungsstarke Motorräder gefahren da gabs kein Benzinhahn.
Oder es lag an der Luftschraube die hab ich jetzt fast ganz zu.
Aber vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Christian -
Also Kupplung würde ich jetzt mal ausschließen....die trennt gut,rutscht nicht....bei gezogener Kupplung tret ich ins leere wenn ein Gang drin ist.
-
Ja Kickstarter tritt sich wie immer....meinst du wegen der Kompression? das hab ich nicht geprüft,aber ich denke die ist O.K.mit der Fingermethode zumindest.
Tank hab ich auch ausgebaut und gereinigt.War bissle dreck drin.aber nicht schlimm.Sprit kommt auch ordentlich aus dem Benzinschlauch.
Heute bin ich immer kurze Strecken gefahren.Abgestellt.selbst nach 5 min warten hab ich das Problem. -
An der Zündkerze lags nicht...War eine Champion.Hab dann eine neue NGK eingebaut.Zündfunke ist da. ich meine sogar besser als bei der alten.Kontakte der zündspule hab ich auch gereinigt.
Vergaser zerlegt gereinigt.alle düsen durgeblasen.zusammengebaut.immer noch gleich.
Wenn sie läuft....nach10malganzschnellhinereinanderkickenmiteinembischengasgeben....dann schnurrt sie wie ein Kätzchen und dreht nicht hoch oder geht aus,ganz normal halt,sie fährt auch ohen ruckeln zucken oder sonst was. -
So...nach langer Suche muß ich jetzt doch ein Thema öffnen.
Vorgestellt hab ich mich auch, so wie in jedem Forum in dem ich bisher war...
Hab seit einer weile eine Vespa 50 L.Bin mit der auch bisher gefahren ohne Probleme.
Sie ist aus Italien und wurde schätzungsweise vor 5 Jahren Restauriert...eine genaue Historie gibt es nicht...anhand der Reifen DOT 1006 könnte es hinhauen.
Dabei wurde der Motor überholt und ein 75 er Zylinder verbaut.Der Vergaser ist der Originale Dellórto 16/10 glaube ich.die HD 52.Hätte es sollen aufschreiben hab ihn auseinandergebaut gehabt....Naja nächstes mal.
So nun mein Problem.Bis jetzt ist sie einwandfrei gelaufen...70km/h
Nun springt sie nicht mehr an.nicht nach dem erste Tritt so wie immer....oft wirds mir auch zu blöd und ich schieb sie an.
Kerzenbild Rehbraun und neu NGK B8HS,an der Luftschraube kann man drehen wie man will da ändert sich nix...für was ist die überhaupt?Vergasereinstellung hab ich auch schon ausprobiert.kein Erfolg....Getriebeöl abgelassen ist nicht mehr als 250ml rausgekommen und hat auch nicht nach Sprit gerochen....1:50 Mischung hab ich auch immer getankt...100ml Öl von Stihl dazu 5 L Senzia Pombo(Super Benzin).
Wer kann mir helfen... -
Hallo liebe Vespa Fangemeinde
ich heiße Christian bin 33 und komme aus der nähe von Stockach...
Nach langer Suche hab sie endlich gefunden ein Vespa 50 L aus dem Jahr 1967...
ich hoffe wir werden viel zeit miteinander Verbringen....Vespa sowie Forum...
Gruß