ist das der Polini?
[...]7 Überströmer, ein solider ASSO Kolben mit 1,5mm Graugussringen, ermöglichen dem POLINI schon im Original sportliche 12,2 PS.
ist das der Polini?
[...]7 Überströmer, ein solider ASSO Kolben mit 1,5mm Graugussringen, ermöglichen dem POLINI schon im Original sportliche 12,2 PS.
Ja, war schon aufgeregt, allerdings unbegründet.
Schild habe ich jetzt 18x20, deswegen leider auf die "PK 125" verzichten müssen.
Sieht aber total gut aus weil es nahezu so breit ist wie die Karosse an der Stelle.
Mhmm, gibts da pauschal keine Angabe in "mehr kw/PS"? Was bringt der 130er ohner weitere Massnahmen?
Bei meiner alten 80er (Honda MTX) gab es einen 113ccm Malossi und schwups hatte ich 10PS
ETS Krümmer, ET3 Auspuff... Ägypten?
OK; bis es soweit ist habe ich die Kürzel drauf.
Heute ist meine PK125s im Originalzustand schon über 110km/h gefahren*!
*psst, leider nur im Windschatten des vorausfahrenden Autos, aufm Anhänger
Danke schön an alle Gratulaten, ich bekomme die Vespa morgen, an meinem Geburtstag angemeldet.
Schwanke noch beim Schild, ich könnte xx PK. 125 bekommen, ab dann ist es kein 18*20 cm, also muss ich mir was kürzeres überlegen. Oder sieht 22*20 cm gar nicht so schlimm aus auf ner smalframe?
Geschafft! TÜV HU ohne Beanstandung bekommen!
Morgen gehts zur Zulassung!
Moin, danke dass nochmal Schwung in meine Frage gekommen ist. Und auch vielen Dank für die Einschätzungen!
Dann fahre ich also erstmal Original los und schaue was die gute alte PK so hergibt. Wenn man mit relativ großem Aufwand nur 5km/h rausholt muss ich mir das mal überlegen. Dann kann ich mir im Winter Gedanken machen was sinnvoll ist...
P&P wäre schon am besten
Danke und Gruß
Ok, danke. Ohne Eintragung ist erstmal nicht angesagt.
Das komplette Kit klingt aber verlockend gut
Kupplung nochmal eingestellt, Kicker geht hervorragend! Danke für die Tipps!
Morgen gehts zum TÜV..... Daumen drücken!
Also kein Tuning möglich? Schade
Danke, habe den Zug ausgehängt und die Feder gekürzt für mehr Vorspannung, aber richtig gut ist es nicht.
Irgendwas ist an dem Bremspedal/Schemel faul oder?
Hi, bin in den letzten Zügen vorm TÜV, ein Problem habe ich jetzt noch, das Bremspedal schließt nicht komplett zum Bodenblech bleibt ein Spalt von ca 1-2cm, habe die drei Schrauben schon gelöst aber sehe jetzt nicht wie es weitergeht.
Kann man die Feder spannen oder muss ich die ersetzen? Und wie bekomme ich die hebelage ausgebaut?
Danke
Hi, mal ne theoretische Frage, weil ich noch nicht mal weiß wie schnell meine PK125s sein wird.
Anscheinend fährt das gute Stück so um die 80km/h, und wird sich mit seinen 5kw langsam dahin schleppen...
1.) was ist sinnvoll am Tuning zu machen? Bei den 50ccm ist das ja "einfach", großer Zylinder drauf, HD angepasst, fast fertig.
Sind Optimierungen in den Kanälen erlaubt? Also zumindest so, dass es keine Absätze mehr gibt, oder ist jede Schleifspur gleich "illegal"?
2.) Auspuff? Das hat an meinen 80er Leichtkrafträdern ordentlich was gebracht, allerdings mit mehr Lautstärke. War glaube ich sogar immer Malossi.
3.) wichtige Frage: was kann man sich eintragen lassen? Geht da wegen dem Baujahr vielleicht eher was? Meine ist von 1984.
