Ja, mit dem gasseil sit das +***** xD
kauf mir morgen ein längeres,
Und beim Luftfilter hab ich einfach 2 mal durchgebohrt ein paar blättchen zwischengelegt und er hält super ^^.
Ja, mit dem gasseil sit das +***** xD
kauf mir morgen ein längeres,
Und beim Luftfilter hab ich einfach 2 mal durchgebohrt ein paar blättchen zwischengelegt und er hält super ^^.
Ork77: Hab mir gestern nen 19er gaser zugelegt un ich baue ihn heute ein!
Übersetzung werde ich ne 3.7 einbauen!
Und Man kann doch auch langsam fahren -_-!
Hallo,
Welche Primär würdet ihr bei meinem Setup Empfehlen ?
Vespa: Pk50Xl
Dell´orto 19.19SHB HD 74
Rms Blue Line 102ccm
Fahrergewicht: 70kg
Umgebung: Gemäßigt Steil (1200m Meereshöhe)
3.0 od. 3.72 ?
So, Heute ist mein neuer Vergaser angekommen (Dell´orto 19.19 SHB).
Den Ansaugstutzen hol ich mir Morgen Nachmitag ab.
Jetzt gibt es da so einige Dinge die nicht ganz zusammenpassen.
Und Zwar ist der "Gaszug" Komplett andersrum befestigt, Der alte Luftfilter (vom 16.16) passt nicht drauf, ich habe keine Ahnung wie man den "Choke" einfädelt
und ob eine 74er Hd für nen Rms Blue Line 102ccm reicht.
vielleicht könnt ihr mir ein Paar Tipps geben!
Hallo,
Also hier ist mein momentanes Setup:
Vespa: PK50XL
Zylinder+Kolben: Rms blueline 102ccm
Gaser: Original (dell´orto 16.16)
Übersetzung: Original
Auspuff: Original
Die Vespa zieht schon Ordentlich was, nur Leider erreiche ich mit dem Setup so schnell hohe MotorDrehzahlen
Maximal geradeaus läuft die 61km/h wenn ich nicht mehr vom Gas gehe, dass heisst sie ist auch Vollgasfest!
Ein Erfahrungsbericht hilft dir vielleicht bei deiner Entscheidung :)!
manny19966: Bilder bitte nur im Forum hochladen und die Überschriften aussagekräftig gestalten.
Ok Tut mir Leid werde ich Zukünftig machen!
Guten Abend ,
Vladalucard ich komme aus Südtirol
Jack o´Neil deine Antwort ist super ;), wenn es wirklich stimmt dass 4.92 Standart ist denke ich an eine 3.72 (kann aufwärts ja auch niedrigen Gang fahren, oder?)Übersetzung, da die Vespa am Berg eh schon genug zieht mit 16.16 Gaser, und es bei uns auch viele Geraden gibt ;), Weiss vielleicht jemand wie viel Geschwindigkeit ich mit einer 3.72 Übersetzung maximal erreiche? Momentan sind es 61 km/h bei "Übertriebener xD" Drehzahl
Danke für Eure Antworten
Ja, das mit den Drehzahlen stimmt, ich fahre eine Pk und Wohnme auf einem "Hügel" abwärts habe ich oft im 4 Gang die Umdrehungen in den Himmel schiessen lassen :D, Der Motor läuft jetzt nach ca einem jahr immer noch wie neu
Ja aber ich bin mir da nicht so sicher ob der 102 das packt weil ich wohne schon eher auf einem "Berg/Hügel"
Nein. Ich wohne in italien auf 1200 m meereshöhe und es ist gemäsigt steil :-D.
Ich habe im thema getriebe keine erfahrung und dachte 3.7 ist die längere übersetzung ;-).
Weiss jemand vielleicht welche übersetzung die pk50xl standartmäsig verbaut hat?
Ok, danke ;).
Bing gerade Eben auf einen thread gestossen der eigentlich alles Über mein Setup aussagt
-> umbau pk50xl auf 102ccm rms-zylinder
und hier einpaar sätze die 99%genau meine probleme wiederspiegeln :d::::
->der 102er hat halt nen ganz schön deutlichen drehmomentzuwachs
->weilst halt enorme drehzahl ständig am fahren bist... thermische porobleme steigen und verbrauch wird auch ordentlich mehr
->drehzahlsau ist das nicht, kann mit der 3.72er und 3.00 übersetzung gut gefahren werden
(ich fahre die standart übersetzung und muss geradeaus beim wegfahren wirklich alle 5 sec schalten, und im 4.gang sind die drehzahlen auch immer zu hoch. ich werde wohl die übersetzung auf 3.7 wechseln ;)!
Jetzt nochmal die selbe Frage nur dass ich inzwischen schlauer bin: "Bringt ein Dellorto 19.19SHB bei einem RMS Blueline 102ccm mehr Leistung ? (bin vorher mit 16.16 gefahren)
Ich habe garade mithilfe von "Grauguss" herausgefunden dass ich einen RMS Blueline 102ccm fahre!
Und da bin ich zufällig auf dieser Seite () Auf den Satz "Absolutes Muss für jeden 102cc Motor: 19er SHB Vergaser und eine 3.00 Primär Übersetzung." gestoßen. Also ist es doch wichtig dass ich mir den Dellorto 19.19 kaufe ?
Ok, danke das ging ja wirklich schnell
Bin mir dann ziemlich sicher dass es 102ccm ist weil ich den nicht selbst eingebaut habe und ich in der Werkstatt 100cmm angegeben habe
Weiss vielleicht jemand etwas über die Qualität? Wie viel Umdrehungen der aushält und welche Lebensdauer der hat ?
Was ist das für Zylinder? Vielleicht weiss das ja jemand?
würde mich sehr iteressieren und ich weiss nicht wo ich nachschauen muss
Gibt es da irgendwo hier im Forum eine Anleitung oder kennt jemand den Link Zum bestellen und zu einer Anleitung zum einbauen?
Ok danke vespaschieber, wie viel bezahle ich denn wenn ich neue Übersetzung Kaufe+Einbaue/einbauen lasse (falls ich es nicht schaffe)?
also Theoretisch könnte ich mir eine längere Übersetzung zulegen weil ich ja den Hubraum vergrößert habe, und weil ich dass Problem habe dass meine Vespa zu einfach und schnell hohe Drehzahlen erreicht? (größerer Hubraum+Standartübersetzung=hohe Drehzahl ? )
Hab doch noch eine Frage, kann mir jemand bitte erklären wie man diese Getriebeeinstufungen die ich hier oft im Forum lese verstehen soll ? (zb: 3.00 - 3.7....) Wäre toll :)!