So, hat etwas gedauert, aber nun läuft die Kleine wieder
Es lag wie jemand vorher schon vermutet hat, am Halbmondkeil, der zerbrochen war. Dank zweier Kumpels konnte der Fehler lokalisiert werden und schon beim ersten Ankicken sprang der Roller an!
Danke nochmal für die Tipps hier und bis bald mal wieder!
Beiträge von Kirth
-
-
ja, beim ersten Mal vor kurzem, als ich die Zündkerze draussen hatte, spritze es raus! Danach aber nicht mehr...
Nein, das Lüfterrad war nie ab. Und einen Klemmer kann man auch ausschliessen, das hat mir der Bekannte bestätigt. -
Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier durch diverse Beiträge gewühlt habe und nicht das gefunden habe, wonach ich suche (die eierlegende Wollmilchsau), habe ich mich entschlossen, hier mal im Forum zu fragen, ob mir jemand einen Rat geben kann.
Nachdem mein Roller nun 4 oder 5 Monate gestanden hat, springt er einfach nicht mehr an. Mit einem Bekannten (Danke Karsten) habe ich versucht das Problem einzugrenzen. Festgestellt das Zündfunke vorhanden ist, Kerze gereinigt, ebenso auch mal eine neue Kerze reingeschraubt, Vergaser und Luftfilter ausgebaut und gecheckt, ist sauber, ebenso die Dichtungen überprüft, auch keine Risse oder ähnliches sichtbar. Versucht zu kicken, kein Erfolg. Dann zu zweit über einige hundert meter versucht anzuschieben, im 2. Gang. Da kam dann auch hin und wieder sowas wie eine Zündung, aber wirklich anspringen tat der Roller nicht.
Hin und wieder Zündkerze überprüft, war immer Nass. Auch Kompression ist kein Problem.
Mein Bekannter meinte dann, es könnte am Sprit liegen, zu fette Mischung, oder am wie auch immer verschobenen Zündzeitpunkt. Dieses Kästchen wo die Kabel reingehen (weiss grad nicht wie es heisst) sei auch in Ordnung. Der Tank war halbvoll, so habe ich nun 2 Liter Super nachgekippt. Keine Veränderung. Leider hatte mein Bekannter an diesem Tag keine Zeit mehr und ist nun im Urlaub. Aber vielleicht habt Ihr eine Ahnung oder Idee ob er mit dem Zündzeitpunkt recht haben könnte und wie ich das einstellen kann.Für jede Hilfe bin ich dankbar, wenn sich jemand schraubertechnisch aus dem Raum Aachen betätigen möchte, ich zahle auch gerne dafür!
Viele Grüße
Ralf
-
Nunja, ist schon reizvoll das Geld zu bekommen ohne lange über den Preis feilschen zu müssen oder gar den Roller zu reparieren. Aber...
es wäre ja zu schön um wahr zu sein -
Alles in allem betrachtet wird es wohl so sein wie hier vielfach beschrieben . Er hat nur einmal gesagt, das sich eine Privat Agentur um den Transport kümmern wird. Auf nochmaliges Nachfragen und dem Hinweis, das der Roller derzeit nicht anspringt, hat er nicht reagiert. Nur nach den bankdaten für die Überweisung gefragt. Und grad schau ich nochmal bei Web.de in mein gesendet Verzeichnis, da war keine Mail mit den Bankdaten die ich gestern verschickt habe. Kann sein das die dann gar nicht raus sind, bzw. bei dem Typen angekommen sind. Falls doch, auch egal. Ich werde das Kapitel abschliessen. Den Roller reparier ich und verkauf ihn an liebevolle Hände.
Danke nochmal für Eure Erfahrungen und Antworten.
Ralf
-
Also, ich habe gestern bei meiner Bank angerufen und das Geld einfach wieder vom Konto holen geht nicht. Dazu muss eine Anfrage von der ausländischen Bank kommen, ob es das Geld wieder einziehen darf, dann fragt MEINE Bank mich ob das ok ist, erst dann geht das Geld zurück.
Wäre ja auch ein Unding, wenns so einfach ginge. Wenn der Typ Kohle überweist, kann er den Roller gerne haben. Und was er sonst mit meinen Kontodaten macht, ist mir relativ egal, da auf diesem Konto eh selten mehr als 50 Euro sind. Derzeitig knapp 25 Euro -
Danke für die Antwort, genau das ist der Punkt, er will es überweisen. Und kann das Geld, auch wenns nicht mehr auf dem Konto ist, sich wieder zurückholen?? Schon heftig...
-
Hallo liebe Leute,
mein Name ist Ralf, ich bin 46 und Besitzer einer Vespa PK 50 XL 2. Ursprünglich habe ich mich hier angemeldet um Repaparturhilfe zu bekommen, da mein Roller 4 oder 5 Monate gestanden hat und nun nicht mehr anspringt.
Wie auch immer, ich habe den Roller auf Ebay.Kleinanzeigen inseriert, mit der Angabe, das der Roller zur Zeit nicht anspringt und bekam gestern eine Anfrage an meine Emailadresse, von einem Mann aus England, der aber zur Zeit auf den Bermudas hockt und den Roller kaufen will. Die ganze Konversation läuft auf englisch und ich habe ihm gesagt, das der Roller nicht anspringt, sonst aber ok ist. Er will ihn haben. Fragt nach meinen Bankdaten.
Nun meine Frage, ist das ein koscheres Geschäft? Kann der mich da über den Tisch ziehen? Wenn er das Geld schickt, und er jemanden vorbeischickt der den Roller abholt, drück ich dem dann doch einfach den Kaufvertrag in die Hand nebst Schlüssel und Papiere?? Oder was kann da passieren?
Hat hier jemand Erfahrungen bzw. selbst sowas schonmal erlebt?Auf Antworten hoffend...
Viele GrüßeRalf