42876 KM auf der PK und 23765 auf der Special!!
Ich kann einfach nicht aufhören... fahren fahren fahren fahren
mfg
42876 KM auf der PK und 23765 auf der Special!!
Ich kann einfach nicht aufhören... fahren fahren fahren fahren
mfg
WAS???? kuh beim stabhochsprung...das muss ich sehen
naja trotzdem langstreckensind mit der maschine nicht möglich (auch mit TÜV)
Was denn?
Wenn du einen Tankwagen neben dir her fahren lässt!!
Bin auch aus Österreich!! Aus einem Kaff (Thalgau) ca. 20 min von Salzburg weg..
mfg
sorry habe vergessen zu schreiben das es ein 50 special ist...
Bei den Pks kenn ich mich aus aber bei der special kommt man ja nur durch die kleine Tacho öffnung in den Lenker "rein"!!!
Ich habe letzte Woche ein echtes Schnäppchen gemacht!!
Für 500 Euro ein Originallack, kein Rost, laufende, keine Kratzer Vespa mit Papieren und Schlüssel bekommen.
Das einzige was nicht so gut funktioniert:
Der Gasgriff lässt sich nur ganz schwehr bewegen. Also wenn ich Gas gebe geht es halbwegs, aber um das Gas wieder weg zu nehmen muss ich ihn mit viel Kraft wieder zurück drehen. Das selbe auch beim Schaltgriff, zwar lange nicht so arg aber auch da.
Ich schätze es liegt daran das das Öl oder Fett oder so was auch immer zwischen Gasrohr und Lenkteil schmiert nach 30 Jahren Keller den Geist aufgegeben hat und verhärtet ist..
Mein Frage wie und mit was bring ich das wieder hin. Öl? Fett? Ich schätze ich muss das Gasrohr um es ordentlich fetten zu können rausziehen wie mach ich das am besten?
mfg
ein schnäppchen.
das was du dir gespart hast, kannst du ja für ein handy mit vernünftiger kamera anlegen
:lol: ist nicht mein Handy ich würde mich für solche Bilder schämen hab nur das handy von meiner Schwester genommen weil ich meins bei einem Freund vergessen habe.
Vergaser hab ich schon gerreinigt....
Zum Verhalten: bevor ich das Standgas runtergestellt habe ist sie nicht mehr runtergekommen vom Gas also wenn ich Gas gegeben habe ist sie eine Zeit lang weiter Vollgasgelaufen und dann erst langsam wieder ausgegangen JETZT nachdem das Standgas heruntergeschraubt ist geht sie zügig wieder vom Gas und es passt alles.
Mein Onkel und ich dachten so an 300-500 ist zwar schon teuer aber sie hat sonst garnichts: nur 7000 Kilometer, perfekter Lack, Motor ansonsten in Top zustand hat die ganze 20 Jahre Standzeit keinen Tropfen Öl verlohren, kein Rost mit Papiere, mit Schlüssel!!!!
Findest du den Preis in Ordnung??
mfg
Kein E- Starter
Danke noch mal ich schätz ich werd ihm 500 Euros geben er braucht das Geld auch...
Vergaser hab ich schon gerreinigt....
Zum Verhalten: bevor ich das Standgas runtergestellt habe ist sie nicht mehr runtergekommen vom Gas also wenn ich Gas gegeben habe ist sie eine Zeit lang weiter Vollgasgelaufen und dann erst langsam wieder ausgegangen JETZT nachdem das Standgas heruntergeschraubt ist geht sie zügig wieder vom Gas und es passt alles.
Mein Onkel und ich dachten so an 300-500 ist zwar schon teuer aber sie hat sonst garnichts: nur 7000 Kilometer, perfekter Lack, Motor ansonsten in Top zustand hat die ganze 20 Jahre Standzeit keinen Tropfen Öl verlohren, kein Rost mit Papiere, mit Schlüssel!!!!
Findest du den Preis in Ordnung??
mfg
Hallo!!
Weis jemand von euch ob ich bei meiner Vepsa V50 Special Bj.´69 blinker nachrüsten muss.
Wie sieht die gesetzliche Lage aus.
Ps. Ich bin aus Österreich.......