Soll keine Rennsemmel werden und soll auf jeden Fall unproblematisch in der weiteren Nutzung sein.
Danke
Stell doch mal die Kupplung nach.
Nachstellen wäre ja in dem Fall "Bowdenzug" lösen/lockerer einstellen. das Verhalten ist auch nicht immer so, meistens "greift" der Kickstarter...
EDIT: nur falls das ne Rolle spielt, die Kupplung ist neu, als Reib und Stahlscheiben.
abgesoffen..
Kontrolliere ob der Benzinhahn ordentlich schließt bzw. beim Vergaser den Schwimmer und die Schwimmernadel (aber auch ob der Vergaser ordentlich "gerade" am Ansaugstutzen draufsitzt (senkrechrecht) und nicht schief.
...Seitenständer hast ja keinen oder (kann auch zum absaufen führen bei entsprechender Schräglage)
Benzinhahn ist neu (SIP FastFlow) checke ich trotzdem mal. Seitenständer habe ich nicht. Was sein kann ist die Vergaserausrichtung, kann sein dass ich da leicht verdreht montiert habe weil das so ein Gef*cke mit dieser doppelten Hülse war.
Super, danke ihr beiden... kann ledier erst wieder am Wochenende schrauben, ich melde mich nochmal obs daran lag
Ich grabe meinen Beitrag nochmal aus. Habe noch eine Frage, nachdem die Vespa ja erstmal angesprungen ist und sogar schon fuhr, war sie am nächsten Tag abgesoffen und beim Ankicken habe ich jetzt wieder leichtes Durchrutschen des Kickstarters gehabt.
Ist das jetzt nur weil die Kupplung noch nicht eingeschliffen ist oder sollte die jetzt auch nach 500m Fahrt schon funktionieren? Oder ist das noch was anderes?
Danke
mhmm, aus der Erinnerung sehen meine Gläser gleich aus, wenn man die linke Seite um 180° dreht zeigt der Pfeil auch nach außen, nur die Schrift steht auf dem Kopf... oder?
Aber danke trotzdem, dann bestelle ich halt wirklich 1x rechts, 1x links:-)
Manche Dinge sollten doch ganz einfach sein... meine Blinkergläser vorne sind teilweise gebrochen passen aber auch nicht so richtig in das schwarze Gehäuse.
Bevor ich lange rummache wollte ich 2 neue holen.
Eigentlich sollten die doch rchts/links gleich sein, oder?
Im SIP Onlineshop gibt es aber rechte und linke... und warum kostet die eine Seite mehr?
Sind das die richtigen für die PK 125s?
Edit: jo, beim Scootercenter steht es sogar dabei, "passend für vorne rechts und links" komischerweise bieten die dann trotzdem Linke und Rechte an?
Danke und Gruß
Ja, blöd wenn die Farbe sich logoscherweise noch verändert. Der Vorbesitzer hat an wenigen Stellen nachgebessert, klar mit dem falschen Farbton.
Im Prinzip alles nicht so schlimm, ein paar Steinschläge hat sie auch, ich würde halte gerne erstmal nur minimal (als Rostschutz) die blanken Stellen betupfen.
Habe mal leicht über alle Lackflächen poliert, sieht schon viel besser aus, die tieferen Kratzer bekommt man natürlich nicht weg.
Den Aufkleber am Rahmen habe ich auch gesehen, konnte ich nix mit anfangen, vielleicht jetzt wo ihr mir netterweise mal ein paar Nummer geschrieben habt.
Bin aber erst nächsten Freitag wieder in der Garage.
Vielen Dank
also verglichen zu dem Prospekt (danke) ist meine PK dunkler (siehe Bild)
Felgen; ja, klar, das meinte ich doch, wenn man für 31€ neue bekommt... lohnt sich das alles nicht
OK, Heidenau K38, sagt mir als bisheriger Rollerfahrer erstmal nix... sehen zuminest OldSkool aus:-)
Felgen pulverm: mhmm, das kostet mit Vorbearbeitung sicher mehr als ganz neue Felgen... mal sehen
Danke schön