[quote='Vespa pa pa pa pa','/forum/?postID=679048#post679048']
Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.mfg
Beiträge von Vespa pa pa pa pa
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Aja kann mir jemand sagen wo man das Kabel kaufen kann das vom Kabelkästchen zur Zündspule geht?
Ich hab das nämlich nirgends gefunden .. .Andererseits wäre es ja kein Problem sich das selbst zu basteln die Frage ist nur welchen Querschnitt das Kabel haben soll??
Kann mir da wer weiter helfen?
mfg
Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.mfg
Ein Teil der heutigen Arbeit.
Morgen wird der Lenker mal montiert und dann sind eigentlich nur mehr kleinigkeiten zu erledigen...mfg
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Aja kann mir jemand sagen wo man das Kabel kaufen kann das vom Kabelkästchen zur Zündspule geht?
Ich hab das nämlich nirgends gefunden .. .Andererseits wäre es ja kein Problem sich das selbst zu basteln die Frage ist nur welchen Querschnitt das Kabel haben soll??
Kann mir da wer weiter helfen?
mfg
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Dankeschön für Info und Lob!!!
Kann mal einer den Coke fotografieren? Also von innen wo das Rohr in den Rahmen reicht.
Hab irgendwie das Gefühl das bei mir da noch was steckt. Ich müsste aber wissen wie das ausschauen soll.mfg
ps. morgen sollten die Teile für den Lenker kommen und dann ist alles vollzählig!!!
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Die Linke Schraube weiter nach links, dass die beiden Winkel gleich sind, die müssen doch gleich sein, sonst wärs ja komisch, oder
evtl. an dem Anschlag an der Gabel bissl rumpfeilen, damit es dann passt.. nicht wenns den Anschlag an der Gabel wegreißt
Kenn mich damit nicht so 100%ig aus, versuch aber zu helfenProblem mit dem Lenkanschlag ist mittlerweile gelöst!
Ich habe einfach die linke Schraube ein bisschen abgefeilt, funktioniert soweit ganz gut!Ansonsten geht leider nicht viel weiter weil ich auch ein paar Lieferungen warte.
Ärgerlich! Die letzten paar mal hats so gut geklappt.....mfg
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Problem is folgendes:
Der Anschlag für die Lenksäule im Rahmen ist verbogen dh. man konnte den Lenker fast 90 Grad nach re. und li. drehen.
Ich muss die Vespa aber Typiesieren lassen und mir is gesagt worden das da der Lenkanschlag passen muss, desshalb habe ich ein Gewinde in diese Lenkanschläge hineingeschnitten und eine Schraube eingedreht damit das wieder Funktioniert. Das funktioniert soweit ganz gut nur eben zu gut desshalb gehts nach links nicht so weit wie nach rechts.
Ich will nur wissen welcher Winkel da normal ist und ob das noch "passt" wie es bei mir ist damit sie mir beim typiesieren sagen ist nicht...mfg
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Es geht ja nicht um den LENKER an sich sondern um Lenksäule die weiter nach rechts bewegt werden kann als nach Links!!
Zitat
Ich hab mal eine "spezial" Grafik hochgeladen die zum Verständnis beitragen soll.
Unkompliziert hätte ich natürlich sagen können man kann den Lenker weiter nach rechts drehen als nach links.
dh. alpha > beta
Jetzt ist meine Befürchtung das beta ein bisschen sehr klein ist.
Desshalb wollte ich wissen wie der Winkel normal ist bei einer Sprint (oder auch anderen Vespas, ich glaube nicht das es da einen gewaltigen unterschied gibt) -
1) Wie groß sollte bzw. muss der Lenkwinkel sein? (Auf den Bildern oben kann man erkennen das es nach rechts ein ganzes Stükchen weiter geht als nach Links)
2) Wie bohre ich am besten das alte Schloss aus? Und wie hält das Neue dann? Kann mir jemand das Funktionsprinzip der Lenkradsperre erklären, ich peil das irgendwie nicht! ERLEDIGT
thx Ve_pa
3) Wie weit geht die Skala beim Tacho der Sprint original?? 100? 110? 120? ERLEDIGT4) Wie Lackiere ich am besten die Zylinderhaube? Auspufflack nötig, zwecks Temperatur?
