Würd ich ja gern, aber realistisch gesehen wird das erstmal nichts. Ich find die auch nicht sonderlich schick, aber für eine andere ist kein Geld da. Bin erst 18 und verdiene nur kleines Geld nebenbei
Am liebsten hätte ich natürlich eine Vespa 50 l,n,r, oder was für ein Buchstabe auch immer, die find ich besonders schick, nur muss ich dafür meistens mindestens 1000€ mehr aufn Tisch legen als ich für meine olle xl2 bekommen würde, also bleib ich erstmal dabei :p
Beiträge von Weanelt
-
-
Ich möchte gern mein originales Polrad gegen das einer HP4 austauschen, aber da die Reproduktionsdinger ja scheiße sein sollen hab ich nach einem originalem Ausschau gehalten und einen gefunden, der es mir für 80€ überlassen würde. Er sagt, das Polrad sei in weiß. Gab's das original überhaupt? Scheint mir ein wenig außergewöhnlich, nicht dass ich jetzt doch so einen Müll kaufe der mir nach einer Woche auseinander fliegt
Liebe Grüße
-
In 2 Wochen lasse ich meinen Motor wegen was anderem überholen, wenn es die Kompression ist wird es dann ja wohl weg sein.. Mal sehen
-
Ich kürz morgen mal den Schlauch ein wenig, weil ein bisschen Überlänge hat der schon.
Ich kann mich aber leider auch beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, sehr ärgerlich...Sonst könnt ich schauen ob ich in dem Zeitraum was verändert hab... -
Hab ich auch schon ausprobiert ob es an sowas liegt, aber da stimmt alles... Hab schon echt viel ausprobiert
-
Zündkerzen hab ich natürlich schon andere probiert. Hab hetzt gerade eine ngk b6hs drin und hatte auch mal eine Bosch w5ac aber mit der gab's irgendwie Probleme
-
Meine springt erst nach ein paar Metern an und dann dauert dass nochmal so 5-10sekunden bis sie hochdreht und ich dann losfahren kann. Ich bin echt total ratlos was das sein kann...
-
Bevor ich jetzt im Verkaufsthread weiter rumnerve frag ich lieber hier
Ich hab ne xl2 elestart und hätte sehr gerne einen Kicker, könnte ich also eine Motorhälfte gegen die hier tauschen und alles ist gut? :d
was ist mit den typischen kratzern gemeint, nur äußerliche, die die funktion nicht beeinflussen?
und was hab ich von einem längerem drehschieberliebe grüße
-
Der neue ist dicht, wenn ich den Vergaser leer fahre ist er das am nächsten morgen immer noch Also daran liegts dann wohl nicht mehr...
-
Soo, inzwischen hab ich die Schwimmernadel ausgetauscht und ein neuer Benzinhahn ist ebenfalls drin, am Problembild hat sich leider trotzdem rein gar nichts geändert.
Gibt's noch weitere Möglichkeiten -
Wenn die so lange stand ist Vergaser reinigen ja wohl Pflicht, da wird wahrscheinlich nicht mehr allzu viel frei sein...
Also bei mir ist Grundeinstellung des Vergasers 1,5 Umdrehung raus, ich schätze mal bei der pk50s wird's auch so sein.
-
Licht funktioniert nur bei laufendem Motor, die Hupe funktioniert auch, wenn nur die Zündung an ist.
Bei meinem Handschuhfach muss ich manchmal gleichzeitig etwas gegen das Fach drücken, damit es aufgeht..Also einfach versuchen den Kniff zu finden, außer die Verriegelung ist wirklich kaputt
-
Wenn ich den Benzinhahn schließe, den Vergaser leerfahre, dann eine Zeit stehen lasse und dann wieder anschiebe, springt sie wieder an und fährt. Also ist der Tank wohl nicht so dicht wie gedacht.
Vermute ich nun richtig, dass sie nicht richtig anspringt, weil sie jedes mal absäuft wenn sie steht? -
Oh, hatte das irgendwie falsch verstanden, hatte Benzinhahn vorm starten wieder aufgedreht...
Manchmal bin ich etwas schusselig Dann mache ich den Test nochmalNaja wann ich Zeit hab um das mit dem Drehschieber zu überprüfen muss ich schauen, wenn ich da erstmal alles abschrauben muss..
Tank ist nebenbei komplett dicht, hatte den vor kurzem draußen und da kam während der Stunden, die der außerhalb der Vespa rumstand, kein Tropfen raus.Danke auf jeden Fall schonmal
-
Gemessen hab ich die Kompression jetzt nicht, aber kommt die nicht meistens mit Leistungseinbußen daher wenn sie zu niedrig ist? Weil laufen tut sie ja super, wenn sie dann mal an ist.
wenn dud en vergaser komplett leer fährst. dann den roller ne stunde stehen lässt, kannst du ihn ankicken, OHNE den benzinhahn aufzudrehen?
Ich habe leider keinen Kicker, besitze ein Elestartmodell...Aber wenn ich das beschriebene mache und dann versuche sie anzuschieben springt sie trotzdem nicht besser an, muss weiterhin die 5m schieben.
oft hat das steigrohr des benzinhahns einen haarriss, wodurch sehr sehr langsam sprit nachläuft...
Benzin läuft super, mir ist nämlich erst vor ein paar Tagen der Benzinschlauch an einer Stelle eingerissen und da kam ausm Tank gut Sprit nach :p -
Und wie überprüfe ich den Zustand des Drehschiebers? :p
-
Choke ist alles in Ordnung
-
Die Schwimmernadel zu wechseln kann ich mir doch eigentlich sparen oder, weil ich habe meinen Vergaser einmal komplett leer gefahren, Benzinhahn geschlossen und beim nächsten Start, als sie wieder kalt war, hat sich an den Symptomen nichts geändert.
-
Hab's mal probiert ob es was ändert, wenn ich den Benzinhahn zudrehe, aber leider nicht...
Zündkerze ist neu, Luftfilter gesäubert und Benzinhahn ist komplett dicht, auch erst vor kurzem nachgegucktNaja ich kann's ja mal probieren die Schwimmernadel zu tauschen, kosten ja nicht die Welt
-
Nach Monaten des Anschiebens zum Starten bin es es langsam Leid. Meine xl2 springt ca. 20-30min nachdem sie gelaufen ist wieder über den Estarter an, sonst nur mit Anschieben nach ca. 5-6m.
Batterie ist ungefähr ein halbes Jahr alt, genug Saft hat sie meines Empfindens nach. Anlasser hab ich auch erst vor ein paar Monaten gewechselt.
Habe leider keinen Kicker
Jemand Ideen, wie ich das wieder hinbekomme?