Na und, der Typ hat doch mäßig weitere Schätzchen...
Beiträge von Fahrdynamiker
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Jaja, iss ja gut:-) Solange der Geber genug Volumen verschiebt passt es ja. Und wenn das so verkauft wird erst recht.
dachte das wäre alles custom:-) -
und nur Interessehalber, wie machst du das mit passendem Geber zu Nehmer? Gibts da was "passend", wg Volumenaufnahme?
Ich habe da beruflich mit zu tun, aber PKW. Da muss man peinlich drauf achten. Würde mich interessieren was der TÜV da prüft oder wie man da ein Gutachten bekommt. -
OK, habe ich nicht gelesen. Habe selbst ja auch nur ne schnöde PK... aber so nen Lenker muss man sich ja während der ganze Fahrt anschauen:-)
Wollte auch nicht stänkern, sorry! -
schickes Teil!
Ist der Scheinwerfer/Reflektor irgendwie matt? und leider sieht man die Löcher neben dem Nummernschild.
Und kannst du mal schauen ob man auf deinem Scheinwerfer ein ECE Zeichen (E1) findet? Das wollte der Tüv bei mir bemängeln aber ich konnte das mit meinem Bj84 noch abwimmelnEdit: und du hast geschummelt, du hast keinen Deckel am "Handschuhfach";-)
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auf dem Bild mit dem aufgeklappten Seitendeckel sieht man, dass an der Verschraubung der Schwingenlagerung schon mal nachgepinselt wurde.
Also wirklich mal, wie pkracer schrieb, nach Rost schauen.
Ansonsten sieht die Beschreibung erstmal "ehrlich" aus. Überleg dir was alles gemacht werden muss.
Mir persönlich gefällt die Farbe gar nicht und der Lenker ist §$%& äh, Geschmacksache:-) -
haste die Kratzer überlackiert und willst jetzt wieder "glatt" polieren oder was?
2000er habe ich nie benutzt, 800-1000 dann "rot/weiß Politur" dann normale Politur, dann glänzt es;-) -
was willste jetzt schleifen? Bilder gemacht?
Würde mit 800-1000er Nassschleifpapier anschleifen -
passt der Sattel schon? Das sieht knapp aus zwischen Scheibe und Felge/Speichen!
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Hi Petra,
bin kein Experte und nicht aus deiner Nähe aber mach mal Bilder dann kann man sich das anschauen.
Wenn du dir mal die Restaurationen hier anschaust wirst du sehen dass man aus fast allem wieder ne Vespa hinbekommt, Teile sind normalerweise auch kein Problem.
Habe selbst ne PK Bj84 und bisher alles dafür bekommen. -
@rolo: kann nur Abends oder Wochenende, aber ich beherzige deinen Rat und gehe es langsam an.
Habe folgendes Set gefunden, passt das auch für die PK125?
Wo gibt's noch anderes Set, bietet hier im Forum noch jemand was an?Am liebsten komplett, Lager Dichtungen Simmerringe, gerne per PN, danke
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So heute hat sichs geklärt der Motor muss raus aus der PK125 und zerlegt werden, Laufleistung ist ca 26000km.
Gehe ich vor wie hier und gut?
welche teile für motorevision v5x2m?+ smallframe teileliste
+ video von tee smallframe motor zerlegen videoich glaube werkzeugmässig habe ich alles zusammen was man braucht bzw polradabzieher und schlagschrauber ist im zulauf.
ist ein motorhalter unbedingt notwendig und muss der dann schwenkbar sein? oder tuts auch dieser hier
habe auch noch 10 meter boschprofil rumliegen daraus könnte ich mir noch was basteln aber nachher geht dafür zuviel zeit drauf.mit wievielen abenden (oder stunden) muss ich rechnen wenn ich das zum ersten mal mache?
bei solchen aktionen nervt mich eigentlich die ganze wartezeit auf die neuteile am meisten. -
hatte mir vorab schon was anderes gewünscht. Ist leider nicht eingetreten:-(
Habe heute die Schraube bekommen und montiert, die beiden mittleren Gänge springen immer noch, keinerlei Verbesserung, außer dass ich die Gänge jetzt besser schalten kann.Also muss der Motor auseinander.
Danke an alle Helfenden
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der Spiegel sieht genauso aus wie an meiner 84er PK.
Bei mir stört mich nur, dass ich nicht soviel nach hinten sehe, ich glaube ich habe den falschen Halter verwendet.
Ich habe noch so dreieckige Bleche rumliegen, momentan habe ich den Halter von der zuvor verbauten Windschutzscheibe verwendet.zum Topic: musste früher auch immer symetrisch sein bei mir aber jetzt finde ich die Vespa mit nur einem Spiegel schöner.
Auf deinem Avatarbild sind doch 2 Spiegel dran... -
Der Hesselink ist auf Amazon sehr gut bewertet, lies dir mal die Kundenbewertungen durch.
jaja, die habe ich schon gelesen. Ich dachte jemand hier hat den auch im Einsatz.
Aber egal, ich bestell mir den jetzt mal. Über Ebay sogar ohne VSK, gleicher Anbieter. -
Moin,
würde mir gerne für kleines Geld einen Schlagschrauber zulegen. Wäre neben der Vespa auch für Radwechsel am Auto zu gebrauchen.
Meine Frage, hat jemand von euch einen 230V Elektro zB "Hesselink" oder "Rotfuchs" ausprobiert oder Alternativen parat?Habe zwar auch einen Kompressor mit 50L Kessel, aber der steht im Keller... ein Elektroschlagschrauber ist da schneller betriebsbereit.
Edit: das Elektroding kostet ca 50€
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Cool... Aber nur um mein Verständnis zu verbessern, warum ist das dann nur beim Schalten in den Vierten passiert?
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wie gesagt, ich fahre nicht bevor ich die Schraube montiert habe.
Danke für die Drehmomentangabe, mein Schlüssel fängt aber erst ab 40Nm an, also muss ich nach dem festschrauben mit 40Nm nochmal 20Nm zurückdrehen -
Rhein-Main Gebiet, Nähe Rüsselsheim
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Jaja, Teil kommt leider erst Freitag. Mein Händler hat auch kein Gebrauchtes übrig.
Bis dahin warte ich geduldig ab.