Beiträge von johnnerve
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75kg bei 1,86cm körpergrösse deuten auf einen recht günstigen cw-wert von geschätzten 0,16....das heisst die kiste müsste bei deinem setup in verbindung mit deinem aerodynamischen körperbau eindeutig schneller fahren
Ja eben tut sie aber nicht ... Wenn ich aber z.B. meine Freundin hinten drauf hab läuft sie auch 55 km/h also auch mit schlechten Strömungswiderstandskoeffizient.Edit: Ach ja noch was: Würde es sich auch lohnen die nebendüse auf eine 45er ohne pimmel hochzudüsen?
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Zitat
Sieh bitte nach welchen Vergaser du GENAU hast.
Kleine Vergaserkunde:
Auf deiner PK 50 XL dürfte folgender Vergaser sein:
Ein Dell'Orto SHB 16/15F.Bei diesen Vergasern ist die erste Zahl die Typkennung, die zweite Zahl gibt die Hauptluftöffnung in "mm" an.
Das "F" bedeutet, daß die Luftfilteraufnahme bestimmt ist für die großen per schelle Klemmbaren Plastikluftfilter ist.
Es gibt von den SHB's folgende:
SHB 16/10
SHB 16/16SHB 16/15 F
SHB 16/16 FWenn du alsoo meinst, du hast einen 16er Vergaser.... ist das schöne, aber wichtig ist die zweite Zahl.
Besorg dir einen 16/16F statt dem 16/15F und mach eine 72-74er HD rein... dann läufts.
Ach und wie schwer bist denn?Und hier noch ein Rechenbeispiel für diejenigen, die in Mathe nich uffgebasst ham und meinen, der Wechsel vom 15er auf den 16er Vergaser wäre vernachlässigbar:
Durchlaßfläche 15er Vergaser: 706 mm2
Dito 16er Gaser: 804 mm2
macht prozentual eine 14 % größere Durchlaßfläche.
Wenn dir dein scheffe 14 % mehr Kohle anbietet, würdest du die doch auch nehmen oder?
Ich habe tatsächlich einen 16/15F drin, d.h. mit einem 16/16F und der entsprechenden HD kann ich den erwünschten geschwindigkeits zuwachs erreichen? Um darauf zurückzukommen was vladalucard gesagt hat:
Er ist also der Meinung, dass ich mit meinem jetzigen set-up unabhängig ob ich auf einen 16/16F Vergaser mit 72 HD einbaue nicht schneller werde? Mir würden wirklich 10 km/h reichen.
Zum Thema mehr Hubraum einbauen, da spricht für mich doch einiges dagegen, weil ich 1. Keine Lust habe nen neuen Zylinder einzufahren und 2. die größeren Hubräume ja auch auf Grund der dünneren Wand ja auch immer anfälliger für Kolbenfresser sind. Abgesehen davon natürlich auch Frage des Geldes und der Auffälligkeit, sprich: Geräuschentwicklung.
Mit dem Zündzeitpunkt hat das sicher nichts zu tun?Lg
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Hallo erstmal,
Ich habe in meiner Pk 50 XL einen 75er satz sowie den sito + Auspuff samt mitgeliefertem Krümmer verbaut. Vergaser ist der Originale (16er glaub ich) hab aber logischerweise die Düse auf eine 68 geändert.
Die übersetzung ist unverändert.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich fahre jetzt schon länger nen 75er, da der mir der alleine doch zu lahm war habe ich mir den neuen Auspuff eingebaut (drossel ausm Krümmer natürlich rausgehaun) und mir davon eine Vmax steigerung erhofft, aber Fehlanzeige, sie zieht zwar deutlich besser, kommt aber trotzdem nicht über 55 km/h hinaus. Was ich allerdings nie gemacht habe ist den Zündzeitpunkt vom fuffi auf den 75er einzustellen, ansonsten bin ich ratlos woran es liegen könnte. Sie müsste doch auch ohne längere übersetzung wenigstens 65 km/h gehen?Hat irgendjemand von euch dies bzgl. eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!