Auch ne idee z.B. der:
Beiträge von Prizi
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Für PKs sind Reperaturblecher eher selten ich würde wenn ich ehrlich bin versuchen so wenig wie möglich heraus zu trennen und ohne den Querträger zu entfernen und dan ein 2mm Blech einsetzen gut verschweißen und das müsse die nächsten 20 Jahre halten
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Das einzige was ich jetzt gefunden habe
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Hab ich noch ned gesehen aber sieht doch ohne eh viel schöner aus
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Danke
Jetzt bin ich erleichtert
Gruß Prizi
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Hey Leute kann mir jemand Auskunft geben?
Meine Rahmennummer begint mit V5B3T, allerdings hab ich nicht so ein Seitenfach auf der Linken Seite.
Sind diese erst später verbaut worden?
Laut Internet müsste es sich um Baujahr 75 handeln.Gruß Prizi
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Steinberg bei Kronach Oberfranken
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No way powerdrake4
nix da Eisdielen-Poserkiste
aber Danke noch malGreez
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Grüße
Schau dir den Mitteltunnel an das der nich eingeknickt ist (Zeigt dir nen Unfallschaden). Das Problem habe ich gerade
Muss allerdings die Fußmatte mal weg^^
Aber spezielle wüsste ich jetzt auch keine -
Danke Powerdrake das scheint mir die beste Lösung und als Industriemechaniker bin ich ja jetzt auch nich sooo unbegabt mit Blech.
Wenn ich das Bodenblech an der Unterseite dieser Stelle öffne und dann das Blech von innen quasi wieder mit geziehlten Schlägen und einer Presse richte. Von innen würde ich dann auch noch ein Stahlblech zur Verstärkung einschweisen bzw Punktschweisen.Aufjedenfaall besser als das gute ding zu entsorgen
Und besser als jetzt im moment wird das alle mal. -
Oh man hört sich ja ned gut an
Da würde sich dann wahrscheinlich sogar ein austauschrahmen rentieren... -
Fotos erledigt
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Hallo Vespaschrauber
Habe vor Kurzem ne Vespa 50 n erworben. Leider hat das Mittelrohr einen Knick an der tüpischen stelle und dies ist mir etwas zu heikel wenn ich ehrlich bin. Sie hatte anscheinend mal nen Auffahrunfall durchgemacht aber sonst eigentlich recht gut in Schuss. Motorund so Läuft tadellos.
Nun zu meiner Frage wie würdet ihr des Problem mit dem Tunnel beseitigen?
Gibt es eine Möglichkeit den Rahmen wieder zu richten?
Muss der Tunnel getauscht werden wenn ja gibt es da überhaupt passende Teile?
Oder Muss ein komplett neuer Rahmen herÜber Hilfe und Erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar
Gruß Prizi
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Messingbuchse und anlaufscheibe sind leider nicht neu könnte das der Grund sein?
Gruß Prizi
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Hallo
Habe folgendes Problem meine Vespa PX 200e hat vor kurzem eine neue DR Kupplung mit 4 Scheiben bekommen da die alte Kupplung gerupft hat.
Nun rupft die neue Kupplung mit neuem Korb und Federn aber auch????
Bitte um HilfeGruß Prizi
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Hallo
Also ich habe auch vor kurzem die komplette Schwinge zerlegt um sie anschliesend schön neu zu Lakieren.
Das mit dem Abkleben fand ich irgendwie nicht so toll wegen den Gummis und so...
allerdings ist der Ausbau ein bisschen knifflich da das alte Lager dabei meist drauf geht so zumindest bei mir.
aber hab dann Ein neues Lager rein gebaut und alles tip top.
Ich hab dir mal den Tread raus gesucht des den Ausbau und Einbau erklärt.
Bin damit sehr gut zurecht gekommen.gruß prizi
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@ nachbrenner
Ich hab zufällig das gleiche broblem bei meiner p200e aber hab die Vibraionen nur im Lehrlauf bei niedriger Drehzahl
Den Spiegel hauts vor lauter Vibrationen immer hin und her
Irgend eine Idee zur Abhilfe?Gruß Prizi
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Okey Dokey
Ich werde das probieren -
Hallo Vespa Freunde
Ich habe volgendes Problem sobald ich die Schrauben der Lichtmaske meiner px200e lusso fest anziehe fängt der Tacho bei niedrigen Geschwindigkeiten das Rattern an.Die Tachowelle ist nagelneu also woran könnte das liegen?
Hat jemand schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt? Bin für jeden Tipp dankbarGruß Prizi
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Sehr gute Idee das wer dich Ausprobieren
Vielen Dank Zapper