Beiträge von Vespa pa pa pa pa
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Also mal ein Paar neue Bilder!!
An dem Lenkkoppflager bin ich fast verzweifelt...
Die Mutter/Lagerschale oben ist schon nach zwei Umdrehungen so schwergängig gewesen das ich mich doch gewundert habe.
Die alte jedoch ist ohne Probleme montierbar gewesen, also hab ich einfach die behalten...Aja nächstes Wochenende is Hochzeit!!
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Mhh ich hätt da mal eine Frage!
Ich bin grad mit Kabelbaum und Zügen beschäftigt und Frag mich jetzt wo was hinkommt!
Also durch die Lenksäule kommt Tachowelle und Bremse vorne ist klar!
Bin ich richtig an wenn ich rechts der Lenksäule Gas und Kabelbaum und auf der Linken Seite Kupplung und Schaltung verlege?? -
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Sodala heute sind ein paar Teile für die Gabel gekommen!
Und ich habs gleich wieder mal versaut!
Mit viel Mühe die Feder reinbekommen und beim festziehen der Mutter von der Federaufnahme oben.. zack Mutter abgerissen!!
Wutausbruch!! Jetzt muss ich die Feder wieder rausnehmen und so eine sc**** Federaufnahme bestellen -
Okay.. Dann werd ich das ding etwas aufbiegen, weil der alte ist leider komplett kaputt!
Danke
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Hey ich hätt da eine Frage zwecks Benzinhahn.
Der Originale ist der (links) mit dem Schauglas unten dran. Jetzt hab ich einen geschickt bekommen der laut Anbieter auch für die Sprint passt (rechts).
Er würde eh passen aber das Entlüftungsrohr oder wie das ding heißt ist etwas kürzer als beim Original. Ist das ein Problem oder egal ?? -
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Achso du meintest auf den Bildern am anfang....
Da war nur der falsch Schriftzug oben...
Bin mir doch relativ sicher das es eine Sprint ist. In der Hinsicht vertraue ich mehr auf meine Rahmennummer also auf einen Schriftzug -
Laut welchem Schildchen???
Falls du das Piaggio Emblem meinst erst ab 1.10.1967 gabs 6eckige!
Ist eine sprint Bj. 65.. 150ccm.
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Hallo,
Ich bin jetzt schon ein Stückchen weiter mit meiner Vespa...
Gestern wollte ich den Hauptständer montieren, dazu hätt ich ein paar Fragen.1. Wo soll ich die Feder einhängen?
2. Wofür ist das schwarze "Stahl-blättchen" da?
3. Und wofür die kleine Klammer?Und noch ein paar Fotos zu gustieren
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Aha.. geht nämlich darum, dass ich demnächst den Motor von meiner Sprint überholen werde und gerade ein extrem billiges Angebot für einen Sprint Veloce Motor(zerlegt) gesehen habe. Meine Gedanke ist, dass ein paar ersatzteile evtl. nicht schlecht sind..
mfg -
Hallo Leute!
Würd mich mal interessieren welche Unterschiede es zwischen dem Motor einer Sprint und einer Sprint Veloce gibt.
Das einzige was mir bekannt ist, ist, dass der Veloce Motor mehr Überströmer hat.. ??
mfg -
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Gestern vom lackieren geholt und ich muss sagen..
gefällt mir
Also jetzt gehts los!!!Mein Plan:
+ Kabelbaum und Züge einziehen
+ Trittleisten montieren
+ Bremspedal, Rücklicht und Seitenbacken (anpassen, montieren..)
+ Gabel neu aufbauen inkl. (neue Lagere, Bremsbacken, Bremstrommel, Stoßdämpfer, Felgen und Reifen)
+ Lenkkopf aufbauen
und dann+ Motor
Was mich jetzt interessiert...
+ hab ich was wichtiges vergessen?
+ ist die reinfolge so geschickt?
+ wie ist das mit den Blinkern mir ist gesagt worden das ich sie nachrüsten muss weil 150cc. und so
ps.(bin aus Österreich) Wer kennt sich damit aus und welche Möglichkeiten habe ich??
mfgps. Bilder kommen heute noch
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Hat niemand einen Tipp für mich??
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Hallo Leute,
bin gestern mit meiner Spezial zu meiner Freundinn gefahren auf dem Weg dorthinn ist sie mir kurz vor dem Ziel ausgegangen. (Hat sich angehört als würde sie keinen Benzin mehr bekommen, sie ist also auf der Geraden langsamer geworden bis sie letzlich ausgieng)...
Ein paar mal angekickt... nichts hat sich getan...50 Meter weiter war eine kleine Bergabstrecke ich hab sie bis dahinn geschoben und dann Bergab angerollt und aufeinmal hat es wieder einwandfrei funktioniert...
Am Abend bin ich wieder aufgebrochen richtung Heimat und wieder nach ca. 25 minuten Fahrzeit ist sie ausgegangen, diesmal hat sie sich aber nicht ankicken oder anrollen lassen. Ich habe beim Vorort schrauben festgestellt das die zündkerze im Arsch ist, also eine Freund angerufen neue Zündkerze bringen lassen und dann is sie für 1 Minute einwandfrei gelaufen bis ich losfahren wollte und sie beim Anfahren bzw. wie ich das Licht eingeschaltet habe wieder ausgegangen is.Mittlerweile steht sie Zuhause und ich habe vermutet das irgendwas mit der Elektrik nicht stimmt, nachdem sie ja ausgegangen is als ich das Licht eingeschaltet habe..
Aber der Zündfunke ist einwandfrei und Vergaser hab ich auch schon geputzt, Zündkerze nass....Jetzt erklärt mir bitte mal einer was mit meinem Bay nicht stimmt
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Kings of Leon- Sex on Fire