Du musst aufjedenfall was ändern.
Meine 50ccm pk50xl läuft lt. 53kmh mit vollgas.
Und du hast ja einen 75ccm.
Hast du ne richtige HD drin? Nicht das die zu groß ist.
Du musst aufjedenfall was ändern.
Meine 50ccm pk50xl läuft lt. 53kmh mit vollgas.
Und du hast ja einen 75ccm.
Hast du ne richtige HD drin? Nicht das die zu groß ist.
Hey.
Ja also habe vohin den Tank gereinigt. Mit ner Hand voll muttern und schrauben und all sowas, dann halt benzin rein und zu gemacht und geschüttelt.
Kam ne Menge an Rotze raus, ui ui ui aber jetzt ist er sauber und sieht wieder gut aus.
Dann den Vergaser gereinigt, ganz sorgfälltig und da dieser kanal wo sprit in die schwimmerkammer läuft, den mit nem Ausgefranzten Boutenzug gereinigt
und dann mit reinigungsbenzin durchgespült und frei geblasen mit druckluft, dann rest noch gereinigt ja und dann alles wieder zusammen gebaut
und den Vergaser mit viel kraft auf den Ansaugstutzen gedrückt und fest verschraubt.
Dann angemacht und dann ging die drehzahl richtig hoch, dann standgas runtergeschraubt und sie hällt jetzt Standgas.
Springt nach 1nem kick an und läuft suuuuper. Besser hätte ich das fahren mit nicht vorgestellt.
Einfach nur der Wahnsinn!!!
Danke an euch für diese Wunderbaren Tipps!!!
Großes dank an @seb.d.
PS: Problem erfolgreich gelöst ;P
Okay danke für die Tipps. Werds genauso machen wie du gesagt hast, sehr tolle ideen!
Gut danke und ich berichte dann wie es gelaufen ist
Okay!
Dann werde ich das machen, und ja Im Vergaser is immer noch so ekliger dreck. Hab ihn bisher 3mal gereinigt.
In dem durchgang von Benzineinlass, wo der Filter im Vergaser sitzt da, bis zum Schwimmernadelventil, sitzt auch noch dreck, den ich aber nicht rausbekomme, auch nicht mit ner Nadel.
Wie reinige ich den Vergaser denn am besten so das sich alles löst und abgeht? Dieses eklige alte öl schleim scheiss sitzt auch über all fest -.-
Der Tank sieht so aus: (im anhang)
Okay, ähm ja hört sich ja gut an die Idee von dir, nur wenn ich den Benzinhahn raus nehme, is doch unten ein großes loch, so ne große
Schraube hab ich net im das Loch zu schließen. Ach ja kann ja den Alten benzinhahn reinschrauben, is eh kaputt.
Okay ja dann wird der Tank auch richtig sauber.
Kann das stottern vom Dreck im Vergaser bzw. im Benzintank führen? Nicht das ich bei vollgas und nach pa kilometern immer bei den rucklern nen hitzefresser habe oder so
Ja also gemischschraube is jetzt 1,75umdr. raus, mache ich dann auf 1,5.
Die schelle sitzt zu 100% drauf, habs extra nochmal nachgeprüft.
Ja ähm bei warmen motor läuft sie halt komisch, entweder bleibt sie nur an wenn ich leicht gas gebe, oder sie dreht so hoch
das wenn ich kein gas gebe sie bei vollgas läuft und dann wieder runter geht und langsam aus geht.
Vohin bin ich auch gefahren im 4. gang bei vollgas hat sie gestottert und war am ausgehen, aber nur so aussetzter.
Kann eventuell daran liegen das tank auf anfang reserve steht, oder doch noch dreck im vergaser ist...
Kann natürlich sein das es nach 3mal sauber machen immer noch dreckig ist.
Also wie gesagt. Kann kein Standgas einstellen, fahre montag damit mal zu ner Roller werkstatt, und der soll mir die richtig einstellen, wird ja kein Problem sein..
Danke
Achja PS:
Wenn der Roller aus ist, kalt, dann springt er nicht an.
Sie Springt nur an wenn ich bei geöffneten Benzinhahn einmal kurz den Schlauch vom Vergaserabziehe und somit benzin nachläuft, dann springt sie nach 1kick an.
Ohne das saugt sie erst kein benzin an.
PS: Das Röhrchen was von oben am Benzineinlass bis zur schwimmer kammer läuft, das is sehr verdreckt, sauber gemacht und läuft aber das wird immer wieder dreckig. Trotz neuem Benzinhahn und filter
Hey.
Habe gerade meine neue Vespa wieder zum laufen gebracht.
Neuer Benzinhahn + Dichtung, Vergaser gereinigt.
Alles war total zugeklebt vom 5Jahre alten sprit der drauf war.
So jetzt wenn ich sie anmache geht sie nur mit vollgas an.
