Bin gespannt auf den Quattrini, dann fährst du endlich mal THE EDGE und weißt was gemeint ist mit 30 Pferden...echte 30PS sind schon echt die Grenze des machbaren(mit original Gehäuse).
Stefan
Bin gespannt auf den Quattrini, dann fährst du endlich mal THE EDGE und weißt was gemeint ist mit 30 Pferden...echte 30PS sind schon echt die Grenze des machbaren(mit original Gehäuse).
Stefan
Ich würde mal tippen, dass das schief geht.
Du würdest da stehen und zusehen, wie der Rest der Bande sich dem Alkohol hingibt.
nach einer Woche wärst Du dann da, wo Du vorher warst und die anderen sind glücklich über eine Woche Private-Scooter-Run.
Weil Alkohol und Frauen spricht nunmal deutlich für'n Run.
Hi Jungs, bin wieder da, war ein bischen weg die letzten Wochen. Also, der der mich täglich am nächsten Morgen aufweckt, sollte braun oder schwarzharig, gut bestückt und Weiblich sein.....
Alles gute alter Haudegen.....feier schön, und lass es dir gut gehn.
Viel Spass damit!
Von mir natülich auch alle Gute nachträglich, hoffentlich hast richtig gefeiert......
Ihr macht ja immer tolle Bilder...
Wer hat denn Bild 1 hier aus dem Forum gemacht? Der wohnt wohl nicht weit von mir entfernt, und ich kenn Ihn wohl garnicht.
Jo, würd mich auch Interessieren, von mir wohnt der auch nicht weit weg, glaub ich.
Alles anzeigenich möchte einen gebrauchten motor restaurieren. mit der dvd von motoretta werde ich das hinkriegen. will alle lager dicht- und wellenringe wechseln.
am schluss soll ein 75ccm die kurbelwelle zieren.meine frage: wie erkannt man bzw. worauf muss ich bei der welle achten achten damit sie "noch gut" ist. die muss doch nicht zwingend immer neu rein oder?
motor ist ein pk50xl2 motor V5X1M
danke
Wie viele Kilometer hat se denn runter? Zum vermessen brauchst du einen Prismenblock, einen Taster, und eine Mikrometerschraube.
1 x Keihin PWK38 Airstriker
1 x MMW2 Deckel in 35
1 x CNC Kulu komplett
hab die seite besucht und muss sagen das hört sich doch gut an:D eine italienische vespe mit deutschem motor... wenn der motor preislich im rahmen bleibt, nehm ich einen. fahren kann ich die vespa dann schon. bin seit 14 Jahren auf dem Motorrad unterwegs
Der nackte Block kostet beim Felix 2500, dann nochmal ca 2000 für die restlichen Teil.......
Herzliches Beileid
So brachial waren deine NM gar nicht.Da muß sich wohl die Steuerwange am Drehschiebereinlaß festgefressen haben und der Rest wollte weiter
Bei welcher Geschwindigkeit ist dir das den Passiert?Kommt das Gefühl ungefähr einen Fresser bei 110 gleich?
Ne ne, der Drehschieber ist noch nicht ganz am Arsch, der ist noch gelaufen, hat eben nur angerieben. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, das das durch die Schnellere Ausdehnung des Metalls uber dem Loch in der Kuwe zustande kommt. Die Fliehkraft tut dann sein übriges.
Den Keil hats abgescheert, da sich dies mal das Gewinde der Kulu Mutter verabschiedet hat, die hat die 100Nm nicht ausgehalten.
Stefan Du machst mich fertig.
Es geht hier nicht mehr darum, nen schnellen Roller zu haben, sondern hier wirklich etwas zu beweisen. Find ich absolut genial.
Hat Ben nicht die gleichen Probleme direkt beim ersten Prüfstandslauf gehabt?
Der Ben und noch jemand hatte exakt die selben Probleme mit dem Drehschieber, hatte die Welle ja dann zur Nachkontrolle da. Allerdings hielt seine Kupplung ohne Probleme. Na ja, aufgeben werde ich noch nicht, aber ich werd mich des Themas erst wieder im Winter annehmen, dann hab ich evtel wieder Zeit und Geld.....
