Wie rum müssen sie denn?
Vielleicht habe ich lediglich die Kugellager falsch eingesetzt
Beiträge von andendieter
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Gabel raus und fertig, oder?
Den Gewindeschlüssel habe ich, ansonsten brauche ich nix, oder? -
Kann sein. Glaubt man dem alten Kennzeichen, hat die Kleine 15 Jahre gestanden. Ist vielleicht nicht dumm...
Wenn Du von Lagern sprichst, meinst Du aber nur die Kugellagerringe, oder?Gruß
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Hallo,
ich weiß, dass es ein ähnliches Thame bereits gab und ich selbst eine ähnliche Frage gestellt hatte. Nur ist es so, dass ich langsam verzweifle...
Wenn ich über Unebenheiten fahre, scheppert etwas im Bereich der Gabel.
Ich habe die Gabel strammer gezogen und das Scheppern war weg. Leider ließ sich die Lenkung auch nicht mehr so leichtgängig bewegen. Also wieder etwas lockerer und das Scheppern ist wieder da.Was muss ich denn machen, damit ich a) dieses Scheppern los bin und b) die Lenkung dennoch gut geht?
Vielleicht mache ich ja einen dummen Fehler.....Hat jemand eine gute Idee? Es nervt nämlich
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COOL!!
Danke für die Tipps. Dachte schön, ich müsse nach Raesfeld und dachte benfalls, dass es Rose nicht mehr gibt. Aber das macht ja Hoffnung!
Mein Schätzchen hat ja ne Menge neu bekommen, dann soll es an der Zündung nicht scheitern!Gruß
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Stimmt NRW ist groß.
Ist das westl. Münsterland. Bocholt, um genau zu sein!
Kreis Borken, der ebenfalls groß ist.... -
Ok, beides ist mir dann doch zu hoch.
Werde dann bei Gelegenheit mal eine Werkstatt bemühen.Ist aber nicht tragisch, wenn man etwas fährt bis man es machen lässt, oder????
MfG
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Original von Honeyfizz
Sollte es sich vielleicht um das "Klingeln" handeln, welches man hört wenn der Motor zu mager und der ZZP verstellt ist?Was ist denn der ZZP?? Zündzeitpunkt??
Hört man das Klingeln denn nur bei hohen Drehzahlen? Der Roller läuft nun gut...
Was müsste ich denn tun? -
Hallo, nachdem ich gerade wieder ein Problem behoben habe, habe ich hier gleich das nächste:
Ich habe den Eindruck, dass mein Moror etwas rasselt. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen habe (Gepäckträger etc.), aber es klingt, als würde der Motor ein rasselndes Geräusch verurlachen. Im Stand habe ich das nicht, sonbdern nur bei Vollgas und "höheren" Geschwindigkeiten.
Hat jemand ne Idee bzw. eine mögliche Lösung?
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps
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So, nun läuft die Kleine wieder!!!!!
Hatte mal die alte Düse wieder eingeschraubt. Entweder lag es daran (was mich jedoch etwas wundert), oder es lag schlicht daran, dass der Vergaser nicht richtig auf dem Stutzen montiert war. Was es auch war, nun läuft sie sogar im eher kalten Zustand knapp > 50 km/hVielen Dank für die Unterstützung.
Ein neues Thema folgt:-)
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Nur für den Leerlauf? Aber unter "veni-vidi-vici" habe ich gelesen, dass es wichtig für das Benzin-Luft-Gemisch ist, also doch auch für die Fahrt! Ich meine nicht die Schraube für das Standgas, sondern die seitlich liegende Schraube.
Ich werde also mal wieder den Vergaser ausbauen, die HD checken und danach hoffentlich korrekt auf den Sztutzen montieren. Das Problem tauch auf, seitdem ich den Vergaser kürzlich mal raus hatte und eine neue HD eingeschraubt habe. Daher liegt es sicher in diesem Bereich, Frage ist nur wo....
MfG
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Ok, jetzt ist die Verwirrung komplett
Also doch den Vergaser raus und nach der HD gucken? Ist wie schon geschrieben flammneu. Kann es denn auch sein, dass der Vergaser nicht korrekt auf dem Stutzen sitzt??
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Gemisch stimmt nicht!! Zu mager!! Entweder zuviel Luft oder zuwenig Sprit.[/quote]
Dachte ich auch, aber ich bin heute gefahren und habe immer wieder die Gemischschraube justiert. Immer etwas weiter rausgedreht, aber nicht mit dem gewünschten Resultat...
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Dann werde ich gleich mal wieder den Vergaser ausbauen...
Also ich habe eine 70er HD. So eine war drin und die wurde mir hier im Forum auch empfohlen.
Ja, ohne Choke fährt die Kleine 40 und ohne wirkliche Dynamik, ziehe ich den Choke, dann kommt was! -
Hi, die HD ist brandneu, daran kann es also auch nicht liegen.
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So, ich bin mal gefahren und dabei habe ich festgestellt, dass er mit gezogenem Coke die Leistung bringt. Habe immer mal wieder die Gemischschraube etwas herausgedreht, aber er läuft nur mich Choke wirklich gut (knapp > 50).
Wie kann das sein? Muss ich die Mischschraube denn ganz rausdrehen oder kann es weitere Gründe haben? -
Ok, habe es gecheckt. An der Entlüftung kann es nicht liegen. Loch ist frei und man kann problemlos durchpusten!
Jemand eine Idee??
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Ok, werde ich morgen mal testen!
Hatte heute auch eine Fehlzündung, als ich den Roller ausgemacht habe. Kann das alles mit einer fehlenden Tankentlüftung zu tun haben? Wie gesagt, ist eigentlich nur im 4. Gang.Melde mich dann morgen wieder.
MfG
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Also zu lang ist der Schlauch def. nicht. Ist eher zu kurz (subjektiv gesehen)
Der Benzinfilter sieht zunächst mal gut aus. Ich kann nichts erkennen.
Was die Entlüftung betrifft: Kann sein, aber wie stelle ich das fest und wo kann ich das erkennen?
Ist es für eine Lösung hilfreich, wenn ich sage, dass die Vespa nach einer Fahrt minimal leckt? -
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, bei mir kann es aber nicht am Auspuff liegen.
Die Kleine führ auch mal besser. Dann habe ich mal den Vergaser ausgebaut, um ihn zu reinigen. Er war tadellos. Also wieder eingebaut und nun habe ich insbesondere im 4. Gang den Eindruck, dass da nicht mehr viel kommt. Man hört es und man merkt es. Im 4. Gang habe ich einfach keine Power. Mit gaaaanz viel Glück habe ich heute fast die 50 geschafft....
Vergaser ist 16:16, Düse 7 (?), Auspuff ist neu und bereits der, der etwas dicker im Durchlass ist, also nicht für die gedrosselte Version.
Woran kann es liegen???
Beim Vergaserausbau habe ich keine Schrauben verstellt!Vielen Dank für die Hilfe
MfG