Gruß,
kann ich bei meiner 80er (original Vergaser/139 Male nicht bearbeitete/T5-Auspuff) eine 22er Kupplung verbauen oder soll ich lieber eine 21 nehmen?
Bye
Marcus
Beiträge von mannohneplan
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Gruß,
also ich habe ja noch eine 80er bei mir stehen bei der ich den Motor ausgebaut habe, da soll eigentlich mein 200er Motor rein.
Ich will meinem Neffen aber eine 125er vor die Tür stellen da ich denke das die 125 schonon etwas mehr Durchzug hat als die 80er.
Das Problem ist ich bin bis jetzt nur 80er 139er und 200er gefahren bin. Und der Unterschied von der 80er zum 139 Malossi ist schon groß. Wie sieht der Unterschied zwischen einer 80er und einer 125er aus.
Ich denke mein Neffe wird sich sowieso einen anderen Pott drunter schrauben, T5 lässt grüßen.
Bye
Marcus -
Gruß,
im welchem Preisrahmen sollte man sich den bei einer gepflegten PX125, vor Bj. 1989 mit ca. 20tKm, bewegen?
Bzw. lohnt es sich einen gebrauchten 125 Motor zu kaufen und den in einen vorhanden Rahmen einer 80er einzubauen?
Bye
Marcus -
Gruß,
mein Neffe macht jetzt mit 16 seinen 125 Führerschein. Da ich ein lieber Onkel bin bekommt er von mir eine 125 PX vor die Tür gestellt,
damit der Junge mal von den Plastikrollern weg kommt.Sehe ich das richtig, das ich einfach eine 125 PX nehmen kann und unter das gute Stück einen Drosselauspuff(80 Km/H) schraube zum TÜV fahre das
eintragen lasse, und gut ist?Bye
Marcus
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Moin,
ich behaupte mal dass die Meisten den Katauspuff ins Regal stellen und ihn nur für den TÜV raus holen.
Der Unterschied Kat zu nicht Kat ist schon enorm.
Und selbst wenn es kracht, bezweifele ich das die Mühle im Normalfall sichergestellt wird.
Bye
Marcus
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Gruß,
also ich würde an deiner stelle den 20er Vergaser lassen. Der 24er bringt bei unbearbeitetem Malle nur sehr wenig, außer das der Roller nur mehr Sprit säuft.
Wechsle lieber erst mal den Pott, am besten ein umgeschweißter original T5-Pott.
Bye
Marcus -
Moin,
es kann auch sein das sich Dein Pott einfach mit der Zeit zugesetzt hat. Einfach mal den Pott ausbrennen.
Bye Marcus -
Moin,
gestern habe ich meine neue PX200 selbst beim Händler abgeholt. Bin dann 280 km ganz entspannt über die Landstraße nach Hause gefahren.
Der Roller fährt mit dem original Pott und der Bedüsung einfach nur schlecht, wie oben schon beschrieben man fühlt sich wie auf einer 80er. Leider kommt mein T5 Pott erst nächste Woche.
Das der Roller im Leerlauf schlagartig Hochdreht kann ich nicht bestätigen. Der Spritverbrauch liegt bei ca. 3l auf Hundert Kilometer, ich bin allerdings sehr galama gefahren zwischen 70-80 laut Tacho, das Baby will ja noch eingefahren werden.
Leider habe ich Heute Morgen unter der Vespa ein wenig Öl entdeckt(ca. 2-3 Tropfen). Ist das bei einer neuen Vespa normal? Meine anderen Vespas süffen auch alle, aber die haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Bye
Marcus
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Moin,
so hier mal ein Paar Bilder.
Bye
Marcus
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Gruß,
Bilder stelle ich morgen mal ein. Das Problem ist ich habe keine Ahnung wann und ob der Motor schon mal überholt wurde, der Vorbesitzer hatte absolut keinen Plan. Das Sitzbankschloß werde ich noch neu einbauen, für das andere habe ich keine Zeit und kein Nerf.
Bye
Marcus
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Moin,
ich habe vor meinen Altagsroller zu verkaufen, da ich mir einen neuen gekauft habe.Es handelt sich um PX 200 E Lusso mit E-Start. Baujahr 1989 zur Laufleistung kann ich nicht sagen weil ein Austauschtacho verbaut ist.
Nun komme ich mal zu den Macken/Beschreibung de PX
- Der Roller wurde mit der Sprühdose nachlackiert die alte weiße Farbe wurde angeschliffen und weiß überlackiert ohne Klarlack, sehr wenig Flugrost.
- Der E-Starter funktioniert nicht, liegt allerdings nicht am Starter sonder am Schalter oder am Kabel.
- Sitzbank habe ich selbst neu bezogen.
- Die Vorderbremse geht etwas schwerfällig.
- Das Sitzbankschloss kann nicht mehr abgeschlossen werden, muss man mit einem Schraubenzieher in das Schloss drücken um es zu öffnen.
- Die blaue Kontrollleuchte für Fernlicht leuchtet immer.
- Die Elektronik/Lichter/Blinker funktioniert bis auf den E-Starter und das Dauerleuchten der Kontrollleuchte für fernlicht.
- Motor läuft 1A und Spring auch immer gleich an, kein Gang sprint raus.
- TÜV hat die PX noch 1 Jahr
Was meint Ihr kann ich für den Roller nehmen, ich hatte so an 990 € gedacht ist das realistisch?
Bye
Marcus -
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Gruß,
also ich hab vor ein paar Monaten zum ersten Mal einen Motor(P200E) gespalten. Wenn Du keine zwei linken Hände hast ist das eigentlich kein Problem. Was wichtig ist, mach dir auf jedem Fall viele Bilder von der Demontage. Und wenn der Motor schon offen ist, ist Lagerwechsel Pflicht.
Was Du eventuell von der Werkstatt machen lassen solltest, ist das eindrücken der neuen Lager. Schau Dir auf jeden Fall genau an wie das Schaltkreuz verbaut ist, ich Trottel musste den Motor wieder öffnen weil ich es falsch rum drin hatte.
Das einzige was ich einwenig kniffelig fand war die kleine Feder die am Kickstarter sitz, wenn Du die Motorhälften zusammensetzt musst Du die Feder an der Welle einklemmen das sie Dir nicht runder fälltWas ich auch noch gemacht habe ist nicht nur die Dichtung verwendet, sondern zusätzlich noch Dichtmasse verwendet.
Mein Fazit ist, einfach anfangen, ist kein Hexenwerk und macht noch Spaß.
ByeMarcus
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Gruß,
nur mal so eine frage, hast Du die richtige Kerze drin, das heist eine mit kurzem Gewindeß
Bye
Marcus
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Gruß,
schau dir mal die Schaltraste an, ob die stark verschlissen ist und prüf die Schaltzüge. Wenn Schaltzüge und Schaltraste in ordnung sind dann ist es das Schaltkreuz. Das bedeutet dann Motor spalten und neues einbauen. Wenn Du den Motor schon offen hast, dann wechsel auch gleich die Simmerringe und die Lager.
Bye
Marcus
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Gruß,
vergiss es mit dem reparieren des Motors. Die 80er Motoren werden so um die 100-150 € gehandelt. Am besten verkaufst Du den 80er Motor in Einzelteilen.
Bye
Marcus
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