Hi,
das mit der Zündplatte und dem Auspuff klingt erstmal gut. Werd ich mir morgen gleich mal anschauen. Vor allem, da die Vespa gut lief und die Probleme erst nach ner Weile aufgetreten sind.
Woran erkenn ich die verschliessenen Kontakte?
Gruß, Max
Hi,
das mit der Zündplatte und dem Auspuff klingt erstmal gut. Werd ich mir morgen gleich mal anschauen. Vor allem, da die Vespa gut lief und die Probleme erst nach ner Weile aufgetreten sind.
Woran erkenn ich die verschliessenen Kontakte?
Gruß, Max
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit meiner Fuffi. Der Motor dreht im Stand ganz ok, aber beim fahren geht sie nicht mehr als 20km/h im 2.Gang und 30km/h im Dritten. Bei Vollgas stottert der Motor und dreht einfach nicht über eine bestimmte Drehzahl. Läuft in Summe auch etwas fett, aber das hat vor Auftreten der Sympthome auch nicht gestört.
- Kerze ist eine neue drin
- Vergaser hab ich über den Winter komplett gemacht, inkl. der Düsen
Leider hat das nicht geholfen.
Da der Motor im Stand gut dreht weiß ich nicht, ob es an der Zündung liegen kann?
Viell. hat sich die Zündung verstellt?
Wäre Klasse wenn Ihr einen Tipp habt, oder viell. sich sogar jemand im Münchner Westen findet der mir bei der Diagnose weiterhelfen könnte?
Grüße Max
Hallo Zusammen,
danke erstmal für Eure Antworten. Ich werd nachher gleich mal schauen was für 'ne Kerze verbaut ist. Ich vermute tatsächlich, dass es was mit der Zündung zu tun hat. Für abblitzen bin ich nicht Experte genug, aber das Kerzenbild war das lezte mal ziemlich verrußt bis ölig.
Da ich eher Wochenend- / Schönwetterfahrer bin schließe ich mal den Wetterumschwung aus. Außerdem dauert die Warmlaufphase eher 10-15min und nicht ein paar hundert Meter. Das sollte bei so einem Mini-Motörchen doch deutlich zu lang sein mit seinen 250ml Öl.
Wenn ich den Choke längere Zeit gezogen lasse (auch nur wenig) dann kommt die Kiste ja gar nicht mehr auf die 30Km/h....
Das Stockern ist auch wirklich eher Zündaussetzer. Wie kann ich denn Unterbrecher prüfen?
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Der Motor meiner Vespa ruckelt und stockt im kalten Zustand bei bestimmten Geschwindigkeiten. Bei 20km/h im 2. Gang und bei ca. 30km/h im 3.Gang. Sobald der Motor richtig warm ist zieht wieder alles super.
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Vergaser komplett überholt. Danach lief die Vespa noch super, aber seit 3 Wochen "zickt" sie etwas.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein Elektrikproblem sein könnte, aber warum geht es weg wenn der Motor warmgefahren ist?
Mein Setup:
1.Serie, von meinem Vorgänger teilrestauriert
75iger Zylinder, 10/16 Gaser
Läuft in Summe irgendwie recht fett
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mit der Fehleranalyse anfange?