Dann wenn ich los lasse geht sie sofort aus, wenn ich standgas mehr einstelle dann dreht sie
nach anmachen sofort dolle hoch, läuft kurz, und geht wieder aus.
wenn ich wieder runter drehe dann das gleiche wie am Anfang.
Habe hier mal ein Bild und video:
Auf dem Bild, is diese seitliche Weiße-Plastik Flügelmutter, die Leerlaufgemischschraube?
1. Wenn ja wieviel umdrehungen muss die raus? Sie stand 7umdrehungen raus, hab sie jetzt auf 1,5-2umdrehungen gestellt.
2. Warum läuft sie so komisch?
Guckt euch das Video an:
PS: Bin vohin damit durchs dorf gescheppert und läuft richtig hammer geil, nur das wenn ich anhalte der motor versucht aus zu gehen
Bitte helft mir schnell will morgen damit zur arbeit
EDIT: Habs jetzt hinbekommen das sie im Stand zwa läuft, aber nach ca. 20sekunden auf einmal abstirbt.
Und ja standgas is immer noch zu hoch aber wenn ganz minimal stelle springt sie entweder nicht an oder geht aus.
Leerlaufgemischschraube ist jetzt 1,75umdrehungen raus und ein Zündkerzenbild im Anhang.
Motor ist original. Kann ich obwohl standgas nicht richtig eingestellt is, morgen trotzdem mit zur arbeit fahren?
Ich hab nach der aktion mit dem Schlauch das Sieb im Vergaser gereinigt (hatte ich voher noch NICHT getan)
Danach hab ichs nicht wieder probiert. Kann sehr gut sein das es jetzt funktioniert, weil es jetzt ja sauber ist.
Ich probiers dann morgen erstmal aus
Danke für den Tipp.
Mehr an Benzinversorgung kanns ja nicht sein, wenns direkt mit Schlauch reinläuft und düsen sauber sind...
Hey.
Kleines Update:
Habe vohin mal den Vergaserbenzinschlauch mal auf den Vergaser gesteckt und in den Schlauch Gemisch gefüllt, dann gekickt und gekickt und gekickt.
Aber nicht angesprungen, is das normal? Wenn ich dann wieder starthilfe in den Zündkerzenloch spritze, läuft sie ganz kurz aber geht wieder aus.
Der Schlauch mit benzin hat sich nicht geleert und der stand is so geblieben.
Läuft die nicht weil der Tank+ Benzinhahn nicht eingebaut ist oder kann das andere Ursachen haben?
Habe halt vergaser gereinigt mit ausblasen und reste entfernen und ja mit viel kraft ihn wieder drauf gedrückt und alles wieder so verschraubt wie es war.
Ich warte erstmal auf morgen auf den neuen Benzinhahn und versuche es dann erneut.
Weil nicht das es daran garnicht gelegen hat. Die schwimmerkammer läuft halt nicht voll. Und somit läuft sie nicht.
Aber erstmal halt muss ich warten
Hab zwa wenig erfahrung aber man kann das glaub nicht mehr retten.
Zu viel abgebrochen und da da ne rundung is, kriegste das sowieso nicht mehr hin das es dicht ist.
Ah okay, dann weis ich auch nicht weiter. Laut bedienungsanleitung solls die sein. Hm komisch. wart auf weitere kommis
Laut meiner Bedienungsanleitung der Pk50Xl Wird da neues Öl eingefüllt.
Also is das die Einfüllschraube. Das heisst, da is ne dichtung undicht.
Ja neu machen und dann isses wiedeer dicht.
Kann man zwa schlecht uf dem bild erkennen (wenn überhaupt) aber laut piaggio betriebsanleitung füllt man da nach nem öl wechsel wieder auf...
Ja rost ist über der Spritkante. Also war leider nur halb bis 3/4 voll und ja da oben is halt leichter rost.
Der Benzinhahn, bzw. dadrin ist ja ein filter, der is total verklebt.
Auch den dreck im Vergaser mussten wir mit press luft und rauspusten mitm schraubendreher auskratzen.
War nicht so einfach den sauber zu kriegen aber wenigsten lief sie für einen kurzen moment durch direkteinspritzung, also ist alles heile
Nur es kommt ca. 20% sprit aus dem Hahn wo sonst viel mehr kommen müsste.
Da ich leider solch ein Spezialwerkzeug nicht habe, muss ich es irgendwo hingeben.
Für 1mal schraube lösen und festziehen lohnen die 17€ fürs werkzeug nicht....
Heyyyy
Hab jetzt meine Vespa
Habe sie gewaschen und schön gemacht.
Habe dann den Vergaser gereinigt.
Dieser war total verklebt und kam nichts mehr durch, alles richtiger öl schleim drin und so.
Ja sauber gemacht und wieder zsm gebaut, aber springt nicht an.
dann mal starthilfe in zündkerzenloch und sofort gelaufen, aber nur pa sekunden.
