Die kommen ganz sicher!!
Werde sie einfach heute Abend mal anhängen.
Beiträge von andendieter
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Ok, das klingt gut!
Also einfach dünn Silikon aufs Schild und gut?
Werde ich dann am Di. mal testen!!Vielen Dank
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Das ist mein Problem. Ich habe das Schild mit fertigen Nieten. Also müsste ich fürs Blindnieten ein Loch bohren, was wieder scheiße aussieht.
Kann man das Schild ggf. auch kleben? Klar geht das, aber hält es auch den Vibrationen stand?Was die Fußleisten betrifft, werde ich dann doch kleine Schrauben verwenden. Ging ja in erster Linie um die 2 Stellen, die man vorne am Beinschild sehen kann.
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Das Problem mit dem Hämmern bzw. dem Nicht-Hämmern habe ich auch beim Vespa-Schild vorne. Da habe ich 2 "Nieten", die das Schild irgendwie in den vorgesehenen Löchern halten müssen, aber WIE???
Danke!!
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Hallo,
meine 50N ist fast fertig und fährt. Muss lediglich noch die Trittleisten montieren. Nicht bereitet mit mehr Kopfschmerzen!
In der Mitte der Leisten beabsichtige ich Blindnieten zu verwenden. Die halten, sieht man kaum und zerkaratzen mir nict den neuen Lack. An den Enden hapert es. Im Lieferumfang waren Senknieten und ich habe auch unter: gefunden, wie man sie bearbeitet. Aber ehrlich: Ich streube mich dagegen mit einem Hammer gegen das Schild zu hämmern. Schrauben finde ich unsexy und nun?
Hat jemand einen guten Tipp, wie ich die Endstücke der Trittleisten gut, vernünftig und ohne Kratzer anbringen kann?
Das Richtige konnte ich bislang hier nicht finden...Vielen Dank und einen geschmeidigen Rutsch
Dieter -
Zitat
Original von derbastian
hier bkommst du jede einzelne schraube:da is wirklich alles dabei....
Leider gibt es auch dort keine braune Doppelsitzbank. Mono ja, aber keine für 2. Hat jemand ne Idee, woher ich die bekomme? Die alte zum Sattler macht aufgrund der schlechten Substanz wenig Sinn....
Weiß wäre ok, ist aber sehr empfindlich.Gruß
Dieter -
Hi,
also ich habe mit Technik und / oder Mechanik keine Verträge. Sitze als Betriebswirt den ganzen Tag am Schreibtisch.
Habe mich getraut und kann nur sagen: "Man wächst mit seinen Aufgaben". Bei mir war es zwar nicht nötig, den Motor auseinander zu nehmen, aber alles andere habe ich gemacht.
Auseinander, Abschleifen, Lackiren (lassen) und wieder zusammen. Zwar habe ich in und wieder geflucht, aber es hat besser geklappt, als ich dachte. Einfach alles nett beschriften und Bilder machen und hin und wieder die Leute fragen, die sich damit auskennen.
Spezialwerkzeug brauchte ich 2 mal. Den nötigen Schlüssel hat mit der nette 2-Rad-Händler geliehen und des alten vorderen Stoßdämpfers habe ich in einer Werkstadt für Rasenmäher machen lassen. 2 € für die Kase und gut.
Es hat mir riesig Spaß gemacht und kann es nur jedem empfehlen.Gruß
Dieter -
Ok, hin und wieder zeichnet sich Ungeduld aus.
Suchen, Annahmen treffen und machen. "Trial and Error"
Die Vespe lässt sich nun schalten, muss nur noch etwas einstellen.
Aber hat denn jemand nen Tip, wie ich das mache bzw. woran ich erkenne, dass es nun gut ist?Habe die Stellschrauben komlett eingedreht und die "Nippel" rel. stramm am Schaltkreuz. Derzeit muss ich noch etwas hin und her drehen, um einen Gang zu erreichen.
Vielen Dank
Ach ja, habe mal ein Bild der noch nicht ganz fertigen 50N beigefügt. Immerhin habe ich es nur durch die Hilfe hier so weit geschafft.
Danke für die Antwort und Gruß
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Hallo,
in der Zwischenzeit habe ich bereits einiges über die Schaltung gelesen, ich habe aber noch ein Sonderproblem:
Habe eine 50N. Als der Motor raus war, konnte ich rel. leicht mit den Händen am Schaltkreuz "schalten".
Nun ist der Motor einbgebaut und ich kann nichts mehr bewegen.
Muss bedingt durch neue Züge die Schaltung einstellen. Derzeit habe ich den Leerlauf drin.
Kann das irgendwo klemmen?Der Zug für den ersten Gang kommt wohin? Nach innen (zum Rad hin) oder nach außen?
