Adresse hab´ ich wohl eher nicht mehr...
Ich schck´ sie Dir, Du probierst aus, besorgst Dir die Passende und schickst sie wieder zurück...
Super so soll das sein, einer hilft dem Anderen!!!!
Adresse hab´ ich wohl eher nicht mehr...
Ich schck´ sie Dir, Du probierst aus, besorgst Dir die Passende und schickst sie wieder zurück...
Super so soll das sein, einer hilft dem Anderen!!!!
GANZ bestimmt vermutlich irgendwo bei 18-20 ps
Ne aber so knapp bei 30, dann kauf ich mir ne V50 original, und die fahr ich dann bis Lebensende.....
Das war ein ganz schöner aufriss um das hier zu realiesieren, wenn ich da nur 30 Pferde habe, fahr ich echt bis Ende die V50!
ich will ein DIAGRAMM sehen
der Duster ist doch der Überlange von PD oder ??
Ja der Puff ist ein viertel mehr als ein V5 von Nordspeeed. Aber beide Anlagen sind ja nicht miteinander vergleichbar, der eine ist ne Höchstleistungsanlage, der andere eine NM Variante.....
Ja bin auch schon gespannt auf den Prüfstand.......... Wahrscheinlich hab ich da dann Minderleistung, und muss mich verstecken!
Vechs: schonmal danke für die ausführliche antwort!
das meiste war mir schon klar so wie du es nochmal gesagt hast.
meine gemischschraube ist ca ne viertel bis halbe umdrehung draußen, die zu drehen hat auch einen effekt aber leider nurnoch richtung mehr drehzahl im stand.
die leerlaufschraube ist ca 2 umdrehungen rausgedreht, hat aber nur bei der ersten halben umdrehung raus ab anschlag nen hörbaren unterschied auf standgas, dananch kann man drehn so viel man will...
dann werd ich wohl wirklich erstmal auf falschluft kontrollieren müssen. dichtungen im vergaser sind alle neu und auch gut zusammengeschraubt.
falls es der simmerring sein könnte, wo finde ich den denn, bzw was muss ich alles zerlegen um an den ran zu kommen?an der leerlaufdüse kanns nich liegen?
Riech mal an deinem Getriebeöl, ob das nach Benzin riecht. (Ein Bischen Motor Öl ablassen und riechen).
Wenns nach Spritt riecht ist der Kulu Simmering am Sack. Dann muss man den Motor spalten.
Den anderen Simmering findest du unter der Zündung, den kann man auch von außen Tauschen.
War das schon immer so, oder ist das erst kürzlich aufgetreten?
oder raus schmeißen und eine sorge weniger am roller haben!
hab mich auch bekehren lassen nachdem die pumpe bei mir verreckt ist und die kiste
nach trockelauf derbest geklemmt hatte.also raus mit dem mädchen scheiß
greetz sain
Rausschmeißen ist natürlich Pflicht, die Scheiß Pumpe fördert eh das Öl nach gutdünken, und das ist errechent 1/25 bis 1/30.
Hab das mal ausgerechnet.
Kann ja bei der Drehzahlsteuerung nicht genau sein, wie denn auch??
HD`s hab ich genügend von 260 bis 300 das wird wohl langen!
nur fehlen mir die ND`s mal gucken ob mein dealer noch ein paar große liegen hat! ansonsten melde ich mich mal per pn bei dir!
die nadel tiefer? also auf letzte stufe? damit mach ich ihn doch noch magerer naja ich probier es!
das ist lecker hoffentlich bleibt das bei 1-3 stück ansonsten wird es morgenfrüh wieder ein komisches gefühl geben
Oder du baust die 22,5er nochmal ein, und hängst die Nadel mal hoch, wenn du das noch nicht probiert hast. Der Vergaser reagiert eigentlich schon ziemlich genau auf jegliche Änderungen.
Also da scheu ich eigenlich nie Kosten, Düsen sind das Wichtigste um nen 2 Takter abzustimmen, und die passen ja später auch mal in einen 35ger oder noch größer.
So, das Kupplungsproblem ist endgültig gelöst. . Ich habe nun einen Titankeil(teuer) ein nitriertes Kulu Unterteil(teuer), eine hochwandfeste Spezialmutter verbaut. Das ganze wurde noch mit Loctide Fügen Welle Nabe aufgeklebt und mit 80 NM Drehmoment angezogen.
Bin heute mal ne Runde gefahren, aber nur mit dem ersten und 2ten. Geht schon krass ab das Teil! Samstag nächste Woche ist Prüfstand.....hoffe ich.....
