vielen Dank für die guten Tipps. ( hedgebang, kasonova )
war wirklich die Lenkerverschraubung die sich gelöst hat. ( super Erklärung conny1938 )
und ein großen Dank gilt natürlich copi2k für seinen doch sehr qualitativ hochwertigen Kommentar...
vielen Dank für die guten Tipps. ( hedgebang, kasonova )
war wirklich die Lenkerverschraubung die sich gelöst hat. ( super Erklärung conny1938 )
und ein großen Dank gilt natürlich copi2k für seinen doch sehr qualitativ hochwertigen Kommentar...
mhh okey schade, dabei war ich gerade fertig ... das heisst wohl wieder kupplung, bremse.. abhängen und den Lenker abbauen...
Kann ich das dann irgendwie testen bevor ich wieder alles zusammen bau?
Hallo Zusammen
Ich habe meine Vespa 50n Special komplett neu aufgebaut.
Bei der ersten Fahrt habe ich nun festgestellt das mein Lenker Probleme macht.
Kann es nicht genau beschreiben... wenn ich über ein Schlaglochfahre zB. dann macht es einen Schlag am Lenker...
Weiß nicht genau wie ich es nennen soll. Ich habe leider auch keine Idee wo es herkommen könnte...
Hat mir da jemand einen Tipp? Sie fährt ansonsten sehr ruhig nur eben bei nicht ganz gut ausgebauter Straße habe ich diese Probleme. Spiel am Lenkkopflager oder Radlager? Wie kann ich das am besten testen?
Griuß Felix
hab gerade ein Bild hier im Forum gefunden...
das heisst wohl das der Zug so im Bremshebel liegt ist wohl ok?
Habt ihr noch U-Scheiben oder ein Gummi unterlegt da der Bremshebel ziemlich wackelt im eingebauten Zustand.
ja schon nur was ist mit dem Zug und dem Bremshebel ist das so ok?
hier das bild
fehlt da noch ein Adapter oder etwas ähnliches?
Find das sieht so einfach nicht gut aus.
Was meint ihr?
noch mal eine kurze Frage bin gerade dran am Kabelkästchen die Kabel anzuschließen.
blau Motor und schwarz Motor zusammen -> geht vom Kabelkästchen dann auf schwarz und zum Lenker vor
gelb Motor -> geht vom Kabelkästchen dann auf blau und zum Lenker vor
so korrekt?
noch eine Frage zum Lenker vorne zu der Belegung an die Hupe:
das weiße und grüne geht dann runter zur schnarre?
ja das ist schon klar. Kann ich das gelbe Kabel nicht einfach frei lassen?
Find Blinker an dem Modell einfach unschön
Ich wollt jetzt nur wissen welche Fabre vom Kabelbaum an welche Farbe vom Schalter dran müssen?
Nur um sicher zu sein nix falsch anzuschließen.
nein keine Blinker...
Hab es gestern mal durchgepiepst also:
1.grün Hupenknopf, wenn gedrückt unterbricht der Knopf den Durchgang nach 5.weiß und 6.schwarz
2.violette und 3.braun je nach Schalterstellung Durchgang auf 5.weiß und 6.schwarz
4.rot wenn gedrückt unterbricht der Knopf Durchgang nach 5.weiß
das Problem ist ich komm glaub ich nicht aus deiner Nähe.... Freiburg.
Ich kann dir den Schalter durchmessen das ist kein Problem.
Mach ich gleich heute Abend.
und welches ist der richtige Schalter?
Also Ich hab 5 Kabel im Kabelkästchen... rot, schwarz, blau, gelb, grün.
keiner eine Idee?
kann mir jemand helfen beim anschließen des Schalters?
Ich hab die Kabel nach diesem Plan verlegt ....
und habe genau diesen Plan hier.. ist zwar nicht von einer V5B3T aber ich wollte unbedingt eine Hupe und
keine Blinker dafür aber ein Bremslicht.
super hat funktioniert danke.
Tank ist noch nicht eingebaut...
geht trotzdem nicht. der Vergaser sitzt einfach nicht ganz auf dem Ansaugstutzen drauf.
Hat da mal jemand ein Foto?
Hallo zusammen
Hab gestern mehrmals versucht den Vergaser und Motor einzubauen.
Motor ist drin. Leider schaffe ich es nicht den Vergaser mit der Schelle zubefestigen.
Gibt es da einen Trick? Hab schon den Ansaugstutzen gelockert und auch schon versucht zuerst den Vergaser fest zuschrauben und dann den Klemmring am Ansaugstutzen danach erst drauzudrücken.. ohne Erfolg.
Mir fehlt so ca 1cm .... was ist denn da genau das Problem?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Kann gerne auch ein paar Bilder dazu einstellen wenn das weiterhilft.
Gruß Felix
Hi Kasanova
Ich hab mir jetzt genau diese Züge bestellt die du online gestellt hast mit dem Foto...
Leider sind es für Kupplung und Vorderrad Bremse wieder keine Birnennippel....
ich habe das Set mit Bowdenzügen damals zum Roller dazubekommen...
Hilfreich währen jetzt einfach auch ein paar Bilder des Trapezlenkers denke ich.
Bin mir einfach unsicher ob die richtigen Bowdenzüge verlegt wurden von mir.
Und eben auch paar Bilder von Brmese unf Kupplung vorne am Hebel währen super.
noch ne andere Frage stimmt das so mit den Zügen?
Schaltzüge sollten richtig sein nur wie sieht es mit dem Gaszug aus?
Auf dem zweiten bIld hab ich noch zwei Züge übrig welche ist der für die vordere Bremse?