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Beiträge von Vespa pa pa pa pa
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Mich nervt das tierisch das man immer wenn man ein mehrseitiges Topic anklickt immer automatisch auf die erste Seite kommt!
Könnte man das umstellen??mfg
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ja habe damals auch sehr stark über das ergebnis diskutiert. wie schon von alex gesagt wird der luftwiderstand, und ich würde auch sagen ein großer teil reibungswiderstand, einfach weggelassen, dafür dann toleranz abgerechnet.....
mein vater war/ist auch der meinung, dass dies ein unding ist. aber ich weiss nicht ob man da wirklich etwas ändern kann.sylle: habe mich damals bei der aussage auf dem präsidium rausreden können. du kennst ja die mofadrossel und ich hatte halt die schraube für die gangsperre entfernt. habe den leuten erzählt, dass sie wohl rausgefallen sein muss
bin auch standhaft dabei geblieben und habe bestritten, dass ich sie extra entfernt habe. die mängelkarte habe ich wie gesagt nie durch den tüv beseitigen lassen und bis jetzt aber auch nichts mehr gehört. zumal die damalige vespa sowieso nicht mehr in meinem besitz ist!
gruß
benoresaber was ist nun mit Luftwiderstand
bei ca 50km/h und der Fläche einer Vespa-Front sicherlich nicht zu vernachlässigen
von den Grünen wird er aber nicht für die tatsächliche Geschwindkeit mit eingerechnet, richtig?
bisschen witzlos oder nicht... würde mich interessieren wie es damit aussiehtErgo: Die Rolle ist Vespa-untauglich und liefert kein sinnfolles ergebnis und: die polizisten wollen nichts davon wissen.
Also ich habe mich mit dem Problem des Luftwiederstandes und Rollwiederstandes beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen das je nach Wind und anderen Faktoren der Geschwindigkeitsunterschied auf Walze und in Echt durchschnittlich ca. 4,9 km/h beträgt!!
Okay 4,9 sind nicht sooo viel aber schon ein km/h kann den Unterschied zwischen Toleranzbereich und 250 Euro Strafe ausmachen!! :dash:
Wer sich so wie ich für Physik interresiert und oder genauere Daten haben will kann sich PN bei mir melden und ich schick demjenigen dann die Excel Datein!!!
mfg
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Okay danke Punk 2 und 3 haben sich erledigt!
Jetzt bleibt nur mehr die Frage was billiger, zuverlässiger und praktischer ist!!!
Einen pk 125 motor oder bei meinem 50iger einen Rennzylinder und Kurbelwelle und Auspuff und Primär usw. -
Ich plane bald einen lange Ausflug mit meiner Vespa!
Dafür muss ich natürlich ein paar Vorbereitungen treffen.1: Der Motor muss stärker werden weil mit 50cc. nach Spanien
Da ich nächstes Jahr sowieso den Motoradführerschein mache ist egal wie groß und stark der Motor ist das einzige Problem der Umbau solte billig sein.
Meine Frage soll oder kann ich den Motor einer PK 125 einbauen oder lieber 115cc. Polini usw.
Was ist "leichter" Einzutragen PK125iger Motor oder so ein Polini tuning Zylinder.2: Hat schon mal jemand von euch ein Navi eingebaut??
3: Kann man den Gepäcktrager hinter raufmachen ohne was zu Bohren also ohne beim abmontieren irgendwelche Löcher übrig zu haben.
mfg
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Die Farbe heißt Giallo Texas!!!
und ist ein seltsames Gelb....
Einfach auf und die farbtabelle heruntgerladen, dann kannst du sie anschauen!!
mfg
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Also wenns dann längere strecken sind, dann hör ich auch musik, aber halt nur mit einem hörer und dann auch ned allzu laut, ich hör halt noch alles was um mich rum is
Dito!
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Weiß jemand was neue Papiere kosten in Österreich??
ich habe gehört 250 Euro
mfg
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die Frage wäre dann wohl wie Du zu deinem Onkel stehst ,
ich habe es so mit meinem Schwiegerpapa ausgemacht :
Ich hab ne V50 spezial als art Dauerleihgebe , wenn Er mal fahren will darf er das .........
Das geht bei mir nicht denn er will sie loswerden!!!
für ne spezial im originalzustand (also auch kompletter o-lack), ohne rost, mit funktionerendem und laufendem motor samt papiere und schlüssel sind 1100-1500 Euro (je nachdem wie perfekt der zustand tatsächlich ist) ohne probleme drin.
wieviel du deinem onkel jetzt dafür zahlen sollst kann dir hier keiner sagen!
