Hallo!
Wollte mich nur nochmal kurz melden. Es war tatsächlich das Pickup! Jetzt dreht sie wieder schön hoch.
Viele Grüße, Florian
Hallo!
Wollte mich nur nochmal kurz melden. Es war tatsächlich das Pickup! Jetzt dreht sie wieder schön hoch.
Viele Grüße, Florian
Hallo!
Das Problem hat denke ich auf jeden Fall mit dem O Ring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen zu tun. Jedenfalls zieht er da Falschluft. Ich bin gespannt ob es das einzige Problem war. Jetzt muss ich erstmal warten bis die Post den Dichtsatz bringt ;)Danke für den Tipp! Melde mich dann nochmal.
Viele Grüße, Flo
Hallo und danke erstmal für die vielen Antworten!
hedgebang
Ich habe alle Dichtungen und Simmerringe gewechselt. Der siffende Simmering an der Polradseite war nur der Grund warum ich mich entschlossen habe alle Dichtungen zu erneuern. Habe nach der Spaltung auch nochmal sicherheitshalber einen Luftballon über die Getriebegehäuseentlüftung gespannt. Er hat sich glücklicherweise nicht aufgeblasen... somit schließe ich Dichtungsprobleme am Motor aus.
Den O-Ring am Vergaser und die Kabel schaue ich mir morgen mal an. Ich weiß, dass Falschluft eigentlich andere Symptome mit sich bringt. Aber wie du sagst, es gibt die tollsten Sachen!
morlock61
Ich hatte sie mal ohne Auspuff laufen lassen, aber da lief sie noch schlechter...
Ich begebe mich morgen nochmal auf Fehlersuche, wenn ich es zeitlich schaffe. Ich brauche langsam ein Erfolgserlebnis
Hallo Automatix!
Danke für deine schnelle Antwort!
zu 1. Die Hauptdüse ist ganz sicher fest - ich habe den Vergaser mindestens schon 5 mal gereinigt, d.h. ich müsste sie 5 mal nicht richtig angezogen haben Habe auch alle Düsen durchgeblasen - verstopft ist keine. Der Vergaser hat auch einen sehr sauberen Eindruck gemacht. Da war nichts verharzt, verklebt oder sonst irgendwie angegammelt.
zu 2. Den Kolben habe ich nicht demontiert; daran kann es also auch nicht liegen. Die Verdichtung habe ich übrigens auch überprüft.
zu 3. Ja, die Grundplatte hatte ich entfernt. Habe aber vorher die Stellung markiert UND dann zur Überprüfung nochmals den Zündzeitpunkt mit Stroboskop, Gradscheibe, usw überprüft. Der hat aber gestimmt.
Mir fällt leider auch nicht mehr ein Eigentlich müsste sie ja laufen... Tut sie aber nicht!
Also nochmals vielen Dank für die detaillierte Antwort! Ich probiere morgen mal weiter blind drauf los Vielleicht finde ich ja zufällig die Ursache!
Viele Grüße,
Flo
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei die Vespa PK50 XL meines Vaters zu reparieren und komme einfach nicht weiter. Die Vespa läuft normal im Leerlauf, beim Gasgeben röhrt sie nur und kommt nicht wirklich auf eine höhere Drehzahl.
Ich habe schon im Forum gestöbert aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
Kurz zur Vorgeschichte: Die Vespa stand einige Jahre; lief damals wunderbar. Seit dem Ausmotten hat sie dieses Problem. An der Vespa ist alles original. Sie hat ca 10.000 km auf dem Buckel.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
1. Motor komplett neu abgedichtet und gelagert, da zumindest der Simmerring an der Polradseite undicht war. Dabei habe ich Zylinder, Kolben, etc begutachtet und nichts fehlerhaftes festgestellt.
2. Tank gereinigt
3. Vergaser gereinigt, Schwimmernadelventil überprüft und dicht
4. Luftfilter gereinigt
5. Auspuff ausgebrannt
6. Zündzeitpunkt mit Stroboskop überprüft (Hatte vor dem Ausbau der Grundplatte die Position markiert und wieder so eingebaut; Zündzeitpunkt stimmt)
7. CDI durchgemessen, Widerstandswerte stimmen mit den im Internet gefundenen überein
Keine dieser Punkte hat irgendeine Verbesserung gebracht.... Bin nun langsam am Ende mit meinem Latein... Was könnte es denn noch sein? Chokestellung hat keinerlei Einfluss auf die Gasannahme, auch Lufteinlass am Vergaser mehr oder weniger zuhalten macht keinen Unterschied, andere Zündkerze funktioniert auch nicht besser... Ich habe mit dem Stroboskop versucht herauszufinden ob beim Gas geben Zündaussetzer auftreten. Schwierig zu sagen... konnte nicht viel erkennen... Ich denke nicht, dass es Aussetzer gab, bin mir aber nicht sicher- jedenfalls ändert sich der Zündzeitpunkt nicht, das konnte ich erkennen. Die Zündkerze ist immer total nass und beim Gasgeben qualmt sie auch aus dem Auspuff und patscht ab und an.
Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte was ich noch machen könnte! Ich möchte nicht auf gut Glück irgendwelche Teile austauschen...
Vielen Dank,
Flo