So nach langer Zeit konnten wir endlich an die Vespa ran (immer das Problem mit der Zeit)
Wir haben uns erst mal langsam ran getraut und uns bis zu den Variorollenl vorgearbeitet und gesehen das die Dinger völlig auf sind. Die Hülsen sind komplett verdellt und kaputt gebrochen. Brauche also neue. Kann die mir jemand hier anbieten oder muss ich zum teuren Vespahändler meines Vertrauens. Das mit dem Polrad wird bestimmt auch das Problem sein mit dem "schleifen"
Beiträge von Karla Kolumna
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Was passiert wenn ich jetzt weiter mit ihr fahre? Mach ich noch mehr kaputt oder bleibt es bei dem gerappel?
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Kann man hier kein Video hochladen? Nur über Youtube??
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Ach quatsch! Ich komm hier total durcheinander...sehr unübersichtlich...und das mit dem Video klappt auch nicht...
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Sorry! Falsches Forum.....
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Hallo mal wieder!
Seit 2 Tagen hört sich meine Vespa nicht mehr gesund an. Die Riemenscheibe "schleift" total und macht mega krach, besonders im Leerlauf. Sie fährt auch nicht mehr sauber. Schafft sonst 60km/h jetzt nur noch knappe 50. Versuch gleich noch ein Video hoch zu laden. Es hört sich an, als wenn ein Lager kaputt ist. -
Hallo mal wieder!
Seit 2 Tagen hört sich meine Vespa nicht mehr gesund an. Die Riemenscheibe "schleift" total und macht mega krach, besonders im Leerlauf. Sie fährt auch nicht mehr sauber. Schafft sonst 60km/h jetzt nur noch knappe 50. Versuch gleich noch ein Video hoch zu laden. Es hört sich an, als wenn ein Lager kaputt ist. -
Danke Automatix, so habe ich meine Vespa auch momentan eingestellt. Meine Vespa läuft, alles ok, nur nicht nach meiner Meinung nach perfekt. Sie gibt zuviel "alleine" Gas und wenn Sie ausrollt fängt sie an zu zucken.
Werde nochmal dran drehen und vielleicht bekomme ich es ja noch selber weg.
75,5km ist noch recht weit...ich habe nur die Vespa und mein Mann ist mit dem Auto sehr viel Unterwegs....
Danke für eure Antworten! -
Hallo!
Dann lieber ein Plastikroller mit Blinker als "dumme Sprüche klopfer"!
Jo, lag an der Batterie. Hab sie anscheind zu schnell angeschlossen. Nachdem ich sie ein halben Tag stehen gelassen habe, funktioniert sie. Muss dazu sagen, dass ich die Batterie neu befüllen musste. In der Anleitung stand zwar nix von ruhen lassen...aber wenn sich so das Problem gelöst hat. Danke trotzdem! -
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Hallo!
Brauch mal wieder hilfe
Habe in meiner Vespa PK50 XL elestart eine neue Batterie eingebaut. (Varta Funstart Freshpack 508013) Jetzt blinken meine Blinker nicht mehr und die Tanknadel sagt auch nichts mehr. Ich habe aber auch den Lenkerkopf auseinander gebaut um die Haube zu lackieren. Evtl. ein Kontaktfehler in der Elektronik. Wo kann ich genau suchen?
Liebe Grüße
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Habt ihr Interresse an einem Stammtisch?
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Hallo zusammen!
Möchte gerne meine dicken schrammen meiner weißen Vespa los werden! Jetzt suche ich jemanden der mir ne Lackdose besorgen kann. Ich weiß welchen Farbcode meine Vespa hat. Beim Händler meines Vertrauens bekomme ich diese Farbe nicht mehr. Bei Ebay habe ich nur den Lackstift gefunden. Für die kleinen Stellen schon mal super aber für die großen...
Farbe: Bianco P.9/3 = 693 Bianco dolomit weiß
In der Sufu habe ich nichts gefunden....vielleicht komm ich ja so weiter!
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Hallo!
Suche Vespa-Fahrer aus dem Kreis Steinfurt bzw. Steinfurt selbst, zum Treffen kleiner Ausfahrten und Austauschen. Würde mich über Antworten freuen!
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Also mein Mann hat gestern Abend den Vergaser sauber gemacht. Benzinhahn überprüft, der ist in Ordnung. Nach dem sauber machen sprang die Vespa sofort und ohne Probleme an. Nach ner Stunde nochmal versuch, LÄUFT! Heute morgen sprang sie leider nicht mehr an. Denken jetzt auch, dass es das Schwimmernadelventil ist. Habe es bestellt, am Wochenende bauen wirs dann ein. Hoffe sie läuft dann ohne Probleme. Danke schonmal für eure Hilfe!
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Halllo!
Ich denke, dass Thema gibt es bestimmt schon ein paar Hundert mal, aber habe nie genau das passende Problem gefunden.
Also hatte schon vor einigen Wochen mein Problem gepostet. Sie sprang nicht an, Werkstatt meinte Lima, ist es aber nicht gewesen. Habe Sie zurück zum Verkäufer gebracht (wohnt 120km von uns entfernt) und er hat sie komplett auf den Kopf gestellt. Ölpumpe zu, neue Zündkerze, Pickup etc. getauscht....LÄUFT!!!
Einige Km mit gefahren....dumm , einen Abend den Benzinhahn vergessen, Abegsoffen Zündkerze raus gebaut, getrocknent. Sprang schlecht an, aber sie sprang an. Runde gefahren, nächster Morgen nix! Mittags nochmal versucht, LÄUFT! Riesen Runde gefahren...abegestellt, nächtster Morgen nix! und das war es jetzt auch.
Zündfunke ist zu sehen. Sie stinkt aber wohl nach Benzin. Mein Mann meint sie bekommt zuviel Sprit...was müssen wir noch tun bzw. reinigen? Ja, man merkt, absoluter Neuling...
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Also habe gestern Abend die Vespa aus der Werkstatt geholt. Der Pickup hat der Typ kontrollier und der wäre in Ordnung. ISt jetzt auch immer noch ausgebaut. Er meinte das Kabel von der Lictmaschine weg wäre das Übel und das kann er nur mit ner komplett neuen Lima ersetzen.