Hmm... Du könntest ihn ja auch ins Gepäckfach reinlegen
Spaß bei Seite, warum nicht in die Tasche stecken??
Hmm... Du könntest ihn ja auch ins Gepäckfach reinlegen
Spaß bei Seite, warum nicht in die Tasche stecken??
Super Farbe Kasonova
Hm bin selber eher Laie, aber meinem Namensvetter muss ich doch helfen!
Also du hast eine 3.00 Übersetzung jetzt, kann also sein dass der Block zu wenig Kraft hat um den vierten Gang anzufahren... Aber 102ccm+ 3. Gang ausfahren sollte eigentlich kein Problem darstellen...
Was ich mir noch denken könnte ist dass es irgendwie am Vergaser liegt, was hast du denn für Düsen drinnen? Der untere/mittlere Drehzahlbereich scheint hier ja interessant zu sein.
Vielleicht war ja ein Gedankenanstoß dabei
Gruß,
Tom
Shit, pass nur gut auf sie auf dass sie nicht geklaut wird oder sonstwas (ne delle bekommt oder fliegen draufklatschen oder son kack) passiert! Das Teil sieht echt porno aus!!
Hab mir etzt nicht alles durchgelesen, aber war originallack drauf und du hast teile die rostig waren grundiert und dann mit einem exakt gleichen Farbton übermalt, sodass die Originalfarbe und die "neue" Farbe perfekt zusammenpassen? Nicht hauen wenn das schon gesagt wurde
Gruß,
Tom
Sehr cool! Darf ich fragen wo du die Vespa her hast? Sieht aus wie ein super Scheunenfund
Schau bei der Bremstrommel mal ob die Befestigungsmutter der Bremstrommel fest ist, bin damals 3 Wochen mit nicht ganz festgezogener Mutter gefahren und hab dann endlich rausgefunden warum mein hinterrad so eiert
Gruß,
Tom
Hi,
sowas find ich immer sehr spannend, vorallem weil es so aussieht als ob dein Schätzchen schon einige Jahre "dreckig" is sag ich mal
Mich würden noch ein paar Bilder von der Vespa interessieren, so allgemein den Zustand etc.
Das mit dem Chrom gefällt mir bis jetzt schon ganz gut!
Bin gespannt und viel Erfolg
Gruß
Vielleicht ist auch etwas am Vergaser defekt? Oder der Unterbrecher hat nen Wackler oder so...
Hm also ich würd mal sagen da sauts scho weng raus, sieht man ja am unteren Bildrand... Obs mit dem Problem zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, aber beide Dichtflächen könntest du ja mal planen und weng säubern, schau mal bei Tipps und Tricks "Zylinderkit fitmachen"
Grüßle
Meine Meinung:
Wenn jemand deine Vespa unbedingt haben will dann kommt er mit nem Laster und schwupp drauf mit der, da hilf kein Lenkradschloss und kein Schalter in der Elektronik.
Am Besten wär ein Schloss wie beim Fahrrad um was festes z.B. Geländer oder sonstiges halt.
Ich begnüge mich mit dem Lenkradschloss und stell meine kleine einfach nicht irgendwo in die Pampa wo sie sich jeder schnappen kann
Son GPS Dingens find ich sehr schick, könnt man ja eben iwo verstecken ich hätte bei mir so z.B. innerhalb der Kaskade gedacht oder so, is ja wurscht
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hab einfach nen Gang eingelegt und das Polrad festgehalten oder so
Hi,
hab ein ähnliches Problem. 12V Birnen kannst du nicht nehmen, die haben einen anderen Widerstand dann würds eh kaputt gehn, aber anstatt der 15W Birnen kannst du 21W benutzen, dann sollten dir die Lichter nicht direkt durchbrennen.
Gruß
Hi,
also ich kenn mich eig. nur bei meiner Special aus, aber könnt ja ähnlich sein
Die zwei gleichlangen Züge müssten die Schaltzüge sein, dann müsste ein etwas Dickerer Seilzug da sein, der müsste die Fußbremse sein. Dann noch ein bissi dickeres kürzeres für die Bremse vorne. Ein ganz kurzes für den Choke. Bleiben noch zwei übrig: Ein langes für die Kupplung, ein bissi kürzeres für das Gas(hat am einen Ende so einen kleinen Knubbel zum einhängen beim Vergaser). Hoff du kannst was damit anfangen
Am praktischsten wäre es, wenn die alten Züge noch drinnen wären, dann könnte man die Neuen einfach mit ihnen einziehen. So ist es ein bisschen ein gefummel, ich hab erst die Seilzüge reingeschoben, hin und her geruckelt und gewackelt, und dann die Hülsen drüber geschoben. Achte darauf die Seilzüge durch die richtigen Öffnungen zu ziehen, sonst muss alles nochmal raus Einfach erstmal anschaun und Kopf einschalten
Gruß,
Tom
Frage mich die ganze Zeit: Warum sollte ich die Vespa im 2. Gang anschieben? Weil dann die Drehzahl höher ist?
Gruß
DR muss nicht geschont werden. Suche mal nach Einfahren DR.
Die große Mehrheit, vor allem die, die schon viel mehr geschraubt haben als nur nen DR gesteckt, steckt ihn und gibt dann gleich alles. Das kann der wirklich sehr gut ab.Warum heißt der wohl Bauernzylinder?
Das wusste ich nicht, hätt ich das früher gewusst wär ich nicht so pussyhaft durch die Gegend gefahren in letzter Zeit
Frag doch dort mal nach ob die alles verbaut haben. An der Gabel sollte eine überdimensionale Schraube sein(Schlitz, rund) wenn du die aufschraubst kommst du an die Schnecke
Also bei meiner V50 mit nem 75ccm Zylinder ist der erste Gang fast überflüssig, ich muss eigentlich gleich in den 2. Schalten um auf Geschwindigkeit zu kommen
Der war gut! lernst du hier nix? Das ist ein DR.
Ich hab auch nen DR, und mir wurde geraten nicht gleich Voll-Stoff zu geben, ansonsten könnte der Zylinder Schaden nehmen... Ich werde gerne korrigiert
Einfach mehr Zeit lassen beim schreiben
Ich hab das mit soner Universalrohrzange gemacht, sollte eigentlich relativ leicht zu öffnen sein(war bei mir so)