Ich glaub irgendwo einmal gelesen zu haben, dass wenn sie im Originalzustand auch keine Blinker gehabt hat man auch keine nachrüsten muss, ist das auch in Österreich so?
mfg
Hallo!!
Ich habe gestern meine neue Vespa geholt. Es ist eine wunderschönen 50 Special fast ohne Rost und wirklioch in einem TOP Zustand! Das einzige Problem das sie hat, wenn ich sie ankicke und ein paar mal Gas gebe dann kommt sie manchmal seeehr langsam erst wieder runter vom Gas, wenn überhaupt. Ich habe gleich an Falschluft gedacht aber dann hab ich gesehen das das Standgas extrem hoch eingestellt war also habe ich es einiges hinuntergeschraubt und jetzt gehts ganz gut, also sie kommt relativ zügig runter vom Gas. Die Frage ist, glaubt ihr habe ich das Problem damit behoben also könnte es einfach an einem zu hohen Standgas gelegen haben oder glaubt ihr das da noch mehr nicht passt. Warum ich das jetzt in Kaufberatung reingeschrieben habe, ich habe die Vespa noch nicht gekauft ich kauf sie nämlich von meinem Onkel und der hat gesagt ich soll sie mal mitnehmen und das anschauen, und je nachdem ob das mit dem hochdrehen nur eine kleinigkeit ist oder was ernstes um so mehr oder weniger geld kriegt er von mir.
mfg
Kleiner Tipp von mir!
Ich habe immer zusätzlich unter die Vespa zwei oder drei Bananenkartons druntergequetscht so kann sie fast nicht unfallen.
mfg
38 mm also ein 50cc. !!!
Hab ich außer dem erhöhten Benzienverbrauch sonst irgendwelche Vorteile davon???
mfg
Hallo!!
Ich habe mir gester einen Fahradtacho für meine Vespa zugelegt....
Das Problem ist das alle einstellbaren Reifengrößen zu groß sind!!! :dash:
Ich habe aber schon oft von Fahradtachos auf Vespas gehört, welchen Tacho habt ihr dabei verwendet??
mfg
Bei American Pie 2 glaube ich hat Paul Finch auch eine hellblau Vespa welche weis ich nicht bin mir auch nicht ganz sicher ob es Amer. pie 1 oder 2 ist.
mfg
Ich bin mit meiner PK 50 von Salzburg nach Venedig gefahren..
465 km!!
Probleme habe ich keine gehabt außer dem trotz Gepäckträger vorne und hinten vorhandenen Platzmangel....
Aja und der Kupplungszug ist gerissen aber ich hatte natürlich alles zu reparieren dabei und nach ein bisschen gefummel habe ich weiter fahren können...
mfg
edit:
Auf dem Großglockner war ich auch scho aber mit der 50 spezial von einem freund!!
Es gibt so weisse Plastikrahmen die da drum herum kommen, die nennt er Weiswandfelgen.
Also die heißen Weiswandringe!!!
Zumindest bei SIP!!
Aber is ja egal...
Alles anzeigenHallo!
Also,
Ich habe heute entschlossen meine etwas heruntergekommene Vespa auf Vordermann zu bringen!
Mein Bike wird unter dem Thema " Black Mamba Vespa " stehen, dh. es wird alles möglich schwarzlakiert und getunt!
Meine Ziele sind:
Alles was derzeit grün ist, schwarz zu lakieren!
Ein leichteres Lüfterrad zu montieren und zu lakieren!!
Einen Sito PLUS Auspuff zu montieren und zu entrosseln!
Wenn möglich einen 50ccm Polini Zylinder und dazugehörige Kolben und Zündkerze zu montieren!
Die Vespa total zu entrossten!
Weiswandfelgen zu montieren!
Neue Lichter und Blinkerglässer!
Eine Werkzeugbox einzubauen!
Einen Sportluftfilter zu montieren!
Weitere Ziele und AUCH Bilder vom derzeitigen Stand und danach werden folgen!
Bin neugierig auf eure Ideen und Meinungen!
Also ich nenn das immer Weiswandreifen....
Oder meinst du das du dir deine Felgen weis lackieren willst