Hallo!
Kann man diese abgescheuerte Stelle wieder hübsch machen?
Hallo!
Kann man diese abgescheuerte Stelle wieder hübsch machen?
Habe den Motor nicht selbst aufgebaut daher weiß ich (noch) nicht auf wieviel Grad die Zündung eingestellt ist. Aber die Blitzpistole und diverse Düsen sind schon im Warenkorb
Woran kann ich den DR vom Polini unterscheiden? Optisch?
Hauptluftdüse 160
Hauptdüse 125
Mischrohr BE3
Nebendüse 55-160
Hallo zusammen!
Ich habe da eine 150 Sprint Veloce vor mir bei der folgendes verbaut wurde:
177iger DR oder Polini
SI 24.24
Pinasco Flytec
SIP Road
Das Setup fährt sich gut. Springt sehr gut an. Super Kompression. Gute Leistung.
ABER
Beim Fahren im Teil/Volllastbereich (gefühlt so bei 70-80% Gas) passiert es, dass, wenn ich das Gas zurücknehme der Motor nochmal kurz spürbar anzieht, bis ich dann so in den Bereich unter 50% komme und er sich wieder normal verhält.
Mein erster Gedanke geht an den Vergaser... bin ich da richtig unterwegs?
Gruß
Sebastian
Guter Punkt rassmo!
Was mir dem guten Stück am Ende passiert möchte ich mir noch offen lassen. Hier gibt es für mich viele Varianten von verkaufen bis selber nutzen ist für mich alles denkbar. Wobei ich vermutlich im Zuge der Restauration so viel Hassliebe zu dem Teil entwickeln werde, dass ich mich im Endeffekt dann nicht davon trennen kann
Zum täglichen in die Arbeit fahren und im Winter werde ich sie sicherlich nicht verwenden
Unter dem Kennzeichenhalter hört sich gut an!
Ist klar, dass ich da nicht mit Aceton ran darf solange sie nicht mir gehört
Wie sieht es damit aus?
Alles anzeigen1. Ist der Aufwand eine 180 SS zu restaurieren vergleichbar mit meiner damaligen Restauration einer 150 Sprint (abgesehen davon dass einige Ersatzteile natürlich seltener/teurer/nicht verfügbar sind) Und was sind die Besonderheiten?
2. Stimmt es dass der SS Motor so zickig und viel "schwieriger" zum Überholen als ein z.b Sprint Motor ist?
4. Gibt es für die SS irgendein "No-Go" Kriterium? Also irgendetwas nach dem Motto "Wenn das kaputt ist oder fehlt kannst du die Kiste liefern weil es keinen Ersatz dafür gibt?"
5. Macht es Sinn den Motor (sofern er gut läuft) im Originalzustand zu belassen und den Rest der Vespa von A-Z zu restaurieren. Nach dem Motto "So lange er läuft lassen wir ihn laufen, wenn er in die Knie geht bekommt er ein Refit?)
Oder ist das eine schlechte Idee weil dabei viel Kaput gehen kann?
Gruß
Sebastian
Danke für die Rückmeldungen zum Thema Preis/Wert! Die Herangehensweise von Menzinger finde ich gut, ich werde mir das mal so durchrechnen!
Was sich unter dem Ü-Lack befindet weiß ich nicht. Ich habe mir den GSF Artikel zum Thema O-Lack freilegen durchgelesen. Welche Stelle kommt denn in Frage um das ganze auszuprobieren? Ich hätte da jetzt zb. an den Bereich unter der Seitenhaube links gedacht wo das Reserverad ist. Wenn etwas schief geht sieht man das zumindest nicht sofort....
Habt ihr zu meinen anderen Fragen auch Rückmeldungen?
Was wäre ein akzeptabler Preis? 5k?
Fotos muss ich noch machen!
Hallo liebe Community!
Nach einigen Jahren ohne Vespa in meinem Leben hat mich das Fieber nun neuerlich gepackt
Ich hätte da eine 180 SS in Aussicht und möchte euch dazu ein paar Fragen stellen.
1. Ist der Aufwand eine 180 SS zu restaurieren vergleichbar mit meiner damaligen Restauration einer 150 Sprint (abgesehen davon dass einige Ersatzteile natürlich seltener/teurer/nicht verfügbar sind) Und was sind die Besonderheiten?
