Beiträge von manny19966
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ich hab mal ein Video gemacht!
man beachte wie Leicht der Kickstarter durchgeht! (keine Kompression ?)vllt kan man ja was erkennen! (mein Bruder hat gefilmt und die Kamera Falsch herum gehalten xD!!!)
(Das geschnaufe ist mein Hund) -
danke für die vielen Antworten!
Ich hab das heute mit dem Choke ziehen ausprobiert!
Im 4.Gang tut sich gar nichts!
und im 3. mit niedriger Drehzahl brüllt das Teil und stottert ab!
das bedeutet das die Bedüsung ausreicht oder ?
und ja der Einlass ist winzig..... ungefähr das selbe Verhältnis zum Ass wie eine Auspuffdrossel!
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na toll :D, ich hab nix davon
das heisst ich muss die Finger davon lassen! -
wunderbar aber ich kann mir das nicht leicht vorstellen
ich mach das mal und hoffe das ich das mit ner Feile hinkriege! ich werd das wohl an einem Tag schaffen!
/edit:
brauch ich dann keinen Drehmomentschlüssel um den Block wieder Sicher zu schließen ?
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Danke für deine antwort Chup
Das heisst mein Einlass ist so winzig dass der den 102 er nicht mal annähernd versorgt ?
Also wenn ich das Loch etwas erweitere bekomme ich viel mehr Power ?
Und wenn das Loch einmal offen ist, kann ich keinen kleineren Vergaser und ASS mehr draufsetzen oder ?
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das bedeutet mit Fräsen wäre mein Problem gelöst ?
kann ich auch mit einer Feile Das Loch aufmachen :D?
mir feht leider das nötige Fräswerkzeug!/Edit
Wie gehe ich beim Fräsen vor ?
Ich nehm den Block runter schraub die eine Hälfte wo der Einlass drunter ist ab und nimm eine Flachfeile und pass die Öffnung genau dem ASS an ?
kann ich dann noch einen kleineren Vergaser mit ASS draufsetzen (nach dem Fräsen) ?? -
leider habe ich keine Ahnung wie das mit der Zündung funktioniert!
Welche Bedüsung ist denn für einen 102ccm angebracht ? (wenn man das überhaupt sagen kann)
kann wegen der Zündung und Bedüsung denn so viel Leistung verloren gehen ?
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das mit dem 4. Gang und Choke werde ich probieren!
kann es sein dass sie nicht zieht weil sie zu mager abgedüst ist ???
Das mit dem Pott sollte wirklich ok sein!Sollte die Vespa den 3. Gang wenn es aufwärts geht nicht auch ohne Einlass bearbeiten packen ?
Ist der Rms nicht eher ein Drehzahllastiger Zyl/kolben ?
oder ist das neue Gehäuse und die neue Übersetztung erst etwas einzufahren ?
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Sie läuft 60-65 aber nur geradeaus, aufwärts (muss nicht steil sein) merke ich sehr schnell dass es mit der Kraft zuende geht und ich muss zurückschalten.
Ich glaube auch nicht dass es nur daran liegt dass ich den Einlass nicht bearbeitet habe!
Und wegen dem Topf, die Vespa zieht sogor weniger als sie mit einem Ori Pott normalerweise ziehen müsste.
Der Motor wird auch sehr schnell gefährlich heiss!
Welche HD ich dort drinnen hab weiss ich jetzt nicht genau, auf jedenfall die Originale ich hab an der Bedüsung nichts gemacht. -
Guten Abend,
Heute habe ich meine Vespa aus der Werkstatt abgeholt.
sie Funktioniert zwar tip top aber ich komm im 3.Gang nicht den Berg hoch d.h sie zieht nichts.102ccm rmsblueline
neue Kupplung
Neue Kuwelle + Pleuel
Neuer Ori Puff
19.19 Shbc Vergaser
3,7 Primärkann es daran liegen das der RMS Blueline keine Leistung hergibt, oder ist womöglich der Auspuff gedrosselt ?
Ich bitte um eure Hilfe vlt. weiss ja jemand was da los ist!
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Gut danke für die vielen Antworten!
Du hast recht Portwolf ich bin zu faul das Ding noch mal abzunehmen aber wenn mal wieder was Kaputt geht (ist ja nicht so selten) mach ich die wichtigen Dinge auch noch! -
Weil Hedgebang Drehmoment oder Drehzahl erwähnt hat..
Ist das auch abhängig vom Zylinder ? (Dr oder Polini)Ich mach die 3,7 Rein und Fräs das Gehäuse!
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schade, ich habe meine Vespa in der Werkstatt zu reparieren weil es mir selbst zu viel wurde (puff durchgerostet; Pleuel gebogen;Pleuellager am A****; Kuplung tot; usw....) und der Typ dort meinte die 3.00 Primär wäre zu lang und das würde meine Vespa nicht mehr packen....
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also erreiche ich mit der 3,7 eine V-Max von 75KM/h ?
dachte da geht mehr weil meine Pk vorher schon 65 lief..und mit der 3.00 erreiche ich 90 ?
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danke für deine Antwort Chup.
Auf Grund der Tatsache dass ich überall von diesem Drehschieber höre werde ich ihn wohl fräsen müssen xD!wie schnell läuft das Teil mit der 3,7 denn ?
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Hallo!
Ich möchte mal eine Frage los werden und zwar:
Ist das unten genannte ein vernünftiges Setup ?
Vespa Pk50XL:
RMS Blueline 102ccm
19.19 Shbc
3,7 Primär (weil ich in einem Bergigen Gebiet wohne und viel zu 2t fahre)
Verstärkte Kuplung und verstärkte Kurbelwelle(+Pleuel)
Ori Bremsen
Ori Puffwelche V-Max kann ich damit erreichen ?
habe ich vernünftig Kraft unterm Hintern ??Lg Manny.
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Der Auspuff war vom Rost zerfressen und hatte Löcher, Das Gehäuse wo der ASS dran kommt war innen total zerkratzt ( Kolbenringsplitter ) das Lager an der Pleuel war hin (keine Kompression) und dann noch eine schleifende Kupplung.
da Wundert es mich nicht mehr dass die Kiste nicht lief!
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Mehr überströmkanäle bedeutet bessere Füllung der Brennkammer.
Ich würd den mit 6 Ük nehmen und passt :D!ja genau runde die Kanten etwas ab.
Xl 1 = Runder Tacho
XL 2 = nicht runder Tacho xD! -
also, du musst net den von Polini nehmen kannst auch einen DR nehmen ->
Wobei der Polini sportlicher sein soll aber soweit ich informiert bin nicht so lange aushält wie ein DR!
bestell dir am besten das Düsenset und taste dich an die optimale bedüsung ran!
Beim Polini sollte wirklich kein grat dran sein (für den Preis)! natürlich machst du nicht nur den Grat weg sondern brichst auch die Kanten!
ich bin mir nicht sicher ob 20km ausreichen! Fahr einfach im mittleren Drehzahlbereich und lass den Motor nicht ganz hoch drehen dann passt das schon :D!
Ich habe einen RMS Zylinder verbaut (102ccm), bin ca 10km eingefahren und habe damit keine Probleme.Vorn die "Elektrode" (bin kein elektriker xD) soll rehbraun sein.
Edit :
Beim 75 Dr
Bei Verwendung eines SHB 16/16 Vergasers und des ungedrosselten Original Auspuffs sollte die Hauptdüse auf 70-74 erhöht werden.