Jut, jut, aber wenn die Gute über HD 55 absolut nicht in die Puschen kommt, muss ich doch irgendwo in dem Bereich 52er bis 55er HD einpendeln, oder? Mit 25 km/h wollt ich jetzt eigentlich nicht durch die Gegend düsen..
Beiträge von Blauer Blitz
-
-
Ich brauch nochmal Hilfe.. Nachdem ich mir jetzt das Düsenset von 72 abwärts besorgt habe ergibt sich folgendes.. Verbaut in meinem Gaser war ne 51er HD.. Hab von 72 angefangen und mich dann runtergearbeitet.. Bis HD 55 kommt die Gute absolut nicht in den Quark.. Bei HD 55 war die Höchstgeschwindigkeit 40km/h laut Tacho.. Hab dann noch ne 52er eingebaut und jetzt läuft Sie 45km/h laut Tacho.. Kann ich das so lassen, oder verhunze ich mir so den Motor?
Frohe Ostern
-
Danke! Und dann runter, gell? 70er, 68er usw.?
-
Bedeutet im Klartext? Wo würdet Ihr beim 16.10er Gaser anfangen mit dem abdüsen?
-
Der Rest ist original. Möchte da auch sonst nix verändern. Wenn ich mal schneller fahren will, nehm ich die PK XL2. Will mir jetz aber nicht meinen Motor verhunzen, weil ich verpasst hab die Hauptdüse zu tauschen.
-
Genau, ist der 16.10er. Bin gestern schon ne ordentliche Runde gefahren und ganz so rund wie mit dem Ori-Pott lief Sie irgendwie nicht. Aber wenn ich ne 70er, oder 72er Düse verbaue "düse" ich doch auf, oder? Nur mal so zum Verständnis.
-
Ich dachte da müsste die Düse größer werden?! Hab mal was von ner 70er, oder 72er Hauptdüse gelesen? Hatte gestern mal meinen zweiten baugleichen Gaser geöffnet und da ist ne 58er Hauptdüse verbaut.
-
Servus.. Banane passt tadellos und hört sich richtig gut an. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Habe den Original Vergaser verbaut und habe gelesen, dass man die Hauptdüse nach dem Umbau ändern muss/sollte. Kann mir hier jemand helfen und mir sagen welche Hauptdüse da nun rein muss?
Beste Grüße..
-
Besten dank für die Info.. Hast Du wohl recht, aber bis dato musste ich an den guten Stücken nur sehr wenig schrauben.
-
Werd ich das doch später nochmal versuchen. Wir der dann direkt am Zylinder einfach mit den zwei Mütterchen verbunden?
-
Oha, nee das hab ich nicht gemacht.. War der festen Überzeugung, dass der direkt an die alte Anschlussstelle vom Ori-Pott muss. So was kann doch kein Schwein wissen....
-
So sieht der Flansch zur Aufnahme bei meinem Originalpott auch aus, bzw. hat die gleiche Position. Die von der Banane ist meines Erachtens in einer ganz anderen Position und kann so nicht passen. Oder kann man die Aufnagme am Zylinder irgendwie verändern?
-
Vielleicht kann ich später mal eins machen. Mir kam es gestern so vor, als ob das komplette Rohr nie und nimmer passen kann. Bekomme maximal eins der Löcher des Flansches miteinander verbunden und ich glaube dann hing das andere Ende des Rohres irgendwo am Blech der Heckinnenseite.
-
Den hab ich bestellt.
-
Leider grad kein Foto zur Hand. Gestern den Originalpott abgebaut. Das ganze Rohr in sich scheint falsch zu sein. Bekomme Krümmer und Flansch am Zylinder überhaupt nicht zusammen. Flansch am Ori-Pott ist zudem eher senkrecht, der vom Sito eher waagerecht. Daran scheitert es schon.
-
Wenn ich mir die Krümmer von anderen Anbietern anschaue, sehen die eigentlich immer gleich aus? Also von Länge und Schwung des Rohres.
-
Moin..
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe die Sito-Banane für meine V50 N von 1974 (V5B1T) bestellt und musste gestern mit Erschrecken feststellen, dass das Teil absolut nicht passt?! Muss ich da einen speziellen Krümmer haben? Laut Händler sollte der Pott so wie bestellt ohne Probleme auf die Vespa passen.
Beste Grüße..