vespaschieber: ok, dann hole ich ne Piaggio, eine verst. Feder und neue Kugel, danke.
rolo1: ich vermute der Zylinder ist noch nie gehohnt worden, macht das jeder Piaggio Händler?
GS Kolben? erzähl mal mehr:-) Link?
Danke
vespaschieber: ok, dann hole ich ne Piaggio, eine verst. Feder und neue Kugel, danke.
rolo1: ich vermute der Zylinder ist noch nie gehohnt worden, macht das jeder Piaggio Händler?
GS Kolben? erzähl mal mehr:-) Link?
Danke
wollte mich auch nochmal aus aktuellem Anlass für das Video bedanken, hat mir heute sehr geholfen!
rolo1: das mit dem Kolbenring kann ich nicht nachvollziehen, beide Ringe sind "gespannt" exakt passend in der Kolbennut. den Dranotrick werde ich mal machen, danke!
So, Motor ist geteilt, habe nochmal vorher das Video von "tee" angeschaut, einfach geil erklärt, brauche nur noch jemanden der mir die gehäusehälften sauber leckt!
Die Zahnräder haben schon mal zuviel Spiel, die 0,5mm Lehre passt dawischen, Distanzscheiben habe ich schon letztes Jahr bestellt *done*
Die Schaltklaue ist "denitiv" verschlissen, es ist eine Version "rund" und das sogar an den 4 Mitnehmern:-) Muss ich mich jetzt erstmal durchlesen oder erbarmt sich jemand und sagt mir ob ich "Piaggio" oder "DRT" nehmen soll? Mein vorher berechnetes Budget kann ich sowieso nicht halten da macht es auch nichts aus ob ich 59 oder 89 Öcken ausgebe, auf jeden Fall habe ich keine Bock auf springende Gänge mehr und auch nicht darauf nächstes Jahr wieder ne neue Klaue zu kaufen:-)
Verstärkte Feder würde ich auch noch ordern, oder sind die bei der DRT sowieso dabei?
Danke Mädels
So, Montageständer fertig, gar nicht mal sooo schlecht geworden, bisher komme ich überall dran.
Zylinder runter... mmmpft, der Kolben sieht gar nicht gut aus;-((
Im Zylinder sind auch Spuren...
Kann ich mir da gleich einen neuen Kolben/Zylinder besorgen?
danke schon mal für die Antworten, der Originalauspuff ist auf jeden Fall noch dicht, also nicht durchgerostet.
Ich dachte nur jetzt wo ich schon mal dabei bin kann ich gleich was anderes dranstecken. Sito Plus, ganz klarer Grund ist der Preis, macht natürlich auch keinen Sinn wenn er nur ein Jahr hält:-)
ETS Banane: muss man da was am Rahmen wegschneiden? das fällt dann aus, ist zwar nur ne PK aber so gut in Schuss dass ich da nix ver-bastle.
So, noch ein paar Kleinteile gekauft für den Montageständer, jetzt gehts wieder in den Keller.
Habe gerade den Motor meiner pk125s ausgebaut, original Auspuff ist wohl 29 Jahre alt undq sieht entsprechend aus, ist aber noch dicht, auspuffkrümmer stehbolzen habe ich abgerissen...
Würde einen anderen Auspuff montieren, am besten mit ABE. Sito plus sieht für mich in aus, was meint ihr?
Kurze Rückmeldung nach Zeitmangel wegen Berufsstress...
Gestern den Motor ausgebaut, nachher wird er zerlegt...
Drückt mir die Daumen
Bilder? Mal suchen....
Zur Entlüftung habe ich zwei Versionen. M7er Schraube in der Drehbank mit einem 3mm Bohrer durchbohren, Kopf absägen, einschrauben mit Schraubensicherung und Kontermutter, Schlauch drauf, fertig.
Die andere ist deutlich eleganter: Festo Druckluftschnellkupplung mit M7er Gewinde und Schlauch.
Für den SI Vergaser habe ich keine Lösung parat, aber sowas fahr ich auch nicht.
M7... warum nicht gleiche eine Entlüfterschraube von einem Bremssattel (PKW) nehmen? Der hat sogar extra einen Pilz da hält der Schlauch besser drauf.
Idee werde ich bei meiner Smalframe umsetzen.
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41rYPFHPglL.jpg]
Meine PK war seit 1998 abgemeldet! Ich habe beim TÜV angerufen und die haben es vorher bestätigt.
Habe diese Jahr meine PK nach "länger als 7 Jahren" einfach so beim TÜV vorgestellt, das ist kein Problem.
Habe alten Brief und Abmeldebescheinigung gehabt.
Ungesehen und unbedarft (bin Vespaeinsteiger) würde ich sagen, dass es genauso aussieht wie bei mir.
Ich habe mich eingelesen und werde die Stellen mit Owatrol behandeln. Habe meine Info von hier und dem GSF und aus der Webseite des "Korrossionschutzdepots". Liest sich genau so wie ich es mir vorstelle, kein weiterrosten und der ursprüngliche Look bleibt erhalten.
Hi Kim, haste meine PN bekommen?
Edit: ja hast du, Brief war eben in der Post als ich nach Hause gekommen bin, danke!
Hat's jemand gesehen? Ansonsten einfach in der Pro7 Mediathek anschauen.
Vespa Restauration in Vietnam... 2 Typen von SIP waren auch dabei
Hi, nehme auch ein Set, bitte Bankdaten per pn.
Wo wird erklärt wie man die Nebenwelle ausdistanziert?
Danke
Wassn hier los? Erst wochenlang mit Messing heiß gemacht und am Ende wird das Ding cremeweiss mit ner braunen Sitzbank oder was?
:-))
Weil die originalen Mutter und Sicherungsringe abgenudelt sind und ich eh neue Muttern draufschrauben werde.
Mir ist wissentlich noch nie ne Verschraubung aufgegangen wenn ich ne selbstsichernde Mutter verwendet habe
Wenn ich mir die Muttern an meiner Vespa anschaue... würde ich lieber selbstsichernde Muttern verwenden.
Würde an den Felgen und Bremsankerplatte hinten anfangen. Gibts da Einschränkungen? Wird die Ankerplatte vielleicht zu heiß?
auf die Schnelle:
[...] Wer die minimale Profiltiefe nicht einhält, riskiert ein Bußgeld von bis zu 75 EUR sowie drei Punkte in Flensburg.[...]
aus dem ersten Beitrag entnehme ich den Alter... 16Jahre? Dann Hut ab für die bisher gezeigten Arbeitsschritte!
Ich bin schon ne deutliche Ecke älter und von zB Owatrol habe ich erst vor nem Jahr mal was gehört:-)
Den Schnitt würde ich schweißen lassen (oder selbst schweißen), so weit oben am Schild ist die Belastung vermutlich nicht so groß...