Ja geguckt woran es liegt und zwa, es läuft der vergaser nit voll, weil wir haben den benzinhahn mal aufgedreht und das alte
benzin abgelassen und da kam nur tröpfchenweise raus, dann neues benzin rein aber das gleiche.
Jetzt ist der Benzinfilter da im tank im Hahn alles verklebt und dreckig so das kein Benzin mehr kommt.
Wollten den Hahn raus schrauben aber dafür brauch man Spezialwerkzeug.
Wir fahren morgen zu einem piaggio händler und fragen ob er sowas hat und uns den Benzinhahn gegen einen neuen austauscht (is ja nicht teuer)
Dann läuft das brenzin wieder normal durch den hahn und vergaser läuft voll, so dass der motor weiter laufen kann.
ICh berichte dann wieder wenn der hahn ausgetauscht wurde ob sie läuft / wie sie läuft und so
Gruß Robin
Servus,
....... Oder soll ich lieber meinen Sito drauflassen und unauffällig fahren ?
Danke,
Niclas
Ähm du fragst ob du den sito drauf lassen sollst, und im Laufe des Threads biste doch eh schon voll der Meinung das du den Malossi Auspuff nimmst, also war das irgendwie überflüssig.
Wenn du dich dafüür doch schon entschieden hast, dann kauf ihn dir doch, bau ihn an und berichte was er so bringt.
Ja stimmt, konnte es mir ja nit aussuchen ob mit oder ohne GP.
Aber werde ihn abbauen. Hatte an meinem anderen Roller auch werksmäßig einen dran und
abgebaut und danach nie wieder gebraucht, sah nur hässlich aus. Aber naja gut einen zu haben denn man weis ja nie
Ja ich überleg mir das noch mit dem Blech. Sieht halt natürlich gut aus und leicht zu Pflegen.
sowas hier.
Aber ich weis noch nicht. entweder lass ich sie so oder mache mehr Chrom dran.
Also sprich dieses eine gummi was bei mir schwarz is, was einmal vorne ums Beinschild geht, gibs das auch in Chrom?
Weil dann würde es mit dem chrom-riffelblech gut aussehen, wenns sowas nicht gibt dann hol ich mir das Blech in Schwarz.
Dann blinkergläser weiß und ich hab meine Traum-Vespa
Okay gut, dann brauch ich mich nich wundern wenns mal kratscht, okay gut aber die übung macht den meister...
Ja gut 4,5L tank is ja nich grad viel... Mein Roller hatte 7L Tank und kam ohne Tuning Teile grad ma 150km (Mit Tuning ca. 35km xD)
Ja gut ähm dann weis ich ja woran mir is aber dafür hat man was besonderes was sonst nicht viele haben.
Und wenn man sowas liebt dann zahlt man auch gerne für
werde Wahrscheinlich die Trittbretter die jetzt aus gummi oder so sind tauschen und da schwarzes oder chrom farbendes riffelblech ran machen,
die die man kaufne kann also nicht selber bauen und ja weiße Blinkergläser sehen auch noch geil aus.
Und ja hinten den Gepäckträger abbauen, brauche ich nicht.
Bleiben dann da eig Löcher zusehen wenn ich den Gepäckträger abbaue?
Und hat ne Vespa eig ne Batterie? Keine ahnung wo die sitzen würde, deshalb denke ich ma nicht xDDD
Ne habe echt noch keine Erfahrung^^
Bisher halt nur automatik. Ausser halt beim auto, das is ja im endeffekt eig das gleiche aber halt anders.^^
Was schlucken die eig an Benzin? Also wie groß is der tank, bzw. wv liter passen rein und wie weit komme ich damit?
Und ja wie is so die Beschleunigung? Halte ich da mit sonem billig-china-plastik-roller mit?
Ja bin einfach nur noch aufgeregt, fieber endlich meinem Traum hinterher und habs bald
Dann besitze ich mit 17jahren schon 2Golf1Cabrio, bj. 1979 u. 1984 und ne 86er Vespa
Like a Boss xDD
Ahhh okay
Dann weis ich endlich wie sie normal aussieht.
Aber meine is im besseren Zustand xDDD
Na egal, bin glücklich drüber das ich so nen glücksfund gemacht habe.
Is ne 86er pk50xl und ja wie fährt sich sowas und wie schnell fährt sie?
Bin ja komplett neu im Thema vespa, haben die vespas eigentlich macken?
Also dinge die einen nerven?^^
Naja ich glaub ich bin zu "vorfreudig" xD
Mal gucken was mich erwartet, als erstes halt waschen und reinigen und dann versuchen zum laufen zu bringen.
Hab ja jetzt die perfekten Anleitungen zum instandsetzen
Hast du nich auch so eine?
Wenn ja, wenn ich sie jetzt putze und alles, is der Lack also das weiß dann immer noc so "alt-weiß" oder schönes helles weiß?
Weil würde ja schöner aussehen wenn sie hell weiß strahlen würde?
Naja mal gucken, dauert leider noch bis donnerstag oder freitag