2. Stimmt es dass der SS Motor so zickig und viel "schwieriger" zum Überholen als ein z.b Sprint Motor ist?
3. Was würdet ihr ca. (nur als grober Anhalt) für eine 180 SS mit folgenden Attributen zahlen?
4. Gibt es für die SS irgendein "No-Go" Kriterium? Also irgendetwas nach dem Motto "Wenn das kaputt ist oder fehlt kannst du die Kiste liefern weil es keinen Ersatz dafür gibt?"
5. Macht es Sinn den Motor (sofern er gut läuft) im Originalzustand zu belassen und den Rest der Vespa von A-Z zu restaurieren. Nach dem Motto "So lange er läuft lassen wir ihn laufen, wenn er in die Knie geht bekommt er ein Refit?)
Oder ist das eine schlechte Idee weil dabei viel Kaput gehen kann?
Ich freue mich auf euere Antworten
Gruß
Sebastian
Nein andere Seite mag auch nicht, dann wird halt gebohrt...
Ich wollte eh den original Bremshebel verwenden aber der hatte zuviel Spiel auf dem Zapfen....
Jap in den nächsten Wochen sollte ich fertig werden, auch wenn die Zeit knapp ist, weil ich nur am Wochenende zuhause bin.
Zell am See bin ich auf jeden Fall dabei!
btw. ich hasse Lötkolben, Kabel, Isolierband und allgemein Elektrik so sehr
mfg Sebi
Hallo Leute!!
Hab ein Problem mit dem Klemmplätchen.
Ich bekomme den "Bolzen" nicht durch das Bremspedal bzw. wenn dann nur mit größter Gewalt was glaube ich nicht Sinn der Sache ist.
Soll das so schwer gehen? Sonst muss ich das Loch im Bremspedal halt ein bisschen aufbohren.
mfg
ps. wenns morgen nicht regnet werde ich meine "große" mal aus dem Keller holen und eine Probefahrt machen
Grias eich!!!
Frage 1,2 und 4 warten noch auf eine Antwort
Viel is nicht passiert in den letzten Tagen.
Lenker drauf, Züge angeschlossen, ein paar Kabel verbunden und dabei festgestellt das ich echt scheiße löten kann....
Für den Probelauf wart ich noch auf ein blödes Teil vom Vergaser das irgendwo verloren gegangen ist.
thx
soll ich die beiden Kabel einfach zusammenzwirbeln ein bisschen lötzinn drauf und gut is oder??
mfg
Zwecks Überblick und in der Hoffnung jemanden zu finden der mir die Fragen beantworten kann.
Zitat von FRAGE 1
Aja kann mir jemand sagen wo man das Kabel kaufen kann das vom Kabelkästchen zur Zündspule geht?
Ich hab das nämlich nirgends gefunden .. .Andererseits wäre es ja kein Problem sich das selbst zu basteln die Frage ist nur welchen Querschnitt das Kabel haben soll??
Zitat von FRAGE 2
Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.
Zitat von FRAGE 3
Wegen dem Lichtschalter hab ich eine Frage.
Laut Schaltplan müssen die beiden Gelben Kabel z.B in eine "Öffnung" stimmt das so??
Zitat von FRAGE 4
Und laut Schaltplan gehen 2 Kabel zur Zündspule und eines weg...
Das was weg geht is klar zur Zündkerze und das eine von der Zündung zur Spule aber das zweite??
Es ist ja auf der Spule nur ein Anschlus ?
[Blockierte Grafik: http://www.vc-marchtrenk.at/images/technik/Schaltplan/sprint%20schaltplan.jpg]
mfg
Ja du hast recht es wird spannender... Obwohl ich sagen muss die s***** Züge können einem schon den letzten Nerv rauben !!!
Wegen dem Lichtschalter hab ich eine Frage.
Laut Schaltplan müssen die beiden Gelben Kabel z.B in eine "Öffnung" stimmt das so??
Und laut Schaltplan gehen 2 Kabel zur Zündspule und eines weg...
Das was weg geht is klar zur Zündkerze und das eine von der Zündung zur Spule aber das zweite??
Es ist ja auf der Spule nur ein Anschlus ?
mfg
[Blockierte Grafik: http://www.vc-marchtrenk.at/images/technik/Schaltplan/sprint%20schaltplan.jpg]