.....danke schon mal für die Antworten. Dachte nur weil die Reifen für unterschiedliche Gewichtsklassen geeignet sind, das das ein Problem sein kann.
Beiträge von Luce
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Tag zusammen,
eine Frage zur Bereifung. Gerade mal so ein kleinen Check gemacht und dabei feastgestellt, das unterschiedliche Reifen aufgezogen wurden. Hatte den Roller im letzten Jahr so gekauft und ist auch durch den TÜV gegangen ( Motoradzulassung ). Vorne montiert Conti 42J, hinten Michelin 50J. Kann ich die Bereifung so fahren?
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Oje, da hat einer wohl den 60ies Lifestyle der englischen Mod-Bewegung nicht so recht mitbekommen... Schaue Dir lieber mal den Film Quadrophenia an, bevor Du hier die Fresse so weit aufreisst.
… da scheint ja einer richtig Ahnung zu haben. Denke das ich einer der wenigen hier im Forum bin, der diese Mod-Bewegung live mit erlebt hat, zwar erst Anfang der 70er bis Mitte der 70er, hat aber gereicht. Natürlich habe ich den Film gesehen. War ja nun mal mit einer der Auslöser für diese Szene. Zu dieser Zeit war das auch o. K so. Wir leben aber nun mal heute in einer anderen Zeit und ich finde es einfach nur peinlich, wenn sich irgendwelche Typen ( Zahnärzte, selbsternannte Anwälte, etc ) sich in ihren maßgefertigen Anzug schmeissen, Stieffelchen an, auf die MOD Vespa drauf und dann zur nächsten Eisdiele cruisen. Meine Meinung und ich denke die kann ich hier äußern. -
also o.K. Ich korrigiere mich. Nicht das Angebot ist krank, ihr seid es. Geht auf die Kirmes aufs Karusell und habt Spaß.
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mach das. Regler, denke den hast du schon getauscht?
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glaube ich eher nicht das es was größeres ist. Glaube eher das die Hupe weniger Spannung-/Strom benötigt als die Lampen.
Das du also irgendwo einen hochohmigen Schluss hast der beim einschalten der Verbrauecher die Spannung in den Keller zieht, Daher funktionieren die Lampen nicht, aber die Hupe. Die Leitungen durchmessen wird dann auch schwierig weil eventuell kaum messbar. Spannung messen und beim einschalten beobachten was dann passiert. Aber wie schon gesagt. Würde alles an den Lampen und an der Hupe abklemmen und einzeln wieder anschließen bis der Fehler auftritt. -
noch ne Möglichkeit. Klemm mal die fuck Hupe beidseitig ab. Könnte auch sein das die in deine Elektrik reinhaut. Das gleiche kannst du auch mal mit den Lampen versuchen und dann eine nach der anderen wieder anschließen.
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sorry auch wenn ich mich wiederhole. Du musst messen was und wie viel Spannung oben ankommt. Kann sein das die Hupe mit weniger Spannung auskommt. Beim einschalten vom Licht funktioniert die Hupe dann noch? Könnte sein das du durch betätigen des Schalters eine Schluss gegen Masse hast. Falls dieser hochohmig ist funktioniert eventuell die Hupe aber nicht mehr die Lampen.
Ohne messen keine Chance. -
....denke ohne zu messen wirst du da nicht weiter kommen. Messgerät 1 x an Masse und 1 x Schalter Eingang und Ausgang. Masse prüfen auf Durchgang, ansonsten Leitungen einzeln auf Durchgang prüfen.
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...war mit eigentlich auch klar bei dem Preis irgend etwas nicht stimmen kann. Wußte nur nicht, das dieser blöde Trick auch schon in der Preisspanne statt findet. Kannte das nur von Autos.
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Wo ist denn hierbei der Haken ? Vespa 150
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...sollte eigentlich passen. Hier mal ein Link zu der Tabelle http://www.altevespa.de/rollertechnik/…px80elusso.html
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gerade erst geshen. Dann weis ich Bescheid. Danke Rassmo. Finde halt nur auf der Nebendüse keine Bezeichnung.
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dann habe ich es nicht ganz verstanden, du aber anscheinend auch nicht. Bin zwar älter als die meisten Vespas hier im Forum, aber ich kann noch etwas sehen. Die Schraube die rot eingekreist ist, hat keine Beschriftung und auch kein Loch im Schraubenkopf. Kann ja so richtig sein. Keine Ahnung. Ist die Schraube neben der HD dann die Choke Düse? Dort steht zumindest 60 drauf.
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sorry. Bin mir nicht sicher, aber die Nebendüse sollte die Schraube in der Schwimmerkammer neben der HD sein. Ist auch neben der HD die einzige die beschriftet ist. Falls ich mich irre bitte korrigieren. Die Schraube die ich meine hat keine Bezeichnung. Führt durch einen Nebeneinlass direkt zur HD.
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.....also hier mal zwei Bilder vom Vergaser. Die Gemischschraube, gehe davon aus das du davon ausgehst dürfte doch die mit der Rendelschraube sein. Die ich meine ( roter Kreis geht in die Schwimmerkammer zur HD ). Liege ich falsch?
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Hallo zusammen,
ich schon wieder. Nachdem ich nach wie vor Probleme beim starten habe, bin ich noch einmal an den Vergaser ran gegangen.
Falschluft hatte ich ja gefunden ( fehlende Filzdichtung in ASS und Vergaser nicht richtig montiert ). Heute noch mal die versucht neu Einstellung neu zu machen. Keine Chance. Motor blieb nicht an oder drehte extrem hoch. Vergaser SHB 19.19. HD 76, ND 60 ??? Dann habe ich noch eine Schraube gefunden die in den Vergaser geht und auch ein seitliches Loch hat. Irgend einer eine Idee welche Schraube das sein könnte? War bis zum Anschlag eingedreht. Die größe der ND so korrekt? Meine irgendwo gelesen zu haben, das dort eine 45er rein soll. -
eventuell hilft das weiter Explosionszeichnung