Welcher Vergaser?? 16/10 16/15 16/16 ??
Beiträge von Chris1860
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Bild 2 zu 3 ist falschrum Nummeriert!
Grüße
Chris
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Wär gut zu wissen nach was es riecht, ein neuer Auspuff kann wenn er warm wird auch "ausdampfen" was auch sehr unangenehm riecht...
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Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch
Satzzeichen, Absätze und zusammenhänge könnten wesentlich dazu beitragen den Text a) leichter zu lesen und b) ihn dann auch zu verstehn...
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So nachdem ich gerade dabei bin alle "Krankheiten" meiner kleinen zu heilen (Schnarre funktioniert, Blinker dank neuem Relais auch, Kabelbaum verlötet und ordentlich angeschlossen)
nehme ich mich heute meiner anderen 2 Problemchen an.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob dass Pfeiffen/Jaulen oder wie auch immer was warscheinlich von meiner DRT Übersetzung kommt,
damit zusammenhängen kann dass die 2 Zahnräder eher schwer ineinander gerutscht sind und dadurch dieses Geräusch entsteht!?
Die alte Übersetzung ging relativ einfach auseinander, die neue musste ich mit leichter Hilfe eines Plastikhammers ineinander klopfen, ist also Spielfrei!
(ich hab nicht geklopft wie n blöder, eher leicht, aber von allein wollte dass nicht zamrutschen)
kann dass der Fehler sein?
ein Bild vom PickUp werd ich heute auch noch einstellen...
Grüße
Chris
Bilder mach ich morgen
aber des mit dem Primär würd mich tierisch Interessieren
Grüße
Chris
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Quitschts die Bremse beim leichten bremsen, oder wenn du ordentlich bremst?
Choke is wie der Rassmo schon geschrieben Zickenabhängig... meine mag mal mit, mal ohne, wies ihr grad so passt
Grüße
Chris
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kannst nicht mal ne Soundfile auf Youtube einstellen?
würd die Sache vermutlich erheblich erleichtern...
Grüße
Chris
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Ich hätt einfach die nötige Menge Öl draufgeschüttet, und wenn schon eins drin war dann wärs halt mal ne 1:25 Mischung.
wenn keins drin war, dann eben 1:50
wenn man immer so liest dass manche die Zyllinder mit 1:25 einfahren, dann kanns nicht soweit fehlen, vielleicht nicht 20km Vollgas, aber sollte nichts passieren...
(und nein, ich bin keiner von den 1:25gern, ich entgrate den Zylinder, fahr die ersten 5km im Lastwechsel zwischen kaum und dreiviertel Gas, und dann gib ihm )
Grüße
Chris
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...da ich ja die Gänge einstellen will musste ich ja fahren...
Warum musstest du da fahren?
dass geht auch im Stand!
Und die Kupplung is doch auch easy, einfach testen bis es Ok ist...
Nach was stinkt es denn? Benzin/Öl Gemisch, verbrannt, ....
is n neuer Auspuff verbaut? irgendwelche andren neuen Teile??
Grüße
Chris
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kostentechnisch glaub ich stehn da irgendwas um die 100€ im Raum.
hier im Thread findest auch des Gutachten...
vespa 50 spezial - bis 40 kmh - umschrieben/-bau auf "bis 48 kmh"
grüße
chris
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Also ich lass meine Umschreiben, macht schon nen Unterschied wenn se dich mit 55 aufhalten und n Auge zudrücken weil sie nur n bissl zu schnell geht,
oder aber 15 zu schnell und da is dann meist nix mehr mit Auge zu...
Grüße
Chris
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Servus, der IGM 4109S hat den Vorteil dass du die Vespa von 40 auf 48km/h umschreiben lassen kannst.
ich würds schweissen, is ja nicht so der Akt...
ob der sonst noch Vorteile mit sich bringt kann ich nicht sagen, nur dass der meiner Meinung nach keinen Leistungsschub hervorzaubert.
(ich spür jedenfalls nichts...)
Grüße
Chris
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sehr geil, aber leider auch sehr geil teuer...
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Nun habe ich hierzu eine neue Frage: Wo ist der Topf zu finden? Finde nichts zu dieser Nummer...
Danke vorab!Einfach in den bekannten Shops mal selbst schaun...
Grüße
Chris
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Ich weiß ja nicht, aber irgendwie glaub ich eher dass die Vibrationen unnatürlich stark sind!
würd da evtl. mal ins Auge fassen diese zu ersuchen und dann ggf. zu verringern...
Grüße
Chris
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Gleitzeit war gestern... Freie Arbeitszeiteinteilung ist angesagt
Der User unter mir hats nicht so schön...
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Ohne Luftfilter fahren will ich nicht da läuft sie nicht so schön.
deswegen
bei jeder Änderung musst du den Vergaser neu abstimmen.
gemeint ist damit auch OHNE Luftfilter!