Die Schraube kommt Hundert pro iwo aus'm Luffi. Den wenn die Schraube imRahmen lag, muß sie auf jeden Fall durch den Luftfilter und wenn du den Ori Luffi drauf hast ist da so eine Art Filtermatte aus Stahl drin. Und da geht die Schraube niemals durch. Also kommt sie bestimmt aus dem Filtergehäuse selbst.
Den Drehschieber kannst wieder richten. Aufschweißen und ausdrehen und der Block ist wie neu.
Beiträge von Harleyfussel
-
-
Ja ja da hast do schon ein bissle Recht, aber an Fahrzeugen, die im Straßenverkehr, Regen, Streusalz und anderen Stoffen ausgesetzt sind, taugt brünieren nur Kurzzeitig. Du darfst brünieren nich mit Phophatieren verwechseln, da sieht's ein bisschen anderst aus. Aber les selbst.
Durch die geringe Dicke der Konversionsschicht von etwa 1 µm bleiben die brünierten Werkstücke weitestgehend maßhaltig. Wegen der Porosität der Brünierschicht besitzen sie einen nur geringen Korrosionsschutz, der sich aber durch Beölen oder Befetten deutlich verbessern lässt. Diese Schichten sind weitgehend biege- und abriebfest sowie bis etwa 300 °C temperaturbeständig. Das Einsatzgebiet liegt im Maschinen- und Werkzeugbau. Weiterhin dient die Brünierung als Haftgrund für weitere Oberflächenbehandlungen wie das Lackieren. Eine spezielle Anwendung ist das Brünieren von Handfeuerwaffen.
-
Schei.. auf die Namenkritiker, das passt schon.
Übrigens guter Bericht und gute Arbeit. Die Brünierten Teile solltest mit mattem Oder seidenmatten Klarlack lackieren. Des rostet sofort los. Brünieren macht man im Maschinenbau rein aus optischen Gründen nicht als Korrosionsschutz! Wäre Schade um die viele Mühe. -
Der Tread ist zwar schon alt aber egal.
Ich habe schon einige Tanks mit Zitronensäurepulver und heißem Wasser gereinigt und bei leichteren anrostenden geht der Rost auch gleich mit weg. Bei stark verrosteten Tanks nehme ich Danchlorix und eine Batterie das geht auch super.
Das mit den Nägeln, Steinen und Scherben hab ich noch nie versucht, aber da muss man bestimmt ganz schön lange schütteln. -
Wenn ihr eure Felgen Pulvern lässt, fragt den Pulverbeschichter ob er auch Pulvergrundieren kann. Das hält ewig, trägt aber ein bisschen dicker auf. Meine Felgen wurden vor 3 Jahren mit Grundierung gepulvert und die sind noch wie am ersten Tag.
-
Mit der Flex die Hülse durchschleifen. Aber Vorsicht, nicht den Bolzen anschleifen.
-
Steck mal den Hupengleichrichter aus. Die sind oft am Ende und verursachen einen Kurzschschluß.
-
Ich habe noch vergessen, wenn du zusätzlich diesen Heber
nimmst kannst du deinen Roller entweder vorne oder hinten aufbocken. -
Schau dir mal die an,die habe ich auch und bin superzufrieden damit. Benötigt natürlich etwas mehr Platz.
-
Oh, stimmt. Bj. 83 habe ich überlesen. Ohne Blinker. Sehr schön. Dann ist's bestimmt ne PK ohne 's. Ist echt ein Superschnäppchen.
-
Ist das 'ne Automatik oder Ein Schalter? Also wenn's ein Schaltroller ist, dann würde ich auf jeden Fall "schnapp" sagen. Da hast du aber Glück gehabt. Ist es ne XL1 oder XL2 ( runder Tacho oder raumschifftacho)
-
Also 20er Konus meinte ich natürlich.
-
PK hat nen stumpfen kunus.
Gruß udo -
-
Da hab ich mich doch fast verguckt. Hast du überhaupt Fernlicht?
-
Bist du sicher daß das schon immer so angeschlossen war? Die kleine Birne ist eigentlich nur das Standlicht für Modelle mit Batterie. Ich denke, du hast die steckanschlüsse verwechselt. An der großen Birne müssen Zwei Anschlüsse ( Stecker) für + Abblendlicht und + Fernlicht sein. Außerdem ist da noch einmal Masse am Lampengehäuse. Die kleine Birne brauchst überhaupt nicht anschließen.
-
-
-
also nen Kolbenstopper bau ich dir in 5 min.!
Zündkerze hinten abschlagen, vorne Elektrode abzwicken und M8x35 (oder ähnlich) von hinten durchschrauben...
Bilder siehe hier...
Grüße
ChrisHallo, das geht schon, da mußt du aber in das Stahlstück der Kerze ein M10 Innengewinde schneiden, dann komm von der Seite wo das Keramikstück drin war eine M10 Schraube rein. Und fertig ist dein einstellbarer Kolbenstopper.