Der Test heute war mit nem Duster von Pipe Design, das Ding geht schon bei 4200 U/min in Reso...und treibt einem den Angstschweiß auf die Stirn.
Genau!!
Ich hatte einen brachialen Kolbenfresser und das bei ziemlich zahmer Fahrweise!! Weshalb?Wie kann ich das prüfen ob die Pumpe geht?
Gruaß
Roman
Zerlegen und die Mechanik prüfen.
Also beim Mikuni mach ich immer so wenn ein Motor neu ist(Malle 211 Membran):
Lehrlaufgemischraube 2 Umdrehungen raus, ND 27,5, HD 240, PJ 40. Das hat bei mir als Grundsetup immer funktioniert!
Wenn du den Powerjet stillgelegt hast, würd ich mit HD 270 anfangen. Brauchste Düsen zum testen, ich hab da glaub ich noch einige rumliegen.
Wenn de Willst, schick ich dir die. Musst mit halt dann wieder zusenden.
Oder du kaufst dir bei scootermax. de nen ganzen Satz, der hat geile Preise für die Düsen....
Ne andere Nadel hab ich beim 30ger noch nie gebraucht.
Häng mal die nader tiefer, und schau was passiert.....
Übrigens trink ich gerade ein Faxe Strong 10%
ND 35 ist aber schon außergewöhnlich fett für den Teilastbereich??? Ich hab bei meinem Membran Setup mitt 211er Malle maximal ne 27,5er verbaut, und das war noch zu fett. Aber wenns läuft
Also, laufen tuts so schon, aber da hättest gar nicht auf Membran umbauen müssen, wen die originale Drehschieber Welle noch drin ist.
Den letzten O-Tuning Motor, den ich für nen Freund gemacht habe, hatte mit 24SI und JL 17,4 PS am HiRa. Ist aber denk ich mal den Aufwand nicht wert,
da hängt echt ne Menge Arbeit dran.
Polini ist glaub ich die richtige Lösung für dich. Auch wenn er Klemmneigungen hat. Pinasco ist zu teuer für die gebotene Leistung.
Also, normalerweise wenn die Membranblättchen korrekt schließen dürfte das eigentlich nicht passieren?? Und noch ne Frage, du fährst eine unbearbeitete originale Drehschieberwelle auf Membran??? Jetzt hakts aus??
Die Welle schiebt während des schönsten Ansaugvorgangs das Gemisch zurück in den Gaser.....Es folgt der Umkherstrom, der den Spritt aus dem Ansaugkanal befördert.
Was Membran???? ne oder??
Um dann frustriert festzustellen das zwar mehr geht aber das Band sehr schmal ist.
Was gerade beim durchziehen von 70 kmh Up im vierten ernüchternt sein kann
Da müßen schon alle Register gezogen werden = statisches ....dynamisch machen [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/07.gif]
Dann ist er aber schon infiziert, und kennt sich schon besser aus, und dann werden die anderen Hindernisse natürlich auch noch genommen!
Ne fettere ND schon probiert? Hört sich nach Telastbereich an.
Edith hat gelesen, das du bedüsungstechnisch schon alles durch hast??
Dann mach dir nen Polini drauf, ich würde behaupten, das du dann auch Damen über 50 kg mitnehmen kannst, und plug and play geht das gut mit neu bedüsen. Der Pinasco kann schon was behaupte ich aber nur gesteckt und unbearbeitet..........................
Edith meint noch kost auch wesentlich weniger.
Hatte so Pi mal Daumen den Pinasco 213 Ladenpreis im Kop [Blockierte Grafik: http://www.historik-forum.org/forum/images/smilies/dance.gif]
War der net schon mal billiger 260 oder so?? Oder irre ich mich da?
Vespa PX 80 BJ 81
Motor:
Drehschieber 228ccm
Vergaser: Keihin PWM38
MRP Ansaugstuzen 38mm
Einlass Maximal offen
Eigenbau Kurbelwelle auf Mec Eur Basis 62mm
MMW CNC Kulu 16 Federn verstärkt
Variable Zündung Parmakit mit 1,6 Kg Lüra geblitzt auf 23 Grad
Primär 22/67
Zylinder Mallossi 211 70% ziemlich gerade Oberkante Kolben offen, Konstruktionsfehler entfernt.
Zylinderkopf MMW QS 1,2mm
Auspuff Nordspeed Racing V5 alternativ Pipe Design Duster für den Straßen Betrieb
Steuerzeiten Drehschieber 145 vOT 85 nOT
Steuerzeiten Zylinder A:196 VA:35 ÜS: 126
Leistung bislang Unbekannt