Hallo, noch was, das Gemisch habe ich auch etwas fetter gestellt. Auch die Dichtung, die Kasonova empfohlen hat gewechselt. Was es nun war ist nicht
feststellbar, auf jeden Fall nichts an der Elektrik. Startet jetzt under jeder Betriebsbedingung auf den 1. Kick!
Gruss Hornberger
Beiträge von hornberger
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Hallo, weiss, letzter Beitrag ist lange her. Habe den Tank ausgebaut, da ich sowieso an den hinteren Stoßdämpfer mußte und den (neuen) Benzinhahn zerlegt,
den Benzinschlauch neu und ohne Filter wieder eingebaut. Vergaser nochmals zerlegt u. abgedichtet u. nun läuft sie wieder Gott sei Dank. Macht doch un-
heimlich viel Spaß, die kleine Vespa und Arbeit hat sie ja auch viel gemacht.
Gruss hornberger und Danke für die Tips. -
Hallo, vielen Dank für die vielen Tips u. Ratschläge. Werde sie nach abklingen der Hitze abarbeiten und gebe hier wieder Bescheid geben.
Cosa endlich auch fertig- hat auch ganz schön gefuchst, vor allem Elektrik.
anbei ein Cosa Bild und eins von meinem 1. Fahrzeug 1959 -
Pardon, soll natürlich heissen, Kolben, Zylinder neu.
wenns an noch was liegen kann, bitte schreiben. Bin zur Zeit, an einer Cosa, bis jetzt viel problemloser trotz mehr Elektrik.
Gruss hornberger -
Ja nochmals danke, tippe auf überlaufenden Vergaser. Habe gestern nach Probefahrt und Test aus Versehen den Benzinhahn offen gelassen und heute morgen
eine Benzinpfütze unterm Roller. Zur Info: Kolben, Zylinder (orginal ), Simmerringe neu, Zyndung überholt - Vergaser eigentlich auch. Lief bis jetz auch
Fehlerfrei, Kerzen rehbraun, Tank beschichtet, benzinfilter angebracht, usw. Schwimmerkammer müsste doch schliessen, wenn voll oder?
Danke Grüsse hornberger -
Danke Dark Vespa, wie soll eins der drei defekt sein, wenn ich 20 oder 30 KM fahren kann ohne jedes Problem und ohne Aussetzer? Das Problem bleibt gleich,
ob ich 3 KM oder 30 fahre. Warm will sie nicht.
Gruss und Danke hornberger -
Hallo Leute, muß heute nochmals ein ausgenudeldes Thema ansprechen. Ich habe eine 50N restauriert, Motor, wie Chasis, Lack, eben alles. Nun zum Problem.
Das Motörchen läuft wie ein Uhrwerk, springt kalt mit Choke sofort an und man kann fahren soweit man will oder so kurz man will. Standgas einwandfrei,
Kerzenbild trocken und rehbraun, also muß Zündung incl. Kondensator in Ordnung sein, Benzinschlauch hat immer Gefälle, also keine Luftblasen. Warum
springt die 50er nur warm oder auch heiss nicht oder nur schlecht an? Manchmal zündet sie ein paar Takte und geht wieder aus. Schieb ich sie an läuft sie
wieder als wär nichts gewesen. Da sie von meiner Frau gefahren werden soll, geht so was gar nicht. Was stimmt nicht? Ich hoffe auf eine Spezialistenantwort
oder von jemanden, der dies Problem schon gelöst hat.
Danke Hornberger