war der benzinhahn die ganze zeit zu ?
Beiträge von Vespa-Oldie
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das sollt in dem buch stehn
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stell ma die zündung genau ein,das bringt schon ma etwas
der zzp wird sehr oft vernachlässigt
grad durch korrekte einstellung kann schon viel erreicht werdensteht alles da drin
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tuningstips geb ich nicht
da krieg ich noch ärscher mit meiner handwerkskammer
aber bei reparaturen helf ich gern
auch per telefon -
kann auch an der kupplung liegen
hast mas öl gewechselt? -
Zitat
Original von vespa pk 50 s
aber wann mich die grün weißen erwisch das is t dann eher nicht so gut
was birngt es mir wenn ich in den luftfilter löcher bohre???? habe auch eine vespa pk 50 xl1putter motor
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genau...
mit nem starken 50-er zyli bist mit orndlich drehzahl unterwegs,musst die gänge hochziehn,dass der nächste gang überhaupt anschliesst
bei 75 ccm. hast den ärscher ned
würd bei 50ccm. ned mehr als nen 16-er gaser verbaun
auch bei 75 ned mehredit...
der tuningsfuffi-zyli und der 75-er,beide sind verboten...
nur beim 75-er bist zumindest mit ner geringeren drehzahl dabei -
vorsicht......
ein zylinder,der bei gleichem hubraum ne höhere leistung bringt,der schafft das dann natürlich nur mit ner höheren drehzahl
das heisst.....
liegt jetzt bei deim gedrosselten 50-er zyli zb. bei sagen wir 4000 u-min. 2 ps an,so sinds bei den stärkeren bei gleicher drehzahl weniger,jedoch bei höherer drehzahl mehr
dieser effekt kommt daher,dass bei nem tuningszylinder natürlich die steuerzeiten verändert sind,also zb. der auslasschlitz früher öffnet
dadurch ist der arbeits/kompressionsweg kürzer,als beim ori -
wie alt issn die batterie?
mess ma deren spannung -
mehr hubraum
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oje...das kann an vielem liegen...magst ma mit mir tel.?
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welcher gaser?
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villeicht mas getriebe neu ausdistanziern....
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also meine war so bei 25000 gut einifahrn
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3 - das is was superguts...ne schwimmernockenbremse
den rest würd ich dir beser live erklärn....wennde mir ma deine festnetznummer sachst
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beim zweitakter ne böse kiste...da kann auch leicht was ins kurbelgehäuse gewandert sein
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ich denk ma,was dir jetzt fehlt ist grundwissen....
gern ruf ich dich ma an
wennde mir deine festnetznummer sachst
kost mich ja nix -
alle 4000 km.
aber da dürft jetzt neds problem sein
der motor gehört ma komplett zerlegt
ich kann,wennde magst,dabei gern per tel. helfen -
getriebeöl regelmässig gewechselt ?