Beiträge von Tattooed
-
-
Schon passiert Die Meinungen gehen weit auseinander..
Gesendet mit Tapatalk
-
Wie sieht das ganze denn aus, wenn ich mir das Conversion Kit 125 von SC hole.. Der Zylinder soll angeblich P&P auf die 80iger passen, erreicht aber angeblich die Leistung eines 135..
Gesendet mit Tapatalk
-
Also SIP Road ist nicht das was ich gesucht habe.. Wenn ich mir Videos davon ansehe, dann hat der SIP soviel mit Blech zu tun wie ne Banane mit nem Türöffner..
Die Variante mit "für den TÜV dranschrauben" hatte ich auch schon im Kopf. Ich weis nur nicht wie fit die blauen hier sind wenn ich mit einem ScootRS oder übertrieben gesagt mit einem Simonini um die Ecke schepper. Da ich auf meinen Lappen angewiesen bin, ist ein "Test" eher sehr letzte Wahl
Gesendet mit Tapatalk
-
Danke hedgebang, wieder was gelernt
Gesendet mit Tapatalk
-
Man kann bei Piaggio ein Unbedenklichkeitsschreiben beantragen. Darin wird dann beschrieben und versichert das es keinen Unterschied bei den Komponenten macht ob 80 oder 125 Zylinder. Vielleicht hilft dir das..
Gesendet mit Tapatalk
-
Bei SC gibt es noch diesen Taffspeed, der hat ne Leistungskurve für den TÜV dabei. Jedoch kostet das Teil mehr als 200 Eier, dass is mir dann schon bisschen zuviel.. Nur für den Sound und 2-3km/h..
Gesendet mit Tapatalk
-
Bei jemand anderem eingetragen..
Könnte man das Ausbremsen mit neuer Bedüsung entgegenwirken?
Gibt es denn möglichkeiten den O-Pott zu verändern ohne das der TÜV meckert?^^ z.B Auslassrohr kürzen :pGesendet mit Tapatalk
-
Danke für eure Antworten.
Ich hätte für den ScootRS ein Gutachten aus dem Internet, was bei einem gut gelaunten Prüfer vielleicht helfen würde. Momentan habe ich einen Auspuff dran, der mir den Sprung in die 125 Klasse gibt. Ist zwar als 80 eingetragen aber läuft unter Versicherung auf 125 - klingt komisch, ist aber so. Den Auspuff gab es wohl früher von Piaggio. Also würden ein paar km/h mehr. Leistung auch nichts ausmachen dann bleibe ich in der selben Verwicherungsklasse
Gesendet mit Tapatalk
-
Abend Gemeinde,
da dies mein erster Post ist, hier erstmal ein großes "Hallo, alle zusammen".
Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte meiner Vespa PX80 Bj. 82, einen blechigeren Sound verleihen. (Ich liebe einfach diesen blechigen MX 2-Takt Sound). Nun bin ich am überlegen welcher Auspuff dafür geeignet wäre (P&P). Wichtig ist das er eingetragen werden kann und ich durch den Auspuff keinen Leistungsverlust habe. Habe z.Z. den ScootRS im Auge.. Wäre das der richtige?!
Schon mal danke für eure Meinungen bzw. Hilfe!
Gruß Tattooed