Ging jetzt eher um die Befestigung und ob der Platz reicht.
Also der von ner XL1 passt also?
Das wäre ja schon mal gut. Der ist was dezenter als der originale.
Ging jetzt eher um die Befestigung und ob der Platz reicht.
Also der von ner XL1 passt also?
Das wäre ja schon mal gut. Der ist was dezenter als der originale.
N'abend, hab ne kurze Frage: Gibt es irgendnen Kotflügel der P&P auf ne XL2-Gabel passt? Kann man da den von der XL1 nehmen oder geht der auch nicht?
Die SuFu hat nix passendes geliefert...
Danke schonmal
Ich nehme jetzt die von der V50 und die Löcher von den Matten werden zugeschweißt. Fertig
Magst du mir veraten wo du die geholt hast? Ich finde immer nur andere...
Jo hab ich. Ich verstehe nicht, warum die Stellschraube nix bringt?! oO
hat deine kupplung evtl. eine scheibe/belag zu wenig? bei mir hatte der vorbesitzer mal gepfuscht und einfach eine scheibe + belag weggelassen, dann rutschte sie.
Ne, das passt alles. Es funktioniert auch. Keine Ahnung was da los war.
Die Kupplung trennt, nur den Zug müsste man noch spannen. Aber wenn ich an der Stellschraube drehe tut sich nichts.
Wenn ich versuche die Kupplungsmutter mit 50Nm anzuziehen dreht die Kupplung durch. Also nicht der Korb, den hab ich verkeilt. Die Beläge drehen durch. Was kann man da machen? Neue Beläge?
Ok danke. Die Nummern stimmen überein. Wenigstens etwas.
Hat jemand ne Idee bzgl. der durchdrehenden Kupplung?
Ok danke. Ich hab den Keil heute geholt und wollte die Kupplung einbauen. Wenn ich versuche die Kupplungsmutter mit 50Nm anzuziehen dreht die Kupplung durch. Also nicht der Korb, den hab ich verkeilt. Die Beläge drehen durch. Was kann man da machen? Neue Beläge?
Und ich hätte noch ne Frage: Mit ist heute aufgefallen, das die Motorkennung V5X1M ist und die Fahrgestellnr V5X3T. Ist das überhaupt der Originalmotor?
Ja, aber wenn ich nach meiner Fahrgestellnummer suche zeigt der den immernoch an. Die XL2 wird da irgendwie auf der ganzen seite nur als xl mit der entsprechenden fahrgestellnummer geführt.
Und beim Sip finde ich keinen Keil für ans Primär
Jo das ist mir schon klar. Aber der hat sie selben Abmessungen wie der Keil, der laut Scootercenter ans Primär kommt.
Also der selbe wie am Primär?
Öhm ich hab da noch ne Frage...
Hab die Suchfunktion schon genutzt, aber werde nicht so richtig schlau...
Es gibt ja 3 Halbmondkeile, einen am Primär, einen an der Kupplung und einen an der Lima.
Haben die alle unterschiedliche Größen? Also laut der Explosionszeichnung vom Scootercenter ist der vom Primär 3x3mm und der an der Lima 3x5. Aber was ist mit dem an der Kupplung? Welche Größe hat der? Oder soll ich den ganz weglassen?
Danke an Ork77. Schneller Versand und gute Kommunikation.
Also ein Bekannter, der Dreher ist hat mir das Gewinde wieder hergerichtet.
Bin mit dem Einbau auch weitergekommen.
Hab da nur noch ne Frage: Wie rum kommt der Simmerring der Schaltmechanik rein? Feder zum Lager oder außen?
Danke!
Ok danke, das probier ich mal.
Ja, das war der Vorbesitzer...
Also das Lagerproblem hab ich gelöst.
Aber das Gewinde an der Nebenwelle sieht nicht so toll aus..... Ich bekomme da keine Mutter drauf. Irgend so'n penner scheint das mit nem vorschlaghammer bearbeitet zu haben. kann man da noch was machen oder muss das neu?
Danke, das klingt gut.
Ne das war bestimmt nicht so eingebaut. Aber ich hab die Vespa in Teilen bekommen und muss jetzt zusehen, dass ich sie wieder zusammen bekomme...
Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Also ich wollte mich ans zusammenbauen machen und hab da noch zwei fragen.
1. siehe Bild 1: Ich habe mich etwas gewundert, da hier anscheinend ein Lager zu viel ist... Welches bau ich da jetzt am besten aus? Das im Gehäuse oder? Dann kann ich die Nebenwelle mit Lager direkt danach reinpacken oder?
Und bei Bild 2: Kann ich die Kurbelwelle mit dem Lager so einbauen, oder muss das Lager zuerst runter und ins Gehäuse?