Ich habe wohl ein paar kleine Details ausgelassen!
1: keine Papiere
2: Motor läuft schon aber dreht nicht hoch (schätze aber den Vergaser reinigen wird das Problem beseitigen)Die Frage ist auch wieviel es Dir wert ist. (Und wieviel Ahnung dein Onkel von der Materie hat)
Mir ist es sehr viel Wert und er hat keine Ahnung von der Materie ob ich ihm jetzt sage 200 Euro oder 1500 ist egal.
wenn sie anspringt und dir gefällt würde ich - innerfamiliär - 800-1000€ zahlen wenn er die papiere hat.
weil papiere in österreich zu bekommen is teuerer als in deutschland, glaube so 250€Sind noch andere Österreicher da die das bestätigen können?? 250 Euro ist ja echt häftig!!
ich dachte so an die 100 Euro für neue Papiere!!
Ich wollte nur wissen was ihr so hinblättern würdet wenn es nicht aus der Bekanntschaft wäre.
Also ich dachte so an 400 bis max.700 Euro!!
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Ich habe zu fällig mitbekommen das mein Onkel eine alte Vespa im Keller hat.
Ich war begeistert und habe sie mir angeschaut was ich gesehen habe ist es eine 50 N Spezial.
Den Zustand würde ich als optimal beschreiben ich habe nicht genau geschaut aber es scheint die original Farbe zu sein ein dunkles grün.
Rost habe ich keinen gefunden. Keine Dellen keine Kratzer und der Tank is auch nicht rostig!Meine Frage wieviel ist die Wert? Ich weiß das sie in diesem Zustand sehr viel Wert ist aber ich möchte möglichst wenig zahlen.
Was ist ein faires Angebot als nicht zu teuer aber trozdem ohne meinen Onkel zu bescheißen!!mfg
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Danke für die Antworten!
Ich wollte nur bevor ich den Zylinderkopf abschraube wissen ob es überhaupt möglich ist einen 19er auf 50cc. zu fahren,
dann hätt ich mir das Zylinder geschraube sparen können!!mfg
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Kann Man einen 19er Vergaser auf dem standart Zylinder von einer PK 50 XL fahren??
Ich frage weil mir beim Vergaser putzen aufgefallen ist das es ein 19.19 istobwohl ja standartmäßig ein 16.15 drinnen sein müsste oder??
Außerdem läuft sie meiner meinung nach für einen standart Motor zu gut aber für einen 75cc. zu dem der 19er Setup mäßig passen würde zu schlecht!!mfg
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So jetzt läuft sie wieder und es lag nicht am Vergaser und auch nicht an der Zündung!!!
Der Auspuff war zu.......
Gott sei dank habe ich erst an den Auspuff gedacht als der Motor schon gespalten war... :dash: :dash:
Mich würde aber interessieren ob das normal ist das der Auspuff verstopft ist vorallem ist der gerade einmal 1,5 Jahre alt gewesen!!mfg
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Also bei mir in Caorle ist das Wetter genial....
Und morgen mach ich den Ausflug nach Sestri Ponentemfg aus dem schönen Italien
ps. 32°
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Ja wird hoffentlich an der Zündung liegen
ich muss nur noch auf meinen Lüfteradabzieher warten dann kanns losgehen!!
Ein Freund von mir hat gesagt das er vor einem halben Jahr die selben Probleme mit seiner Vespa hatte und dann hat
es an der Zündung gelegen er hat gesagt die Spulen waren durchgeschmorrt oder so!!! -
Habe jetzt alles durchgeschaut!
Habe eine neue Zündkerze reingemacht!!
Benzienschlauch ist nicht verstopft!
Luftfilter auch nicht!!!
Vergaser hab ich schon gereinigt!!!An was kann es noch liegen??
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In die toskana mit Vespa!!!
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Wenns lateinisch wäre würde mann Vespae sagen...
Aber mir gefällt Vespi ganz gut....mfg
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Seit gestern geht meine PK 50 Xl nicht mehr richtig!!
Sie lässt sich zwar starten aber derht nicht mehr hoch nur bis ca. ein drittel der Drehzahl und hat auch garkeine Power mehr!!!
Ich weiß bzw. kann mir vorstellen das es an der Benzinversorgung liegt nur will ich wissen wie ich der Reihe nach vorgehen soll!!
Kraftstoffleitung säubern?
Luftfilter und Vergaser reinigen??Zündkerzenbild ist in Ordnung!!
mfg