Beiträge von sylle
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Ich denke mal mit nem Trekker währe sie da besser bedient da kommt sie selbst mit 2 80kg Hunden gut voran.*g*
Nja nen 75er D.R. mit kleiner QK sollte sie schon gut vorran kommen den ein kurzes 4 Gang Getriebe ne XL2 Kupplung den sollte das schon gehen.
Da wird Paulinschen sich nochmal mit Technik und dreckigen Fingernägeln befassen müssen.
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Einfach den orginalen Auspuff fällt net auf und ist leise da sagen die Beamten auch nichts.
Gaser vielleicht nen 16.16 entsprechend Abgedüst. -
Ixh glaub der Motor ist das letzte Problem da kann man ja alles bis zum Falc verbauen die konstruktion des Beiwagens scheint mir intressanter.
Meiner Meinung nach würde ja schon ein größerer D.R. reichen wen man den Vergaser mitwechselt.
Man braucht ja net das Primär zu wechseln den geht er ja auch schon ganz gut nach vorne auch mit Hund und Beiwagen nur wen man erleine fährt darf man halt net so am Gas hängen -
Räusper "Mofa"
Man hat zumindest schonmal am Straßenverkehr teilgenommen
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Ob man wohl gehauen wird, wenn man mit der Tasche zum Vespa Treffen geht
Gehauen ist wohl leicht untertrieben
Nja ist etwas beschissen gemacht mit bestimmt sehr viel Sachverstand
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Lass die Finger vom Orginal Alu Zylinder da platzt die die Beschichtung sehr schnell ab.
Ansonsten ist das alles schon sehr gut Dimensoniert bei der Automatik.
Die QK könntem man etwas runterschleifen um eine bessere beschleunigung / Verdichtung zu erreichen. -
Jaja das Führerscheinsystem bei Motorrädern ist schon sehr geil.
Nehmen wir mich mal als Beispiel ich schon 1 Jahr "Mofa" gefahren.
Jetzt mach ich A1 und werde sicherlich nicht dabei bleiben.
Mit 18 dürfte ich den A1 unbegrenzt fahren also 125ccm offen.
Nun ist der Punkt mache ich jetzt ein Autoführerschein darf ich alles fahren was 4 Räder und ein Motor hat also könnte er sich jetzt in einen dicken Porsche Cayman S setzen mit einer Fahrerfahrung von vielleicht 500km.Was kann ich machen richtig den nächsten Führerschein obwohl ich schon 3 Jahre Fahrerfahrung hätte
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Anundfür sich hab ich mal gehört wen man den Auspuff wen er neu ist einmal entlackt und mit neuem gutem Auspuff neu lackiert und den solte er sich halten.
Ansonsten ist halt der Sound beschissen wie man so weiss
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Frag entweder Rita die kommt da ran oder deinen örtlichen Pia händler.
So im Netz welche zu finden ist immer recht schwer am besten den Kolben als Muster mitnehmen falls sich der Händler nicht sicher ist -
Dein Kolben ist bestellt...
mal sehn was ich zuerst in die Hand krieg... von Dir die kohle oder von meinem Chef den Kolben
Rita
Ich hoffe mal mein Gaser (ham lang nimmer telfoniert)
Nja egal war bei mir auch nur der Kolben (60€) die Ringe habe ich mir bei Hartje geholt aber das waren glaub ich eher Restbestände
Nja viel Glück beim Einbau und das Polrad blockieren geht besser mit nem Schraubenzieher der gegen die Karrosserrie drück -
Vielleicht isses ja auch nen Malossi mit Kopfdichtung??
Oder gabs den nicht mit??
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Da wollen wir uns mal net streiten ne Jungfrau einreiten kann unter Umständen besser sein als sich die "Pilze" (Mängel) von einer gebrauchten einzufangen
Um zum Thema zurück zu kehren deswegen sollte man ja das Gemisch so Mager wie möglich machen das man die Abgaswerte einhält muss ja nicht gut laufen reicht ja schon wen der Prüfer seine Platzrunde drehen kann und den Abgastest.
Wen das Vorbei ist den kann man ja alles wieder "orginal" Einstellen
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LoL schneien sollte es am besten net bei meiner 200qm Freiluftgarage wird das sehr zugig
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Mal ganz ehrlich wer klaut ne Automatika und die Karre ist bei den Bullen bekannt wie ein bunter Hund die schauen schon komisch wen ein Kollege fährt
Ne der Pott ist eigentlich alle 2 Wochen für mindestens 1 Woche ab löst sich immer von erleine
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Nja mal sehen obs mit anrollern bei der launischen Karre noch was wird ist schon wieder Laut wie nen Zitat:"Bombenangriff" Nja mal schauen morgen mal Zylinder runterrapsen und einwenig bearbeiten und den mal schauen wie doll er gerieben hat
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Nja ZX ist zwar net die erste Wahl aber kann man fahren.
und man muss bedenken das der Pott nicht so auf Leistung getrimmt ist mehr auf Klang.Du wirst ihn nur richtig Abstimmen müssen, sodas er die ganze Leistungskurve gut dreht.
Das heisst Vario- und Kupplungs abstimm set gleich mitbestellen das du gleich alles ordentlich hasst.
Evtl musste noch die Hauptdüse änderen.
Sollte es ei Direkteinspritzer sein so lass es lieber ganz wen du niemanden hast der dir das Gemisch einstellen kann.
Ansonsten mal im Scooter-Attack Forum fragen die kennnen sich da besser aus. -
Ähm ja hab da zwar net soviel Peil aber der Skorpion hat doch nen E-Pass könnte man den nicht legal unter einhaltung der Abgaswerte fahren.
Das mit den Abgaswerten könnte man bei nem kulanten Prüfer ja über die Gemischschraube regeln.
Oder hab ich da jetzt nen denk fehler drin den Pott eintragen lassen und den ist man ja eigentlich schonwieder raus aus der Versicherrungscheisse.Den ich denke wen mal sowas ist den werden die ja wohl kaum die Abgas werte nachschauen oder
und Fettkimme hättest du für sowas net die Cosa nehmen können ??
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Ich habe für meinen neuen Kolben exakt 60€ bezahlt neu vom Händler orginal Piaggio.
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Hi im Augenblick stehen ein par Kolben im Netz. Frag doch da mal an, ob er einen für dich hat. Auktion # 350018556210 und folgende.
klaus
Die passen leider nicht weil die PK Automatik einen Obenliegenden Kolbenring hat.
Ansonsten bleibt nur der Pinasco über.
Der mit reduzierter Qetschkante auch nur 50 läuft mich reichlich Druck von unten.
So wie ich ihn immoment Fahre hat er bei 6000 U/min eine Leistung von 1,5PS.und bei 14000 U/min bei 20 K/mh die Leistungsspitze bei 4PS