habe auch ne PX 125 lusso auf Gemisch umgebaut und habe die Kupplung raus, dann die Ölpumpenwelle raus und dann das Ritzel, das mit der Schnecke die Ölpumpenwelle antreibt komplett herausgenommen. Dann kannste das Loch mit nem Stopfen irgendwie verschließen bzw. wenn du die Gemischschmierer Vergaserwanne mimmst müsste das dann sowiso verschlossen sein, da die Wanne kein Loch für die Ölpumpenwelle hat. (weil ich keine Wanne ohne Loch habe, hab ich die Welle einfach wieder reingesteckt, wird nicht mehr angetrieben und Loch ist zu). Beim Einbau der Kupplung darauf achten, dass die Zahnscheibe auf der Kurbelwelle mit der Fase zum Lager hin wieder eingebaut wird (dient als Distanzscheibe) und dann Kupplung wie gewohnt drauf. Vergaserbedüsung brauchste die für Standard PX125lusso und 20er Si, siehe germanscooterwiki.de unter "Si Vergaser Einstellungen". Die Hauptdüse ist da mit 98 angegeben (bzw. bei späteren lussos wurde auch ne 96er verbaut), das ist bezogen auf mit Getrenntschmierung, da das Öl am Gaser vorbeigepumpt wird. Da jetzt das Öl mit durch muss brauchste eine Hauptdüse etwa 2 Nummern größer. Also ne 100er, fahre ich auch und löppt prima. Bei nem Gaser für mit Getrenntschmierung muss unten noch das Ölloch verschlossen werden, siehe T5 Seite.
Ob beim 20er Si Vergaser der Unterschied mit 1 großem Loch oder 3 kleinen Löchern am Zerstäubungsrohr ne Rolle spielt weiß ich nicht, bei der 125er ist Standardmäßig der mit 3 kleinen Löchern drin. Vielleicht kennt sich Rita da aus?