Beiträge von mannohneplan
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Gruß,
@iwo4: Die Gummimatte ist OK weil darunter die befestigten Trittleisten sind. Wenn Du nur mir der Gummimatte ohne Trittleisten zum TÜV fährst dann ist das ein erheblicher Mängel und man kann wieder heimfahren.
Die Frage ist halt auch ob man überhaupt mit aufgeklebten Leisten den Lack schont. Wenn die Leisten einmal verklebt sind, dann will ich nicht wissen wie der Lack aussieht wenn man sie wieder demontieren will.Ich würde die Leisten normal verschrauben. Die neu gebohrten Löscher kannst Du ja mit Fertan behandeln. Als Schrauben würde ich allerdings keine Stahlschrauben nehmen, wenn Du Stahlschrauben nimmst rosten zwar nicht deine Schrauben allerdings dafür dein Beinblech. Deshalb lieber „einfache“ Schrauben nehmen die dann als Rostopfer herhalten müssen.
Bye
Marcus
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Gruß,
ich kann mir vorstellen dass der gute Mann vom TÜV etwas gegen aufgeklebte Trittleisten hat, und dich wieder heim schickt.
Bye
Marcus
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Gruß,
wie sieht denn die Zündkerze aus? Wenn die total nass ist dann ist vielleicht der Schwimmer im Vergaser verkanntet(sei es durch Dreck oder falschen Zusammenbau) und der Motor säuft einfach nur ab.
Bye
Marcus
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Moin,
wie sieht das eigentlich mit den Trittleisten/Riffelblechen aus, müssen die für den TÜV vorhanden sein?
Bye
Marcus
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Moin,
also ich habe eine 80er mit 139ccmm Malossi Satz und Rennauspuff für die Stadt, der 80er Motor ist halt sehr kurz übersetzt und hat deshalb auch einen sehr guten Anzug für die Stadt genau das richtige.
Für Überlandausflüge fahre ich aber lieber mit einer 200er. Der Motor ist länger Übersetzt und dreht deshalb nicht so hoch.Also wenn Du schon den großen Lappen hast, dann kauf dir lieber eine 200er. Der Motor hält ewig und ist auch durch das höhere Drehmoment sehr stressfrei zu fahren. Und es ist nun mal so Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.
Bye
Marcus
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Moin,
was ich meine ist das der PXalt Motor ja weniger Anschlüsse hat als der Lusso Motor. Von der Grundplatte kommen beim alten glaube ich 3 Kabel und beim neuen 5 Kabel.
Bye
Marcus
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Moin,
wie sieht das eigentlich von der Elektrik aus wenn ich einen 200er Motor PXalt in einen Lussorahmen einbaue. Muss man da was am Kabelbaum ändern, oder geht das auch so.
Bye
Marcus
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Gruß,
die Idee ist nicht schlecht, aber mit hoher Wahrscheinlivhkeit reißt man so die Schraube nur ab, wenn Sie richtig festgegammelt ist.
Bye
Marcus
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Moin,
also ich würde wie schon geschrieben die beiden Blechlaschen abflexe /sägen. Und wenn die Schraube dann wirklich fest mit dem Motorblock verbacken ist, den Motor ausbauen und im Schraubstock fixieren, erst dann mit dem Hammer draufschlagen. Wenn Du den Motor nämlich nicht gut fixierst ist die Wahrscheinlichkeit groß, das Du dir beim rausschlagen die Schraube richtig verbiegst und dann kommst Du um das ausbohren nicht mehr drum rum.
Und glaub mir das ist eine schei… Arbeit. Ich hatte nämlich den Fehler beim ersten mal auch gemacht und musste bohren.Bye
Marcus
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Gruß,
danke für die vielen Antworten. Das Problem ist das ich von 50er überhaupt keine Ahnung habe, das einzige von dem ich etwas Plan habe sind PX. Aber irgendwie reizt es mich schon lange, mir mal eine Smallframe zuzulegen. Und nun habe ich halt diese Möglichkeit, also Ihr meint 600 € wären O.K?
Bye
Marcus
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Gruß,
also ist noch original Lack. Laut Verkäufer spring der Roller sofort an und läuft super, muss ich aber erst testen.
Der Roller ist erste Hand und hat noch original Papiere/ orig.Wartungs/Betriebsanleitung und Kundendienstkarte!
Bye
Marcus
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Gruß,
ich will keine verkaufen sondern kaufen. Hier sind zwei Bilder.
Bye
Marcus
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Gruß,
also ich hatte schon die Suchfunktion genutzt, aber so richtig bin ich nicht weiter gekommen. Der Zustand ist wie ich geschrieben habe zwischen 2-3, alles original.
Kann man so um die 800-900 € dafür veranschlagen?
Bye
Marcus
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Gruß,
was darf man denn so für eine 50 Spezial Bj.77 mit ca. 10000 Km ausgeben? Zustand sagen wir mal zwischen 2 und 3.
Bye
Marcus
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Gruß,
liege ich richtig in meiner Annahme?
Bye
Marcus
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Gruß,
wie schon gesagt sehr wahrscheinlich Kolbenklemmer. Begutachte auf jeden Fall den Kolben und den Zylinder.
Bye
Marcus
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Gruß,
hattest Du die Probleme nach einer langen Vollgasfahrt oder bei Teillastfahrt.
Bye
Marcus
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Moin,
das hört sich nach einem Kolbenklemmer an weil dein Motor zu heiß wird. Hat auch beim ersten mal der Reifen blockiert?
Hast Du getrennt Schmierung oder fährst Du Gemisch? Bei getrennt Schmierung ist vielleicht die Ölpumpe hinüber. Nimm einfach mal den Zylinderkopf ab und schau dir den Zylinder an ob Riefen vorhanden sind.
Es kann auch sein das dein Motor überhitzt. Wie sieht denn die Zündkerze aus, sie sollte von der Farbe braun sein, wenn die ganz hell ist fast weiß dann musst Du die Besdüsung ändern. Das heißt größere Hauptdüse rein.
Wenn die Zündkerze weiß ist dann liegt es wahrscheinlich nur an der zu kleinen Düse das Du Kolbenklemmer hast.
Bye
Marcus
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Moin,
ja der Motor war komplett auseinander, habe alle Lager und das Schaltkreuz gewechselt. Das Schaltkreuz ist definitiv richtig rum eingebaut Die Gangräder habe ich wie unten beschrieben eingebaut.
Bye
Marcus