Danke für die Antworten, bin gerade etwas verzweifelt
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Hallo,
nach vielen guten Tipps, bin ich gerade dabei, meine 50 N wieder zusammen zu bauen.
Ich habe allerdings massive Probleme, den Benzinschlauch auf die dafür vorgesehene (konisch zulaufende) Hülse zu bekommen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Schlauch zu montieren?
Heißes Wasser, Feuerzeug etc.?In dem Zusammenhang: Macht es vielleicht mehr Sinn eine echte Klemme drüber zu ziehen? Original ist nur eine billige kleine Klemme vorhanden, ich dachte aber an eine, die man mittels Schraube festziehen kann.
Vielen Dank und die Bilder der fertigen Vespa folgen
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Hallo,
weiß leider nicht sicher, wie ich es in die Tipps stelle:
Wie auf dem ersten Bild zu sehen, ist mir ein Stück aus dem Lüftungsradgehäuse gebrochen. Ich habe mir Schweißen etc. gespart und für schmales Geld bei Ebay Kaltmetall besorgt
Prima Sache. Die 2-Komponentenknete kurze Zeit kneten, so dass eine einheiltliche Farbe entsteht. Dann habe ich eine "Wurst" in die Abruchstelle gelegt (die ich natürlich vorher gesäubert und angeschliffen habe) und das abgebrochene Teil eingedrückt. Mit der Knete, die an beiden Seiten übersteht, habe ich etwas anmodelliert.
Die Knete ist längere Zeit formbar, bei mir ging es aber sehr schnell. Dann einige Stunden (bei mir war es ein ganzer Tag) warten und das Zeug ist bombenfest.
Nur für die Optik habe ich dann noch etwas beigeschliffen und fertig ist das Gehäuse.
Glaubt man der Gebrauchsanweisung, ist Kaltmetall universal einsetzbar. Sicher ist auf jeden Fall, dass es einfach zu nutzen ist und sehr gut hält.Auf den Bildern seht ihr, was ich meine.
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Hallo,
endlich kann ich etwas zurückgeben.
Foto(s) mache ich morgen. Beschreibung und ein Link der Bezugsquelle ebenso.Gruß
Dieter -
Hallo,
der Tipp mit dem Kaltmetall war klasse!
HAbe das abgebrochene Teil nun doch eingesetzt und herummodeliert.
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass es gut aussieht und offenbar auch fest sitzt. Das ganze für einen Apfel, denn bei Ebay kostet die Knete nicht die Welt!Gruß
Dieter -
Es ist der Abzieher geworden. Richtiges Werkzeug ist eben alles.
Für 2 € in die Trinkgeldkasse hatte ich das Ding runter
Mit Hammer und anderen Hilfsmitteln hatte ich keine Chance. Jetzt kann es wieder weiter gehen!
Danke für den Support -
Den habe ich in der Tat nicht.
Werde später mal sehen, dass ich den Stoßdämpfer aus der oberen Halterung bekomme und danach ist das problem sicher schon etwas geringer.
Wenn aber jemand einen Tipp hat, wie ich das Ding ober löse, bin ich sehr dankbar. -
Oh, ich habe den oben noch in der Halterung...
Sah mir nur so aus, dass auch das nicht so einfach ist, ihn da raus zu bekommen. Mache ich morgen mal.Vielen Dank
MfG -
Hallo,
habe wieder mal recherchiert, mein problem aber nicht gefunden.
Will den vorderen Stoßdämpfer erneuern. Nun ist das Teil völlig rostig. Die obere Schraube habe ich gelöst. Ich nehme an, dass ich den Unteren Teil "einfach" von der Schraube nehmen kann, oder?
Aber genau da habe ich das Problem. Ich bekomme den Dämpfer unten nicht von der Schraube.
Damit wir auch vom gleichen sprechen, habe ich mal wieder ein Bild.
Also von der angezeigten Schraube muss ich die Feder noch lösen.
Hat jemand einen Tip???Vielen Dank
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Ok, dank Ebay weiß ich nun a) was Kaltmetall ist und ich werde es b) mal versuchen.
Kann ich denn das abgebrochene Teil damit wieder "ankleben" oder muss ich die Lücke nachmodellieren?Ich sage Danke
MfG -
Hi,
die lamellen sind ja nicht das Problem. Mir ist etwas von dem geschlossenen Gehäuse abgebrochen.
Kaltmetall klingt prima, wenn ich nur wüsste was das ist. Kann ich das Ding auch anspachteln?MfG
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Hi,
was ist denn Kaltmetall? Und woher bekomme ich das??
Danke für die gute Hilfe. Vielleicht kommt gleich ne weitere Frage:-)