Ich kenn mich leider mit lackieren garnicht aus, bräuchte da eine Anleitung! Woher bekomm ich die Dosen?? ERLEDIGT -
1. Das mit dem Lenkwinkel versteh ich nicht so ganz
Steck den lenker drauf und da kommt dann eine Schraube rein, die Gabel müsste so eine Einkerbung haben.
Ich hab mal eine "spezial" Grafik hochgeladen die zum Verständnis beitragen soll.
Unkompliziert hätte ich natürlich sagen können man kann den Lenker weiter nach rechts drehen als nach links.
dh. alpha > beta
Jetzt ist meine Befürchtung das beta ein bisschen sehr klein ist.
Desshalb wollte ich wissen wie der Winkel normal ist bei einer Sprint (oder auch anderen Vespas, ich glaube nicht das es da einen gewaltigen unterschied gibt)2. Bohrmaschine -> kleinen Bohrer und vorsichtig durchbohren, aber bitte nicht zuweit, weil du die Gabel sonst erwischst, dann ein etwas großeren Bohrer. Dann müsstest du den drehen können und in einem bestimmten Drehwinkel müsste der rausgehen.
Okay thx. Und wie wird dann das neue Schloss befestigt??
3. das weiß ich leider nicht, evtl. auf oder den passenden suchen.
Tja passen tun sie alle egal mit welcher Skala aber ich wollte halt originale Skala.. vieleicht weiß das noch jemand ??
4. Mein Lackierer hat einfach alles mit normalem Lack lackier, aber ich glaub, der wird schon einwenig heiß.. nehm lieber Auspufflack dafür... den Lack dafür kannst du bei einem Autoersatzteilladen (zb. ATU), im Internet, oder beim Lackierer finden.
thx
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Ich fass jetzt mal die ganzen Fragen die ich in letzter Zeit gestellt habe zusammen!
1) Wie groß sollte bzw. muss der Lenkwinkel sein? (Auf den Bildern oben kann man erkennen das es nach rechts ein ganzes Stükchen weiter geht als nach Links)
2) Wie bohre ich am besten das alte Schloss aus? Und wie hält das Neue dann? Kann mir jemand das Funktionsprinzip der Lenkradsperre erklären, ich peil das irgendwie nicht!
3) Wie weit geht die Skala beim Tacho der Sprint original?? 100? 110? 120?
4) Wie Lackiere ich am besten die Zylinderhaube? Auspufflack nötig, zwecks Temperatur?
Ich kenn mich leider mit lackieren garnicht aus, bräuchte da eine Anleitung! Woher bekomm ich die Dosen??
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Danke!!
Wird schon noch geputzt der Motor...
aber wichtig war erstmal das er drinnen is und meine kleine auf eigenen "Füßen" steht. -
Ich fass jetzt mal die ganzen Fragen die ich in letzter Zeit gestellt habe zusammen!
1) Wie groß sollte bzw. muss der Lenkwinkel sein? (Auf den Bildern oben kann man erkennen das es nach rechts ein ganzes Stükchen weiter geht als nach Links)
2) Wie bohre ich am besten das alte Schloss aus? Und wie hält das Neue dann? Kann mir jemand das Funktionsprinzip der Lenkradsperre erklären, ich peil das irgendwie nicht!
3) Wie weit geht die Skala beim Tacho der Sprint original?? 100? 110? 120?
4) Wie Lackiere ich am besten die Zylinderhaube? Auspufflack nötig, zwecks Temperatur?
Ich kenn mich leider mit lackieren garnicht aus, bräuchte da eine Anleitung! Woher bekomm ich die Dosen?? -
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Wie weit geht die Skala beim Tacho der Sprint original?? 100? 110? 120?
mfg
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Hier die versprochenen Bilder!
Auf den 2 Fotos sieht man auch mein Problem mit dem Lenk"winkel" nach rechts kann ich deutlich weiter drehen und nach links kommt mir der Winkel etwas zu klein vor.
Desswegen wäre es interessant zu wissen wieviel es Original sein sollte. Habe ich bei der Typisierung ein Problem damit? -
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Also, der Motor is mittlerweile drinnen, Fotos gibts dann morgen.
Eine Frage hätt ich auch noch und zwar wie groß ist den drr Winkel beim lenkeinschlag standart?
Und ich muss das schloss ausbohren da ich keinen schlüssel mehr hab.
Wie mach ich das am besten und vorallem wie hält das neue Schloss dann?Mfg