Naja, hab eben gesehen das der Anbieter auch die Möglichkeit zulässt Ihm den Motor zu schicken und er baut den dann so um und schickt den wieder zurück für xxxx Euro
Guckst du hier:
Ich kenn den Anbieter ziemlich gut persönlich, du kannst auch für 3799€ einen kompletten 35PS Motor kaufen, dann brauchst allerdings noch nen Auspuff für um die 400
Das Drehschieber Projekt ist für die Saison gestorben, ich bau nun auf nen banalen Membraner um . Gründe hierfür sind, das ich diese Saison auch noch fahren will. Die nächste Kulu und Welle sind tot, und den Drehschieber hats mir auch zerdäppert.
Ich geb aber nicht auf, ich lass mir ne Drehschieberwelle aus Werkzeugstahl aus dem Vollen drehn, dies sollte die Hitzeausdehnung über dem dann nicht mehr Vorhandenen Loch eindämmen, und auch das Ausdistanzieren unötig machen.
Sieht wie folgt aus:
[Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/62tot1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.kabaschoko.de/62tot2.jpg]
Ich hab da an dieses Equipment gedacht
Laut pep-parts soll man damit 35 PS rausholen können. Ob die Angaben stimmen ist natürlich eine andere Sache...
Du weist aber schon, was da noch so alles an Bearbeitung und wissen dran ist, damit du auch die 35 PS realisieren kannst.
Vom Restlichem Geldaufwand will ich gar nicht erst sprechen. 35ger Gaser, Membranstutzen, Kurbelwelle, Auspuff, Membrane, CNC Kupplungskorb, Variable Zündung.......
Und wenn du all die Teile dein Eigen nennst, dann ist immer noch nichts mit einfach mal anschrauben, dann geht der Spass erst los....
bin jetzt bei der Axa und bezahle weniger als bei Huk
Leider muss ich die Gebühren von 31,- die die Stadt ausgehängt hat bezahlen.
Der Versciherunghseini der Huk sagte mir dass da wohl noch Forderungen von 14,40 seitens der versicherung auf mich zukommen ...
Die musst hundert Prozent zahlen, hatten wir vor kurzem auch wegen eines "GUTEM VERTRETERS".......
Würde mal ziemlich sicher sagen, das der Kulu Simmering defekt ist. Das heißt Motor spalten. Um sicher zu gehn, Zylinder abbauen und wie oben beschrieben gucken wies aussieht.
Ich mach beides zum Gegenchecken, einmal Gradscheibe, einmal über das Berechnungs Programm. Dann sollte am Ende das gleiche Rauskommen.
Wenn ich mal wieder meinen Motor auseinander hab bekommst ne Nachricht von mir.Glockenwelle hab ich schon,Hubzapfen und Schamlippen lassen -Wieviel Steine nimmste den dafür?
Das klären wir via PM, ich hab nicht gerne Preise im Forum.....
Also, wenn schon ne 62mm dann würd ich ne Mazzu VWW auf Glocke umarbeiten lassen mit 62mm Bolzen. Das ist die Königswelle.
Die kann ich dir dann auch nach Kolbengewicht wuchten, was bei der anderen Form nicht geht.
Laufen aber beide sehr fein, und sind beide fast gleich hart.
Ist halt ne Preisfrage.
Du musst nix machen, um deine 60mm Welle auf 62mm zu fahren, die bearbeite ich so, das das auspindeln hinfällig wird. Brauchst auch keine 5mm Fudi, und auch kein Conversationlager. Du hast doch ne 60mm 125ger Welle?? Leider iss das wahrscheinlich ne Mazzu, was von der Härte her kagge ist.
ich seh es von der finanziellen seite! es lohnt sich nicht da noch unmengen an geld rein zu stecken
hast du noch ne 62er welle?
Kann ich auf Wunsch anfertigen, Zapfen hab ich eigentlich immer auf Vorrat!