Auf jeden Fall wollen wir euch veräppeln, weil das Wetter is doof und uns is soo laaangweilig!
Gut, im Ernst, nochmal von vorne. Diese abgebildeten Teile haben nach einer Zeit von 100-250km ihre Kompression von eingangs 10bar auf ca. 6bar verändert.
Die Vespa lies sich nicht mehr starten!
Wenn die Sache einfach wär, würden wir uns nicht verzweifelt an ein Forum wenden!!
Die Zylinder wurden eingebaut, der Kollege hat sie eine Zeit im Stand laufen lassen und danach wurde eingefahren.
Langsam die Drehzahl gesteigert, gerade bergab dann mal kurz aufgedreht usw.
Was soll ich noch sagen, mehr weiß ich doch selber nicht.
Doch, am Drehschieber wurde mit Flüssigmetall nachgearbeitet aber das hat ja höchstens was mit der Vorkompression zu tun
und nicht mit einer höheren Belastung der Zylinder.
Auf jeden Fall wird das Ding jetzt nochmal komplett zerlegt. Dabei werden alle Teile fotografiert und alles nochmal ganz neu aufgebaut.