Das würdest du gerne wissen was ich bezahlt habe....
Kann ich nicht sagen, kenn mich aber ein bisschen mit Preisen aus und 3 Stellen mit nicht allzu hohen zahlen gefallen mir.
Ja Motor wird sowieso komplett überholt nachdem ich auch ein bisschen Leistungs mäsig was machen will.
Wollt hauptsächlich wissen ob es neben Schwimmernadel oder Dichtungen und 100 anderen Sachen auch daran liegen kann das ich die ein oder andere Schraube beim Vergaser falsch eingesetzt hab, aber meiner Meinung nach würde sie dann nicht laufen oder?.
mfg
Beiträge von Vespa pa pa pa pa
-
-
-
Hallo,
ich habe mir gestern eine 150 Sprint zum restaurieren gekauft.Heute am ersten Tag meiner Bastelarbeiten hab ich mit mal den Motor vorgenommen und
er läuft einwandfrei....
Ich hab einfach den Vergaser gereinigt und Zündkerze, Tank und das übliche halt um das alte Stück zum laufen zu bringen..
Das einzige Problem in der "Wanne" (nennen wir es mal so, nicht lachen ist meine erste Largeframe und demnach auch SI Vergaser..) in der der Vergaser liegt ist Benzin Gemisch geschwommen.
Was ist da warscheinlich kaput, ich dachte an eine nach 20 Jahren standzeit kaputen Benzinschlauch oder auch kapute Dichtungen im Vergaser.
Was natürlich auch sein kann ist das (wie gesagt mein erster SI Vergaser) ich irgendwas falsch zusammengebaut habe, aber es hat eigentlich alles gut gepasst und außerdem würde der Motor dann nicht so gut laufen ??!?..
Achja eins noch, Sprint = geiles Teil, gefühl als der Motor seine ersten Tocks von sich gegeben hat GIGANTISCH..Fahrgefühl mit geschätzten 0,4 Bar in jedem Reifen und 0 Bremswirkung eher schlecht mehr als erster Gang war da nicht möglich aber ansonsten
mfg
Sebi
-
okay high end ist meine vespa mit top speed 70 nicht wirklich....
danke
mfg
-
Danke für die vielen Antworten!!
Eines noch wie siehts mit der Unwucht aus oder ist die zu vernachlässigen??
mfg
-
Ich habe ein paar Fragen zum Einbau von meinem SIGMA Tacho.
1: Wie soll ich den Magneten am besten auf der Felge montieren? kleben, wenn ja welcher Kleber?
2: Wie kann ich das Kabel am unauffälligsten verlegen?mfg
-
-
Nein ich war in keiner Vertragswerkstatt da es nur um das gutachten ging bin ich zu einer freien Werkstatt um die ecke..
mfg
-
Wüsst ich jetzt nicht....
mfg
-
Nein am Vergaser hat er nichts getahn..
mfg
-
Okay heute hab ich mir das mal angeschaut und jetzt fährt sie auch wieder....
ABER: Ein paar Sachen sind merkwürdig.
1: Bis sie mal läuft kann das dauern, mit ankicken geht da gar nichts, ich muss lange schieben
und sie springt auch fast nur an wenn ich beim schieben den coke ziehe.... (auch wenn sie schon warm ist)2:Wenn sie läuft und ich hochbeschleunige dann hat sie ca. bei mittlerer drehzahl immer ein kleines Loch und es dauert eine 2/3 Sekunde bis sie weiter hoch dreht. (Zündung???)
mfg
-
Aja noch was ist mir eingefallen auf dem Weg zum Mechaniker hatt sie alle paar hundert mal ein bisschen an drehzahl verloren da es sehr kalt
war hab ich es auf die Kälte zurück geschlossen und mt ein bisschen coke ziehen is es dann wieder gegangen...mfg
-
Da hast du recht aber jetzt muss ich mir was einfallen lassen damit ich das ding wieder zum laufen bring....
Werd mir das morgen mal anschauen ich weiß nur nicht mit was ich anfangen soll.mfg
-
Lustige Geschichte, ich bin heute mit meiner Vespa zu Mechaniker gefahren damit der das Anmelde Gutachten macht.
Ein paar stunden später komm ich zurück um sie abzuholen und erfahre, dass sie nicht mehr anspringt.Würde jetzt gerne wissen wie ich der Reihe nach vorgehen sollte:
Also Zündkerze is okay und Spritversorgung passt auch.
ps. falls es hilft als ich zum Mechaniker gefahren bin hat es geregnet und die niere da bei meinem Lüfterrad ist auch nicht drinnen aber daran kanns ja wohl nicht liegen... ??
Die Moral von der Geschichte bring niemals eine funktionierende Vespa zum Mechaniker..
-
So da la. Heute hab ich sie aus dem Keller geholt und wola sieht ganz gut aus finde ich.
Zwar noch nichta auf Hochglanz poliert und auch die Farbe ist auf den Fotos verfälscht aber naja..
mfg
-
Ich komm vieleicht so auf eine halbe Stunde am Tag!!
mfg
-
Ich find die Farbe auch schön nur die roten Felgen usw. sind nicht so mein Fall.
mfg
-
-
Ich habe heute neue Griffe bekommen und mich auch schon genügend informiert wie man sie wechselt, leichter raufbringt usw.
Meine Frage muss oder soll ich die Gas und Schaltrohre ganz rausziegen oder kann ich die alten Griffe auch runterschneiden wenn ich dir Rohre nur ein Stückchen rausgezogen habe ich will nämlich nicht die beiden Züge aushängen.
mfg
-
Ich habe mir schon gedacht das das mit dem lackieren etwas happig wird....
Bin aber bis jetzt nur auf wenige weiße Griffe in Onlineshops gestoßen und wennn dann waren es meist seltsame....
Muss ich weiter suchen!!mfg
edit:
Die würden mir gefallen die Frage ist nur ob sie auch auf eine Special Gas bzw. Schaltrohr passen??
Kennt sich wer mit den Durchmessern aus??mfg