.. wenn du keinen Rennroller brauchst, dann lass die 19er drin und fahr etwas fetteres Gemisch (3%) und nicht immer Vollgas. Beim mischen hilft Polini Messbecher (Art-Nr: 121.500). Diesen Rat habe ich von meinem italienischen Vespa-Schrauber bekommen.
Beiträge von Herr Elestart
-
-
Das Projekt klingt super, aber die Sache mit dem TÜV ist wie immer extrem lästig. Soll die PK überhaupt jemals zugelassen werden? Nach etwas Ärger mit halb legalen Umbauten in jungen Jahren, bin ich da mittlerweile vorsichtig geworden.
Ich habe eine umgebaute PK80s (Bj 83) mit nem 130er Polini (140.0050 KIT) und einer verstärkten Kupplung in der TG stehen. Läuft super, aber ich verzweifel gerade am TÜV. Die Herrn vom TÜV sind so kooperativ und flexibel wie eine Stahlbetonwand. Ja, ich weiß, erst umbauen und dann zulassen ist mit einem gewissen Risiko verbunden, aber die EBE (aka Einezelbetriebserlaubnis) kann doch eigentlich kein Problem sein zumal ich bestimmt nicht der einzige bin, der eine alte PK umgebut hat...
Auch auf die Gefahr hin euch zu nerven...
Ich wäre sehr dankbar für einen Tip/Rat wie ich das Ding im Umkreis von München irgendwo zugelassen bekomme?Merci!