Muss am Sa. eh in die KFZ-Werstadt.
Vielleicht machen die mir das mal eben mit dem Schlagschauber...
Denke, dass ist die einfachst und sicher eff. Lösung.
Wenn der Splint entfernt ist, sollte sich die Mutter doch generell lösen lassen, oder?
Beiträge von andendieter
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Das werde ich mal testen....
Melde mich gerne wenn es geklappt hat.Vielen Dank
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Ja, das habe ich bereits probiert, aber ich befürchte, dass die bereits etwas zu ausgefranst ist. Oder es war einach nicht fest genug
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Hi,
will gerade eine neue Kupplung verbauen und habe den Motor bereits auf einem Tisch. Was ich (schlecht verbereitet) nicht wusste ist, dass das Hinterrad komplett runter muss. Splint gezogen, Kriechol gesprüht und gegengehalten. Dumm nur, dass die Schraube auch mit langem Hebel nicht zu lösen ist. Hinzu kommt, dass ich nicht besonders gut gegenhalten kann.
Gibt es vielleicht einen guten Trick??
Bin für Vorschläge dankbar und sage vielen Dank
MfG
Dieter
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Hallo,
ich bin gerade dabei, meinen Motor zu zerlegen. Zumindest ist es meine Absicht.
Will ihn neu abdichten und die Kupplung erneuern.
Jetzt habe ich das Problem, dass eine der 3 Strauben, die die Zündgrundplatte halten, extrem fest sitzt und inzwischen etwas dull gedreht ist (wer verbaut so einen Scheiß?).
Meine Frage: Muss die Platte ab, oder kann ich sie auch dran lassen? Wenn sie demointiert werden sollte, wie bekomme ich die Schraube los?
Ach ja, mit einem Löser habe ich sie bereits mehrfach behandelt...
Vielen Dank für die Tipps
MfG
Dieter
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Ja, habe direkt die entsprechd passende Düse mitbestellt. Einen anderen Auspuff habe ich nicht, möchte ich auch nicht.
Hatte gelesen, dass bei einem DR75 keine weiteren Umbauten erforderlich sind.
Also fahre ich meinen 16:16 Vergaser, den verbauten Auspauff weiter....
Sollte in erster Linie schneller vo Fleck kommen und etwas schneller in der Endgeschwindigkeit sein, nichts Wildes also
Vielen Dank für die Hilfe
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Hi,
nach langer Zeit mal wieder da.
Nachdem ich nun alles fertig hatte, habe ich mich entschlossen, einen neuen Zylinder zu verbauen und den Motor neu abzudichen. Komme sicher noch häufiger:-)
Nun habe ich mir für einen 75er DR Kolbenringe gekauft. Zusammengedrückt passen sie sehr gut, derzeit liegen sie aber ganz locker in der Nut.
Was muss ich denn machen, dass die Ringe fest auf dem Kolben sitzen? Reicht es aus, wenn ich die Ringe beim Einsetzen andrücke?
Ehe ich etwas falsch mache.....
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
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Hallo,
ich habe bereits etwas hier gelesen, bin aber nicht ganz sicher, ob mir das weiter hilft.
Ich habe eine V50 Spezial und hätte sie gerne etwas fixer. Nun habe ich bei Ebay einen DR 50ccm Zylinder gesehen, der mir mehr Leistung verspricht.
Fragen:
Ist das so, dass ich dann etwas schneller werde (derzeit etwas > 50km/h)Muss ich weiter Änderungen vornehmen, wenn ich jetzt einen 16:16 Vergaser habe, eine 70er Düse und einen normalen Auspuff?
Ist es kompliziert den Zylinder einzubauen. Laut Artikelbeschreibung kann der alte Kopf weiter verwendet werden.
Wird der Roller duch so einen Umbau lauter?
Muss ich noch etwas berücksichtigen, was ich hier nicht gefragt habe?
Vielen Dank für die Hilfe
MfG
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Moin,
wirklich super schön. Finde es immer wieder klasse, wenn man sie so original wie möglich macht! Ohne Schnick Schnack und Kirmesutensilien:-) Habe ich auch gemacht. Aber mir fehlt noch die Kingel, die war total vergammelt. Kannst Du mir sagen, wo ich die finde?
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Hi,
finde sie auch wirklich schön. Schließe mich aber Vorrednern an. Die Chromseite finde ich nicht so passend. Die Griffe... na ja.
Sieht so aus, dass Du sie möglichst originalgetreu gemacht hast, das gefällt mir besonders. Kein Kirmesroller, sondern ein solides altes Schätzchen!MfG
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Sehe ich auch so!
Habe meine Vespa selbst vorbereitet und habe dann für eine anständige Lackierung in der Fachwerkstatt 250€ bezahlt.
Aber auch die kleinen Beträge läppern sich.
Ist das Ding erst mal auseinander, kauft man dann doch noch dies und das. Alles Kleinkarm, in der Summe aber doch ordentlich.Würde auch immer die Reifen checken!!
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Hi Rita,
das wäre cool. Habe nämlich die Befürchtung, dass es nicht so einfach ist, neue Federn zu bekommen.
Hier mal Bilder:
Vielen Dank und Gruß
Dieter -
Nachtrag: Bei SIP und Scooter-Center habe ich bereits gesucht und bin nicht fündig geworden.
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Hallo,
mir sind dummerweise beider Rückholfedern an meinem Gepäckträger abgebrochen.
Hat jemand eine Idee, woher ich solche Federn bekomme bzw. welche Alternativen ich habe?Vielen Dank und Gruß
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Genau die meinte ich!!
Flotten Abend -
Wenn Kaltmetall und Flüssigmetall das Gleiche ist, gebe ich Dir Recht.
Dann einfach überlesen.....;-) -
Wenn Du es nicht schweißen lassen willst, würde ich den Vorrednern Recht geben und es wirklich mal mit Kaltmetall versuchen. Gibt es bei Ebay für 3 €, ist ne Knete (also hervorragend zum Modellieren) und lässt sich gut verarbeiten.
Mir ist mal ein Stück den Lüftungsradgehäuses abgebrochen und es hat ausgezeichnet funktioniert. Hält bombenfest, eignet sich für Aluminium (die Teile sind meines Wissens aus Alu, oder?) und durch nachträgliches Anschleifen hast Du eine saubere Arbeit.
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Vielen Dank für die Antworten.
Bin beruhigt...Gruß
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Hallo,
nachdem ich nun offensichtlich alles klar habe und der Sommer kommen kann, habe ich ein wenig falsches Gemisch getankt.
Eigentlich sollte es 1:50 sein, ich habe aber etwas 1:25 getankt. Ok, es war nur ein halber Liter auf insgesamt 3 Liter, aber ich wüsste gerne, ob das schädlich ist. Nach der vielen Arbeit möchte ich vermeiden, dass der Motor Schaden nimmt.Kann ich getrost weiterfahren?
Danke und Gruß
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Hi,
will nicht gleich ein neues Thema beginnen.
Also ich habe nun neue Lagerschalen und Lager. Die Gabel ist raus und die untere Lagerschale ist bereits runter. Nun will ich die neue untere Lagerschale anbringen, habe aber etwas angst, dass ich sie beschädige. Was kann ich tun bzw. worauf muss ich achten?
Die obere Schale (die im Rahmen) sieht noch sehr gut aus und ich möchte eigentlich darauf verzichten, sie neu einzusetzen. Spricht etwas dagegen?
Danke und bis gleich