Kurze Frage,
sollte man bei Drehzahlen über 10k n andres Mischungsverhältnis fahren?
Grüße
Chris
Kurze Frage,
sollte man bei Drehzahlen über 10k n andres Mischungsverhältnis fahren?
Grüße
Chris
Soderla, ich versuchs hier einfach nommal...
was für n Puff ist denn für mehr Drehzahl jenseits der 10k Marke geeignet?
will mal wieder n bissl was investieren und mich spielen
Grüße
Chris
die runden g-clipse müssen da rein! die nuten beim dr sind rund im kolben und nicht eckig, wie beim ori-fuffi-zylinder! die eckigen seegeringe werden dir über kurz oder lang um die ohren fliegen! also raus damit! nicht witzig, wenn der seegerring da eine lustige runde durch den zylinder und das kurbelwellengehäuse dreht.
spreche da aus erfahrung. hatte ich bei meinem ersten zylinderumbau (dr85)vor ein paar jahren auch so gemacht. ergebnis: roller 6 km nach hause schieben da kolben,zylinderkopf und kolbenringe komplett fatze waren.
oh ja, davon kann ich auch ein lied singen...
nur ham die bei mir ca 40km gehalten bis alles aus war...
Hast du mal beim Ansaugstutzen die Schweißnaht angeschaut?
da hatte ich Falschluft...
hat da ganz leicht gesifft, und war mit dem bloßen Auge nicht sichtbar...
Grüße
Chris
Habs mir fast gedacht, war mir nur ned sicher... und wollte nicht blöd dastehn falls es was andres gewesen wäre
was heisst deutlich besser?
Nach 18 Jahren Standzeit solltest du über eine komplette Motorrevision nachdenken!
Benutz mal die Suche dazu, findest einiges, unter anderem komplette Beschreibungen wie was zu machen ist...
Grüße
Chris
Edit meint gerade noch, dass Hilfe Hilfe kein geeigneter Thread-Titel ist!
So, die Resonanz nach ein paar Tagen bissl spaziern fahren:
1. Gang rockt und dreht bis Drehzahlende, also um die 10500 U/min (30km/h)
2. Gang ebenso (gute 40km/h)
3. Gang schafft er nimmer ganz, würd sagen geschätzt so knappe 10000 U/min (knapp 60km/h)
4. Gang geht je nach Straße, Wind, Lust und Laune... Gegenwind und Bergauf wird schwer aber kommt auf knappe 70km/h. leicht Bergab oder Rückenwind so auf knappe 80km/h
und laaange Bergab hab ichs geschafft dass ich auskuppeln musste, da ich Angst hatte den Zerlegts gleich
Man muss dazu sagen dass ich 1,90 groß bin und gute 100kg auf die Waage bring
Jetzt hab ich aber noch ne Frage, Was ist dass für ein Effekt dass so ab 7000U/min nochmals ein Leistungsschub kommt und der Zylinder auf einmal merklich mehr Druck macht!?
Grüße
Chris
Maximal 60-65, mehr lässt sich mit dem Original Getriebe nicht machen!
Stimmt wahrscheinlich solange, wie nichts anderes auch noch bearbeitet wird... also bei Plug&Play....
Grüße
Chris
Ist eine Nut im Anschlußstück dann einen O-Ring, ansonsten den Filzring. Beides zusammen ist kontraproduktiv.
Warum is beides zusammen kontraproduktiv?
Keiner ne Idee??
was an Drehzahl bringt mir ein andrer Auspuff? bzw was bringt der sonst noch so mit sich?
welcher wäre empfehlenswert?
Der Literpreis liegt bei 30€... viel zu teuer...
des von Liqui Moly kost grad mal 13€ der Liter und ich finds super...
Grüße
Chris
Aufwand:
Batterie verbauen, richtig anschließen (evtl. Spannungswandler, größere Lichtmaschine, Batterie an sich, .... je nach Modell mehr oder weniger viel Aufwand)
Funk Teil verbauen, und richtig anschließen. (wenn man sich auskennt halb so wild, aber ansonsten nicht zu unterschätzen...)
Nutzen:
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Keiner...
Hier findest n paaaaar Anhaltspunkte...
Grüße
Chris
Wie mans nimmt, oder hast du W-Lan Strom für den Empfänger der dann den W-Lan Strom fürs Licht freigibt?
zum Vergleichen...
Grüße
Chris
Kann es sein dass der mit nem Stift gesichert ist? wenn ich mich nicht täusche hatte meiner sowas...
Hast du überhaupt eine Batterie?
Die wohl wichtigste Frage
ohne geht nämlich gar nix... ansonsten sollte des überhaupt kein Problem sein...